Smileys

Sterni

Mitglied
Registriert
13. April 2006
Beiträge
539
Hallo zusammen,

ich bin hier bestimmt falsch mit meinem Beitrag - bitte einfach hinverschieben, wo er hingehört.

Ich hätte da einen "Vorschlag" zu machen betreffend der Smileys. Wie wäre es, wenn man die Tarotkarten und Lenormandkarten als Smileys einfügen würde? Das würde das Mitdeuten einfacher machen.

Bei mir z. B. mein Schreibtisch ist sehr klein, da ist es nicht so einfach, noch ein großes Blatt auszulegen. Und erst an einen anderen Tisch, alles aufschreiben, dann abtippen? Empfinde ich persönlich als weniger effektiv in vielen Fällen.

Nein, ich will so ganz neu hier nicht gleich den Reformer spielen, aber ich wollte diesen Gedanken trotzdem gerne in den Raum geworfen haben.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo,

finde den Vorschlag garnicht mal so übel! Weiß nicht ob ich das richtig verstanden haben; Karten statt Smileys? Am besten beides, aber so meintest du das doch bestimmt. Könnte dann zwar ein bisschen viel werden und es würde ziemlich lange dauern bis man mal alle richtig platziert hat, aber wäre doch irgendwie witzig!

Lieben Gruß
 
Moin Moin,

das wäre eine Klasse Idee. Die "Karten-Smileys" brauchen ja nicht riesengroß zu sein.

Als Problem würde ich dann wieder nur sehen, es gibt beim Tarot x-Decks, bei Lenormand genauso. Man müßte sich auf jeweils eine Sorte einigen. Ich glaube kaum, dass für jedes Deck eigens Smileys angefertigt werden. Das würde sicherlich den Rahmen sprengen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Seit lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Hallo,

sicher würde jedes Deck einzufügen den Rahmen sprengen, aber vielleicht könnte man es auf die drei gängisten eingrenzen? Das würde sicher vielen den Blick auf das eingestellte Bild vereinfachen.

Wie gesagt, war es nur ein Gedanke, der mir so in den Sinn kam, da ich es aus anderen Foren so kenne, das die im "Smiley-Angebot" sind.

Die normalen Smileys sollen klar bleiben - wäre ja doof ohne die Gesellen in den Beiträgen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hi Sterni,

sicher würde jedes Deck einzufügen den Rahmen sprengen, aber vielleicht könnte man es auf die drei gängisten eingrenzen? Das würde sicher vielen den Blick auf das eingestellte Bild vereinfachen.

.... so hatte ich heute Morgen auch weiter gedacht, ich wußte nur nicht, wie ich es in die passenden Worte fassen sollte. Ich habe die Gabe, mich manchmal unglücklich auszudrücken und dann kommt's in'n falschen Hals. :escape:

ich hätte über eventualitäten geschrieben, wenn man sich, wie Du sagts, sich auf die 3 gängigsten Decks einigen würden, dann könnte ich mir vorstellen, daß es den Einen oder Anderen gibt, der rumnörgelt, weil "sein" Deck nicht dabei ist.

Ich kanns aber auch nachvollziehen. Unlängst habe ich mir ein Tarot-Deck gekauft. Ich hatte mich vorher belesen und bin dem gängigem Rat gefolgt. Die Decks in die hand zu nehmen und kucken, wie es sich anfühlt. Nu habe ich das Pech, dass ich hier nur eine sehr kleine Buchhandlung habe, die sind nicht so esoterisch drauf. 3 hatte ich zur Auswahl. Die 2 gängigen...den Ride Writer (schreibt sich doch so, oder?), Crowley und noch was buntes (das Dingens, was es jetzt bei Aldi gab). Zugesagt hatte mir eigentlich keines, wollte aber unbedingt ein Deck haben. Nahm das Crowley. Und was soll ich Dir sagen.... es liegt gerade so ausgepackt im Regal, wie ich es dort hingelegt habe. Sicher, hat bestimmt damit zu tun, dass ich mit Tarot gar nix anfangen kann. Aber es gibt eben Leute, wo die Karten eben nur mit "diesen" Bildern sprechen. Und das kann ich dann auch verstehen.

Also, bitte jetzt nicht böse sein, sollte ich jetzt jemand auf die Füße getreten haben. Das wollte ich nicht.

Sei lieb gegrüßt, Medchen
 
Hallo Medchen,

so arg unverständlich hast Du dich nicht ausgedrückt. Ich lege auch Rider Waite (wenn ich Tarot lege) obwohl ich noch 2 weitere Decks besitze.

Sicher gibt es viele, und man kann nicht alle Decks reinnehmen, aber vielleicht ginge eine Umfrage, wo jeder aus der Auwahl die Chance hätte, einmal zu voten für sein Deck?

Wie gesagt, ich wollte hier ja nicht den großen Reformer oder Revoluzzer spielen, es ist mir nur in den Sinn gekommen, weil ich mich schwer tue, hier beim Deuten zu helfen, wenn da nur Zahlen oder Worte stehen.

Noch habe ich Urlaub (schon fast vorbei), da geht auch die Zeit, nachzulegen noch, nur wenn ich wieder arbeite? Ich fände es eben schön, wenn so alle viell. doch aus Zeit- und anderen Gründen viell. mehr Hilfe bekämen? (Auch ich.. klar..)

Zu deinem Tarotdeck: Geh doch mal auf eine schöne Seite und gucke dir einfach die Bilder aller Decks an... Irgendwann macht es "klick" und das richtige ist da.. Und viell. soll es ja gar nicht Tarot sein?

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Sterni,

solangsam kommen wir der Lösung ja ganz Nahe. Das war das Stichwort: Umfrage. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :schnl:

ich wollte hier ja nicht den großen Reformer oder Revoluzzer spielen

neeee, seh ich gar nicht. Dafür spricht man doch miteinander, guuuuuuuuuut, wir schreiben hier. Und ein Gedanke gibt den anderen. Oder was der Eine nicht weiß, weiß der Nächste.

Ich denke mal, dass Tarot nicht für mich bestimmt ist. Mein Interessensgebiet ist sehr groß, ich bin noch auf der Suche, was zu mir paßt. Ich stecke aber noch voller Blockaden, deswegen geht bei mir Momentan auch nix. Seit Mai schweigt bei mir alles. Lenormand spricht mich an, aber mir wurden meine Karten unliebsam entwendet (Ex-Gatte hatte sie einfach entsorgt, weil es mein Eigentum war. Wat für eine Logik, wa! Und es tut weh!). Ich habe dann neue gekauft, meinte es gut, die mit den Versen, es streikt. Ich mag jetzt gar nicht näher drüber nachdenken, meine Zahnräder im Kopf haben sich gerade in Bewegung gesetzt, was das wieder heißen soll. Ich kenne die Antwort schon...seit geraumer Zeit nimmt man mir alles, was ich lieb gewonnen habe. Und werde ständig daran erinnert.

Aber kurzum.....Deine Idee mit der Umfrage ist einfach genial.

Und wer startet die jetzt? Ich habe ja nicht mal Ahnung, wieviele Decks es überhaupt gibt. Von den Lenormands gibt es ja auch etliche. Wie sieht es mit den Kipperkarten aus (von denen habe ich gar keinen Plan).

Sei ganz lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Hallo Medchen,

die Frage ist doch, ob hier die Mods und Admins das umsetzen wollen würden? Mangels Scanner kann ich leider - ganz schön doof, ich weiss - leider keine Karten beitragen.

Ansonsten fände ich für die Umfrage folgende mind. wichtig:

Rider Waite-Tarot
Crowley-Tarot
Lenormand blaue Eule
Lenormand mystisch
Lenormand Piatnik
Kipper Karten
Skatkarten

Wegen deine entsorgten Karten tut es mir leid. Aber mit den Tarotkarten - lass sie warten.. Ich habe seit 1,5 Jahren Runen liegen - irgendwann wird es soweit sein. Bis dahin warten sie einfach. Denn die Energie, die ich spürte, als ich sie das erste Mal in den Händen hielt - uff, umgehauen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Huhu Sterni,

Ich habe seit 1,5 Jahren Runen liegen - irgendwann wird es soweit sein. Bis dahin warten sie einfach.

gell, die fressen kein Brot!!!! :weihna1:weihna1:weihna1 (so sagen wir Badner dazu...ich komm von dort!!!!). Meine Crowley auch nicht.

Prima...ich habe zwar Scanner hier zu stehen, noch nicht angeschlossen. Aber das Wichtigste würde mir fehlen.....DIE KARTEN!!!! (Sorry, aber ich muss jetzt so richtig herzhaft vor mich hin grinsen :move1:)

Wollen wir mal kucken, ob sich jemand erbarmt. Die Idee haben wir ja jetzt schon mal geschaffen :schnl:

*mitdenfingerleichtaufdietischplattetipple* :escape:

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Medchen,

schade, hätten wir uns ja perfekt ergänzt, was 2 Decks angeht - die Entfernung macht es hinfällig. *lach*

Jetzt bin ich ja gespannt, ob noch wer meine Idee mag und ob es umsetzungsfähig ist.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben