Skorpion und Waage - Erfahrungsaustausch

Feastra

Neues Mitglied
Registriert
26. Januar 2018
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,

wie sind da Eure Erfahrungen, die astrologische Sichtweise kenne ich.

Danke im Voraus :)

gez: Feastra
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

wie sind da Eure Erfahrungen, die astrologische Sichtweise kenne ich.

Danke im Voraus :)

gez: Feastra
weil mich Erfahrungen aus der Praxis interessieren :)

Hallo Feastra - ein Willkommen auf dem Forum an dich :)

um welchen Erfahrungsaustausch geht es dir denn hier ?

Wenn du Skorpion und Waage schreibst - kannst du ja maximal die Sonnen meinen -
was sich ja eher in Banalitäten wie in üblichen Käseblättchen verlaufen müsste.

Das hätte ja nun mit Astrologie rein gar nichts zu tun.

die astrologische Sichtweise kenne ich.
welche astrologische Sicht kennst du denn - so ganz ohne astrologsche Geburtsdaten ?

LG
 
Hallo Feastra - ein Willkommen auf dem Forum an dich :)

um welchen Erfahrungsaustausch geht es dir denn hier ?


Wenn du Skorpion und Waage schreibst - kannst du ja maximal die Sonnen meinen -
was sich ja eher in Banalitäten wie in üblichen Käseblättchen verlaufen müsste.

Das hätte ja nun mit Astrologie rein gar nichts zu tun.


welche astrologische Sicht kennst du denn - so ganz ohne astrologsche Geburtsdaten ?

LG

Also mich würde interessieren ob das denn gut gehen kann, ich liebe schon eine Weile einen Waagemann und naja, es ist deprimierend, dass es ja aus astrologischer Sicht nicht so passen soll, ich weiß, dass Beziehungen nicht nur an der Sonne sich entscheiden, aber wenn jetzt jmd. schreiben würde, hey, ich bin seit 20 Jahren so happy, wäre das schön zu hören, smile, bei uns ist das so:

Ich bin Skorpiom AC Löwe mit dem Mond im Steinbock

Er ist Waage AC Krebs mit dem Mond im Widder

aber was will man machen, dass Herz will, was es will...

und danke für das Willkommen

LG
 
dass es ja aus astrologischer Sicht nicht so passen soll,

wenn das eine pauschale Aussage ist - und so klingt es für mich, solange keine
Daten im Spiel sind - kannst du diese Aussage getrost vergessen.

Skorpion und AC Krebs haben schon mal etwas Gemeinsames - das Element - mehr lässt
sich ja da auch wieder nicht sagen - entscheidend ist auch wo der Herrscher
des AC steht - in welchem Haus - mit welchen Aspekten. Und in welchem Haus - Themen-
bereich die Sonne steht und welche Aspekte sie hat.

Mond in verschiedenen und nicht harmonischen Elementen heisst, sich nicht auf
Anhieb miteinander zuhause zu fühlen - könnte aber durch Hausstellungen, andere
Planeten und deren Verbindungen aufgewogen oder umgangen werden oder oder
oder.....

Aber so - mit diesen Angaben wird da einfach kein astrologischer Schuh draus - und
schon gar kein astrologisch vernünftiger und wirklich informativer für dich.

aber was will man machen, dass Herz will, was es will...

Das finde ich auch gut so....und da ändert auch Astrologie nichts dran ....das
Herz hat seine eigenen Wege und Gesetzte ....Gott sei Dank....
Behalte dir das und folge deinem Herzen - ist der beste Berater :)
 
wenn das eine pauschale Aussage ist - und so klingt es für mich, solange keine
Daten im Spiel sind - kannst du diese Aussage getrost vergessen.

Skorpion und AC Krebs haben schon mal etwas Gemeinsames - das Element - mehr lässt
sich ja da auch wieder nicht sagen - entscheidend ist auch wo der Herrscher
des AC steht - in welchem Haus - mit welchen Aspekten. Und in welchem Haus - Themen-
bereich die Sonne steht und welche Aspekte sie hat.

Mond in verschiedenen und nicht harmonischen Elementen heisst, sich nicht auf
Anhieb miteinander zuhause zu fühlen - könnte aber durch Hausstellungen, andere
Planeten und deren Verbindungen aufgewogen oder umgangen werden oder oder
oder.....

Aber so - mit diesen Angaben wird da einfach kein astrologischer Schuh draus - und
schon gar kein astrologisch vernünftiger und wirklich informativer für dich.

hm oke, da muss ich mir die Horoskope dann die Tage nochmal näher anschauen, danke für die Tipps...

Gute Nacht
 
Also mich würde interessieren ob das denn gut gehen kann, ich liebe schon eine Weile einen Waagemann und naja, es ist deprimierend, dass es ja aus astrologischer Sicht nicht so passen soll, ich weiß, dass Beziehungen nicht nur an der Sonne sich entscheiden, aber wenn jetzt jmd. schreiben würde, hey, ich bin seit 20 Jahren so happy, wäre das schön zu hören, smile, bei uns ist das so:

Ich bin Skorpiom AC Löwe mit dem Mond im Steinbock

Er ist Waage AC Krebs mit dem Mond im Widder

aber was will man machen, dass Herz will, was es will...

und danke für das Willkommen

LG
Hi,

zunächst kommts bei Partnerschaften doch immer drauf an, wie die Realität ausschaut und nicht was astrologische Dogmen vorbeten.

Ich denke, mit viel Kompromissfähigkeit beiderseits kann auch diese Konstellation m.E. gut gehen. Ist aber nicht ganz einfach, denn nebeneinander liegende Zeichen (Waage/Skorpion oder Löwe/Krebs) sind maximal voneinander entfernt und das bezieht sich nicht nur auf die Tierkreispositionen sondern auch auf die Inhalte.
Gegenüber liegenden Zeichen, wie Krebs und Steinbock stehen zwar in Opposition zueinander,ergänzen sich aber wie zwei Seiten einer Medaille.
Eine ewig währende Kuschelbeziehung dürfte es eher nicht sein.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie klappts bei euch?

http://www.sternwelten.net/grundlag...stro-kurs-teil-4-tierkreis-und-charakter.html
Hier mal ein Auszug aus Sternwelten.net:
wie sich die einzelnen Zeichen untereinander "vertragen". Dies hilft uns, noch besser das Profil der einzelnen Zeichen herauszuarbeiten und sie noch besser in ihren Eigenheiten zu verstehen.
Allgemein gilt:

Zeichen gleicher Qualität erleben sich in einem spannungsreichen Verhältnis, und gehen sich eigentlich lieber aus dem Weg.

Zeichen gleichen Elementes erleben sich in einem konstruktiven Miteinander. Motto: "Gleich und gleich gesellt sich gern".

Nebeneinander liegende Zeichen kennzeichnen sich durch die größtmögliche Unvereinbarkeit aus, da sie komplementär zueinander stehen.

Gegenüberliegende Zeichen stehen zwar prinzipiell in einem Spannungsverhältnis zueinander, ergänzen sich aber ihrer Qualität nach -- wenn sie die Herausforderung annehmen und sich "zusammenraufen". Motto: "Gegensätze ziehen sich an."

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo
Da kann man von indischer Sichtweise schon etwas dazu sagen, da ja der Mond der wichtigste Planet ist.
Also Mond in Steinbock, das Steinbock ein Erdelement ist:
Starker Realitätsbezug zur Erde, fehlt oft die Inspiration/Ueberzeugung des Feuerelementes. Also geerdeter, realistischer Mensch, auf praktische erreichbare Dinge konzentriert. macht ihn insgesamt in beruflichen und materiellen Dingen erfolgreich.
Nun noch Steinbockqualitäten: wenig optimistisch, geizig, Erwartungen/Hoffnungen sind reduziert, durch die kalte Umgebung des Steinbock gegenüber Mond Gefühle. Materiell erfolgreich aber kann auch faul werden. Er ist oft sehr sparsam. Es ist auch oft schwer sich emotional anzuvertrauen oder emotional zu öffnen. Hat auch oft einen ausgeprägten Pessimissmus.

Mond in Widder ein Feuerelement:
Bewegung, Aktivität stark ausgeprägt, Aktiv, forsch, strebend, ist oft unruhig.
Nun Widder Qualitäten: Alles wird verstärkt (Feuerelement) impulsive, leidenschaftliche ehe selbstbezogene Mentalität. Sind empfänglich für Dinge die viel Abwechslung bringen, Freiräume, Unabhängigkeit bedürfen. Also wenn sie etwas geduldig abwarten müssen, eigene Schwächen oder Nöte der anderen wahrzunehmen das können sie nicht, dadurch geraten sie unter Druck. Hier haben sie keine gute Wahrnehmung

Das sind also die beiden Gegensätze mit denen du in deiner Partnerschaft konfrontiert wirst. Kein Wunder, dass du damit nicht klar kommst. Zuviel Aktivität. Aber betrachte es auch aus dem Winkel deines Partners. Zuviel Passivität. Da du aber einen Skorpion Asz besitzt der als Herrscherplanet Mars beinhaltet geht das ein bisschen mit ihm, da dir das Feuerelement nicht so ganz ungeheuerlich ist. Wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. In der Tat wie wahr. Aber damit dann zu leben und seine Partnerschaft zu gestalten, das ist die Lebenskunst.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben