Skat Karten

Marelyn

Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
74
Ort
LK Rotenburg/Wümme
Hallo, ich lege Skat Karten
Es wäre schön, wenn ich noch jemanden finde.
Komme mir sehr einsam vor Tarot und Lenormand finde ich auch scön ebenso
die Kipperkarten aber leider kann ich nur Skatkarten richtig lesen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Marelyn :danke:
 
Werbung:
Hallo Marelyn,

hey du legst die Skatkarten??? find ich ja toll :banane:
Ich mag die Karten auch.......... leider kenn ich mich noch nich so gut aus...... bin noch am üben. wenn du Lust hast können wir uns gern austauschen ....... würd gern besser die Karten lesen können.

also wenn du magst schick mir doch eine pn, dann können wir mal reden.

alles Liebe
Amethystlady :rolleyes:
 
Hallo Ihr Beiden

Ich leg auch mit Skatkarten und mußte feststellen, daß man dann doch bei demjenigen an Literatur bleiben sollte, womit man angefangen hat. Die Kartenzuordnungen sind so extrem verschieden, ja oft sogar gegensätzlich zwischen den einzelnen Anbietern. Jedes System in sich ist allerdings wieder völlig logisch.

Faszinierend ist auch, daß wenn zwei mit verschiedenen Systemen eine Legung deuten, es kommt immer was passendes bei rum.

Ich liebe es, gerade weil die Legungen ereignisorientiert sind. Eine tolle Ergänzung zum Tarot selbst. :banane:

Alles Liebe
Romy
 
Hallo romy hexe,
da hast du wirklich recht, es ist faszienierend .
Auch ich habe schon viele Systeme ausprobiert, es kam immer das gleiche raus mit wenigen abweichungen.
Es tut mir leid das ich erst jetzt antworte aber ich bin nur selten zu hause.
Mich würde interissieren was du dann noch aus den Tarotkarten rausholst.
Liebe Grüße Marelyn
 
Hallo Amnethystlady,
danke auch dir für deine Antwort.
seit wann übst du denn schon? gerne werde ich dir helfen wenn du Fragen hast und nicht weiter kommst.
Liebe Grüße Marelyn
 
Hallo Marelyn :winken5:

ich lege auch mit Skat,habe mir auch andere Decks angesehen, doch geblieben bin ich bei Skat.

Die Zigeunerkarten gefallen mir auch gut,doch ich tu mich damit schwer... :rolleyes:

wenn Du Lust hast,sende mir einfach eine PN,ich würde mich freuen.. :banane:

liebe grüsse waldfee
 
übe erst seit ca. 6 Wochen. und erprobe mich grad auch mal mit den Tarot und Lenormand- Karten, denn bei den Skatkarten kann ich eben bisher leider nich so viel rausholen........... oder sehe alles immer nur in einem Blickwinkel.

Ja, wenn ich jetzt mal dreist bin, ich bräuchte schon ein wenig Hilfe bei der Deutung einer Legung auf meinen Freund. Bin da einfach "blind" bei oder zu befangen. Besonders weil es da noch eine andere Frau gibt und ich gern wissen wollte, wie er zu mir steht und was aus der Verbindung zu der anderen Frau wird...... :escape:
Ich sehe mich hier als Pikdame und die Herzdame an seiner seite als die andere Frau........... is das richtig???

Wäre sehr lieb , wenn Du mal draufschaust......... oder jemand anders der mitdeuten möchte:

Pik7 - Herzdame - Herzkönig - Kreuzbube - Herz7 - Herz10 - Karoass - Karo9
Herzass-Pikdame - Pik9 - Herz9 - Pikass- Karokönig- Kreuz8 - Pik10
Karobube-Kreuzass-Pik8 - Kreuz7 - Herzbube- Karo7 - Pikbube- Herz8
Kreuz10 - Karo8 - Karo10 - Pikkönig- Karodame- Kreuzdame-Kreuzkö-Kreuz9

Vielen Dank schon jetzt an Euch :danke:
 
Schönen Vormittag allerseits,

beschäftige mich seit kurzem auch mit den Skatkarten, habe mir das Buch "Dein Schicksal in den Karten "von Brigitte Glaser bestellt...

Doch leider "spricht" mich das Buch überhaupt nicht an, mit welchen Bücher habt ihr angefangen bzw. welche habt ihr jetzt....

Am Markt gibt es bezüglich Skatkarten leider nicht viel Bücher.

Ich hab gehört das jeder Autor eine etwas andere Kartenbedeutung anführt und man sich dann für ein "System" entscheiden muß.

Doch nach dem Glaser Buch kann ich die Kartenbedeutungen irgendwie überhaupt nicht verbinden.

Bei den Lenormandkarten hatte ich da nie Probleme.

Eine Kartenlegerin aus dem TV hat mir angeboten ihr Buch das sie bei Seminaren verteilt zu übermitteln, aber irgendwie hatte ich nicht den Drang mir dieses zu bestellen, es war wohl gefühlsmässig nicht das richtige für mich (obwohl ich es noch nicht mal gesehen hab....tztztz).

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Lieben Dank im voraus.

Smarty :)
 
Hallo Smarty,
Warum bleibst du nicht bei den Leomardkarten,wenn du damit schon so gut zurechtkommst.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir dein eigenes System auszuarbeiten.
Es kostet viel Zeit und übung aber es ist auch lohnend.
Liebe Grüße Marelyn
 
Werbung:
Hallo Waldfee 2,
gerne würde ich dir eine pn schicken. Aber ich war so lange nicht mehr am Pc
und weiß nicht mehr wie ich es anfangen soll (technischer Fachidiot)
aber ich werde mich schon irgendwie wieder reinarbeiten
liebe Grüße Marelyn
 
Zurück
Oben