skatkarten legen lernen?

S

supernova

Guest
hallöle ihr lieben..

ich würde gerne wissen, wie man oder wo ich die grundtechnik von skatkartenlegen erlernen kann..

thanx melli
 
Werbung:
hallo melli
da dir noch niemand geantwortet hat mach ich es jetzt.
leider kann ich dir zwar deine frage nicht beantworten,
weil ich nicht weiss wie diese karten aussehen.
ich lege nur hellseherkarten
weil ich finde die sind am einfachsten.
ich wünsche dir eine baldige antwort(wenn es erlaubt ist)
liebe grüsse mary lou
 
Hallo Supernova,

die Skatkarten, läßt man den Fragendden mischen und dann werden alle Karten ausgelegt. Ich lege fast immer die Sternform. In die Mitte kommt der/die Fragende und dies ist die einzige Karte, die man vorher raussucht und auf den Tisch legt und dann legt man einen Stern außenherum.

Ich schau mal, ob ich es hier mit Nummern hinkriege.
--8
--5
62137
--4
--9

Nach diesem Kreuz legt man dann 10 schrag zwischen 2 und 4, 11 zwischen 4 und 3, 12 zwischen 3 und 5, 13 zwischen 5 und 2, und dann kommt die nächste reihe genau gleich und danach nochmals. Dann bleiben noch 3 Karten übrig, die kommen schräg auf 2,1,4, und 1,2,4 und die letzte Karte wird auf die Position 1,4 oben auf die beiden 2 letzten Karten draufgelegt.

Ich hoffe es ist verständlich. wäre viel leichter so etwas vor zu legen.

Wenn nicht frage einfach nochmal.

Das ist die Art wie ich Skatkarten lege, aber es gibt bestimmt noch einige andere Legesysteme, wie im Tarot auch.

Dann hat jede Karte eine Bedeutung, bzw. mehrere. Beim Legen entstehen dann Gruppen und das wird intuitiv gedeutet.

Die Skatkarten haben ähnliche Bedeutungen, wie dann die entsprechenden Tarotkarten.

lg
Ereschkigal:daisy:
 
Morgen, auch ich lege Skatkarten aber völlig anders
ich lege fünf mal sechs karten und die beiden letzten lege ich unten rechts unter der letzten reihe. oder ich lege vier mal acht Karten. Bin aber immer offen für neue Legungen. was ich niemals mache, ich gebe meine karten niemals aus den Händen. Also lasse ich niemals den Fragenden mischen, er kann mir durch ein Stop sagen wann genug gemischt ist, aber meine karten gebe ich niemals aus den händen. Unter Google- Skatkarten legen- findest du Tips auch zu den Deutungen. Also wer Tips für mich hat, bin für alles offen, DANKE. Gruß und viel Spass wünscht Omahara
 
Werbung:
Hallo supernova,

als erstes bitte ich Dich mit den Karten vertraut zu machen.Wie wirken diese Karten auf Dich.Was sagen sie Dir ohne das Du ihre Bedutung kennst.Gehe dann und suche Läden auf die diese Bücher verkaufen.Nun lese Dich in die verschiedensten Bücher ein und lasse das gelesene auf Dich wirken mit was für einer Deutung kommst Du zurecht.Das ist dann das richtige für Dich. Fange nun an mit den Karten und ihrer Bedeutung zu arbeiten.Lege Probeblätter und schreibe Dir dann auf wie Du dieses Blatt deutest.Du wirst sehen,das nach einiger Zeit der Übung immer mehr Deutungen eintreffen werden.Durch die einzelnen Kombinationen der Karten wird es noch viel Spannender.

Viel Spaß Cashena
 
Zurück
Oben