Sinnlose Liebe...vergeudete Emotionen...

evy52

Mitglied
Registriert
16. April 2010
Beiträge
491
Ort
I am from Austria
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...
 
Werbung:
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und oftmals nochmal wieder haben will - wenn nötig, sogar mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden lieb haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

wenn der verstand ne rolle spielt wars keine dann wars berechnung...
liebe schaltet diesen verstand doch endlich mal ab auf dass wir hineinkommen in diesen moment der ewigkeit des jetzt...und augenzwinkerns...:);)
 
wenn der verstand ne rolle spielt wars keine dann wars berechnung...
liebe schaltet diesen verstand doch endlich mal ab auf dass wir hineinkommen in diesen moment der ewigkeit des jetzt...und augenzwinkerns...:);)

Nein, das meinte ich nicht - wer berechnend ist, wird eh nicht enttäuscht.

...und den Verstand sollte keiner abschalten - schon gar nicht, für einen Menschen, der nicht zu schätzen weiß, dass ihm Liebe entgegengebracht - geschenkt wird - da sollte der Verstand erst recht geschärft werden!
Wer ein Geschenk nicht ehrt, der ist es auch nicht wert!
 
Nein, das meinte ich nicht - wer berechnend ist, wird eh nicht enttäuscht.

...und den Verstand sollte keiner abschalten - schon gar nicht, für einen Menschen, der nicht zu schätzen weiß, dass ihm Liebe entgegengebracht - geschenkt wird - da sollte der Verstand erst recht geschärft werden!
Wer ein Geschenk nicht ehrt, der ist es auch nicht wert!

liebe evy schau auf deine signatur...:)
 
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

uind wenns dann nicht passt dann hat da auch keiner schuld ...dann passt es halt nicht...
denn wenn du ihm unnötig nachtrauerst ..wird der schmerz nur länger andauern...
 
denn letztlich bedeutet doch liebe: freiheit zweier seelen ...wenn es sich um eine beziehung handelt und nicht einengung und die doch auch nur freiwillig...
es gibt einseitige liebe doch wessen schuld ist das dann?
so wenn ich dieses blöde schuld mal rauslasse ...dann sollte es eben nicht passen und gut...
das kommt vor ...und man hat was lernen müssen ,was unangenehm ist...
das sind aber die momente ...in denen man auch sagen könnte :
so jetzt erst recht leben ...ich komme...:)
 
liebe evy schau auf deine signatur...:)

Ha - erwischt;)

Aber ich meinte ja nicht die kleinen Ecken und Kanten, an denen wirklich und wahrhaft Liebende ohnehin arbeiten und sich aneinander abschleifen - das gehört dazu...

Ich rede von der einseitigen Zuneigung - von Liebe, die nicht fruchtet, wo nix zurückkommt - wo - krass ausgedrückt - auch noch Respektlosigkeit und Missachtung an den Tag gelegt werden...


:confused:
 
Werbung:
Irgendwann kam mir die Frage in den Sinn, wieso ,schenkt´ ein Mensch einem anderen seine Liebe, sein Herz - von dem er mehr als enttäuscht wird und der diese Liebe nicht zu schätzen weiß, mit Füßen tritt...und dem auch noch nachtrauert, wenn dieser geht - und womöglich nochmal wieder haben will - und das auch noch mit unlauteren Mitteln (Magie).
Ich denk mir, wenn mich einer mit gebrochenem Herzen - quasi in einer Blulacke (symbolisch) liegen lässt und auch noch kaltblütig darübersteigt - wieso sollte ich sojemanden ,lieb´ haben?

Wo bleibt da unser Verstand?:confused:

...

Tja, aber .... manche GETRAUEN sich vielleicht diese Liebe nicht zu schätzen? Wurden verletzt, SIND verletzt ... ohne es zu wissen vielleicht?
Auch das "mit den Füßen treten" ist so eine Sache ... eine unbewußte Abwehr vielleicht gegen etwas, das unbewußt gefürchtet/befürchtet wird?

Und der/diejenige, die "Magie" anwenden will, ist komplett unschuldig und rein?

Da stimmt was nicht im gesamten System von zwei Menschen ..... !!

cerambyx
 
Zurück
Oben