Skinwalker Ranch

TheSwinx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Juni 2022
Beiträge
319
Ort
Uffenheim
Hallo an alle,

ich habe das Forum nach einem Beitrag über die Skinwalker Ranch durchsucht und konnte nicht 1 Thread finden.

Daher möchte ich darüber eine Diskussion starten da es mich sehr neugierig macht und meine Spekulationen in einige Richtungen gehen.


Die Skinwalker Ranch befindet sich im Unita Becken (Utah) USA und ist seit mehreren Hundert Jahren als Ort bekannt wo sich übernatürliches abspielt. Die Legende besagt dass die Navajos Indianer (die von den Unita) als Sklaven missbraucht wurden den Ort mit einen Fluch der Skinwalker belegt haben und die Gegend damit für immer verflucht ist.

Die Skinwalker sind Wesen die sich in einen Großen Werwolf verwandeln können.. aber auch andere Formen annehmen können.

Seither passieren dort immer wieder unerklärliche Phänomene wie z.B. Vieh Verstümmelungen oder Menschen verlieren Plötzlich das Gehör, wiederum andere hören Stimmen die sich direkt vor Ihnen befinden aber die Quelle ist unsichtbar, die Stimme sagt den Menschen dass sie umkehren oder das Land verlassen sollen.

Es werden immer wieder Blaue und Orange Kugeln über dem Gelände gesichtet und die Menschen die dort vor mehreren Jahrzehnten gewohnt haben erzählen dazu ihre Geschichte und wenn man das sich mal im Detail anschaut merkt man dass da irgendwas dran sein muss.

Über der Mesa werden Nachts z.B. blinkende Lichter gesehen deren Ursprung auch nicht geklärt werden kann, seltsame Strahlung am ganzen Gelände oder auch ein extremer Temperatur Abfall binnen wenigen Minuten an ganz bestimmten Orten.

Die Liste der Phänomene ist lang und bis heute ungeklärt.

Nachdem die Shermans die Ranch nach wenigen Jahren aus Angst verkauft hat und damit Ihren Lebenstraum aufgeben mussten hat die Ranch der Milliardär Robert Bigelow gekauft und diese knapp 10 Jahre lang in Zusammenarbeit mit der US Regierung untersucht.

Die Untersuchungen bleiben bis heute unter Schloss und Riegel.

2016 wurde die Ranch dann von Brandon Fugal gekauft, der sich im Gegenzug zu Robert Bigelow sehr offen mit den Forschungen auf der Ranch umgeht, er hat mit History Channel zusammen eine Art TV Show daraus gemacht.

Ich muss sagen das was bis jetzt dort gefunden wurde lässt mich rätseln..... das Team versucht mittels Technologie und Wissenschaft die Phänomene zu untersuchen.

Was genau dort ist oder passiert weiß keiner so genau aber es lässt Spielraum für Spekulationen übrig.

Meiner Meinung nach befinden sich dort mindestens eins oder mehrere Portale, ich vermute dass es sich um Dimensionsportale handelt die sich mit unserer Dimension überschneiden, also das ist zumindest für mein Gehirn die logischste Erklärung.

Das würde die Strahlung (EM und Gamma) erklären aber auch die Temperatur Unterschiede die sich dort anhäufen, die ganzen Ufo Sichtungen dort mal aussen vor gelassen.

Was wisst ihr über die Skinwalker Ranch und was ist eure Meinung dazu ?

Humbug oder Wahr ?



LG
Swinx
 
Werbung:
Ich nehme an es wird menschen geben die es für sich nützen daß der ort derart sagenumwoben ist. Was sich dort tatsächlich energetisch abspielt ist wahrscheinlich unter einem gemischten haufen aus gerüchten, jägerlatein, irgendwelchen hoaxes, und wer weiß vielleicht sogar irgendwlechen geheimdienstlichen/militärischen experimenten begraben.
 
Ich nehme an es wird menschen geben die es für sich nützen daß der ort derart sagenumwoben ist. Was sich dort tatsächlich energetisch abspielt ist wahrscheinlich unter einem gemischten haufen aus gerüchten, jägerlatein, irgendwelchen hoaxes, und wer weiß vielleicht sogar irgendwlechen geheimdienstlichen/militärischen experimenten begraben.
Und was meinst DU was der Grund wäre derartige * Gerüchte * über einen Ort zu verbreiten der für quasi niemanden zugänglich ist ? Wohlgemerkt seit über 100 Jahren.

Das interessiert mich
 
Und was meinst DU was der Grund wäre derartige * Gerüchte * über einen Ort zu verbreiten der für quasi niemanden zugänglich ist ? Wohlgemerkt seit über 100 Jahren.

Das interessiert mich
Schwer zu sagen. Von dem was ich aus stories über indianerstämme weiß hatten legenden wie wendigo oder skinwalker eine konkrete bedeutung im zusammenhang mit krisen wie hungersnöten. Was das genau bedeutet und in wie fern man solche geister an ein land heften kann muss man wohl einen medizinmann fragen.
Manche sagen es gibt dinge zwischen himmel und erde die man nicht erklären kann, manche sagen es gibt keine geister und alles ist erklärbar. Ich habe mich da noch nicht festgelegt.
 
So wie bei uns seit Jahrhunderten Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf, von Hänsel und Gretel und der bösen Hexe erzählt und traditionelle Figuren wie der Nikolaus und der Krampus im Brauchtum (noch einigermaßen) am Leben gehalten werden, so hatten/ haben auch Indianerstämme ihre folkloristischen Geschichten. Von vielen Völkern der Welt gibt es Bücher mit deren alten Märchen.

Gemeinsam ist ihnen, daß auf fesselnde Weise Motive behandelt werden, die vor den örtlichen Gefahren zu ihrer Entstehungszeit warnen und zugleich auch den Heranwachsenden Mut machen, sich den Herausforderungen ihres Lebens zu stellen und das Böse zu überwinden. Was über lange Zeiten von kultureller Tiefe und wohlmeinender erzieherischer Zugeneigtheit geprägt war, wird heute gerne auf reißerische Weise für Trash-Unterhaltung in Form von (Horror-) Filmen und Games mit plattem Gemetzel mißbraucht.

Mittlerweile geht wohl auch nix mehr ohne Aliens, weil die besonders spooky und schön grauslig faszinierend sind. Real wird da natürlich nichts dran sein, aber den Fan wird das nicht stören. Meins isses nich, denn ich sehe darin nichts was mich anspricht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig dass du das erwähnst, es ist mir kurz mal durch den Kopf gegangen aber dann hab ich das sofort wieder verworfen, wer weiß was mich in der astral Ebene dort erwartet, also ich bin da vorsichtig
Ging mir genauso. Ich wäre zwar unter gutem Schutz gereist, aber auf Anfrage wurde mir vermittelt, dass es nicht gut für mich ist.
 
Werbung:
Humbug oder Wahr ?
Das Buch ist ganz interessant, wobei natürlich unangenehm auffällt, dass die aufregendsten Phänomene (also z.B. der sonderbare Wolf, den du gewissermaßen erwähntest) nicht von den Forschern bezeugt werden, sondern auf Behauptungen der Vorbesitzer basieren.

Bigelow ist eine eher zwielichtige Gestalt und scheint seine Erkenntnisse, so es denn welche gibt, für sich zu behalten. Auch sollte man bedenken, dass das US-Militär im Rahmen seiner Feldversuche gerne Theater spielt.

er hat mit History Channel zusammen eine Art TV Show daraus gemacht.
Mit einem Kanal also, der für reißerische und schlecht recherchierte Dokus bekannt ist. Ich schätze, was auch immer es an der Ranch zu erforschen gab, ist erforscht. Jetzt wird sie restverwertet für eine weitere nichtssagende Dokushow.
 
Zurück
Oben