Sitz der Seele

Werbung:
Hallo Prema

Wo genau auf der Wissenspools-Seite ist denn das zu finden? *bin zu faul zu suchen*

Ich selbst habe auch eine Vorstellung wie die sog. "Seele" aussieht, wieso weiss ich nicht. Ich stelle sie mir als eine Art Röhre vor deren beiden Enden etwas weiter sind, wie trichterförmig. Beim Sitz stelle ich mir vor sie liegt etwas oberhalb des Brustbeins.

Wäre also dem was da Wissenspool schreib ziemlich ähnlich....
 
terraluna schrieb:
Hallo Prema

Wo genau auf der Wissenspools-Seite ist denn das zu finden? *bin zu faul zu suchen*

Ich selbst habe auch eine Vorstellung wie die sog. "Seele" aussieht, wieso weiss ich nicht. Ich stelle sie mir als eine Art Röhre vor deren beiden Enden etwas weiter sind, wie trichterförmig. Beim Sitz stelle ich mir vor sie liegt etwas oberhalb des Brustbeins.

Wäre also dem was da Wissenspool schreib ziemlich ähnlich....

Hallo terraluna,

ich wollte diese Seite kopieren, dann kam aber nur die Hauptseite.
Du mußt das Thema Geheimnis der Gedankenanklicken, und dann immerwieder auf die nächste Seite gehen bis du bei der Seele angekommen bist.
Am besten ist es, wenn du das ganze Thema ausdruckst.
Von meiner Warte aus ist dieser Bericht äußerst interressant, aber vielleicht etwas spekulativ?!

alles liebe
prema :winken5:
 
Ritter Soletti schrieb:
Der Sitz der Seele ist nirgendwo oder überall in den Weiten des unendlichen Weltraumes

Hallo Ritter,

wenn die Seele nirgendwo und überall ist, wo ist sie dann bevor sie die astrale Reise beginnt :rolleyes:
Ist nicht der Körber, der Tempel der Seele :)

alles liebe
prema
 
wenn ich das wüsste.

Der Körper allerdings ist nur eine vorrübergehende Station, viele Seelen gehen Nachts auf Astralreisen, dass ist für mich Realität nur beweissen kann ich das halt nicht :rolleyes:
 
In der Herzgegend sitzt ein Teil der Seele - man kann auch sagen ein Teil der Seele hat sich dort inkarniert.

Ein gutes Buch darüber ist "Prana-Meditationen" von Choa Kok Sui

Dort steht auch wie man Kontakt mit seiner Seele bekommen kann.

light & joy
 
Ritter Soletti schrieb:
Der Sitz der Seele ist nirgendwo oder überall in den Weiten des unendlichen Weltraumes

so sieht es aus. da sich usere natur (bewusstsein) jenseits von sein und nicht-sein befindet, können wir die seele an keinem ort finden (zitat: "als ich das gehirn öffnete sah ich nur eine graue masse").

der beweis für sich selbst ist auch ganz leicht vollbracht: wir befinden uns ausserhalb der zeit. der mensch meint immer dass das leben ein fluss sei, er würde in diesem fluss fliessen, wenn dieses aber so wäre, dann würde es keine zeit geben :) daher kann das was wir seele nennen nicht in dem gefunden werden, was sich mit der zeit (fluss) erstreckt. der körper erstreckt sich mit der zeit... aber nicht wir, weil wir nicht der körper sind.

cu
 
Werbung:
nein, nenne es göttlicher funke oder seelenfragment, ein teil dieser göttlichkeit befindet sich in herabtranszendierter form in deinem körper.

alles ist miteinander verwoben, nur sind teile größer als das ganze.. dadurch entsteht erst die sinnfrage.

edit:

du kannst deine seele nicht finden, deine seele kann dich aber finden lassen
 
Zurück
Oben