Sinnlichkeit

M

mdelajo

Guest
Das kam mir gerade in den Sinn. Bei all den Erleuchtungswegen und Erleuchtungsgraden, die sich hier offenbaren, bleibt denn für den einen oder anderen auch noch Raum für die Sinne? Ich meine jetzt explizit die 5 bekannten Sinne an der Zahl.

Gestern war so ein überaus sinnlicher Tag bei mir. Sehr entspannend und förderlich fürs Geistige, welches dann meist mit Überraschungen aufwartet, jedenfalls kenne ich das so.

Wie ist das bei euch?

:morgen:
 
Werbung:
Ohja, ich liebe Sinnlichkeit mit allen 5 Sinnen. Das war nicht immer einfach für mich (wer neben sich selber steht, ohne es zu wissen, hat ein bissl Schwierigkeiten, gell). Aber es wird, immer mehr, von Tag zu Tag.

Ich halte gern mal dazwischen inne, mitten in der Arbeit, und frag mich, "wie fühle ich mich gerade". Und schau mir das dann ganz genau an. Was mit meinem ganz körperlichen Ganzkörper grad so ist.

Ich hab gerade wo erfahren, das sagt einem dann auch, was man grad wirklich denkt. Das finde ich im Augenblick sehr aufschlußreich...

Liebe Grüße
Kinny
 
Entschleunigung, ein Wort, welches ich kürzlich erwähnte. Und das von einer, die Jahrzehnte nur von einem Termin zum anderen raste, naja rasen nicht, aber flott oder auch mal flotter durchs Lande ritt. :D Allerdings, die Zeit zum ganz in Ruhe essen (durch AD eben auch regelmäßig einkehrend) war mir immer heilig und die habe ich mir soweit ich zurückblicke genommen. Und auch da lieb ichs eher bequem .....

:)
 
Wenn ich diese 5 Sinne bewusst einsetze (ausser dem Hören), dann ist das für mich häufig sehr entspannend.
Wenn ich bewusst zuhöre (z.B Musik), erwacht sehr schnell der 6. Sinn und dann bin ich in einer anderen Ebene....
 
:D:D Das Leben mit 12 Sinnen zu erleben kann sehr spannend sein :D:D

Oder zum Beispiel Schokolade zu geniessen ohne sie zu essen?? Hmmm fein hat auch weniger Kalorien!!

Oder sein Gegenüber zu spüren ohne Berührung und Worte.. Kann auch sehr genussvoll und spannend sein.

Mit den Gedanken wild am Strand rumrennen, das Meer lauschen, was es zu erzählen hat... und dass bei eigentlichen 10 Grad und dickem Nebel..

Wieso mit nur 5 Sinnen leben?...
 
:D:D Das Leben mit 12 Sinnen zu erleben kann sehr spannend sein :D:D

Oh was hast du mich jetzt beeindruckt!

Oder zum Beispiel Schokolade zu geniessen ohne sie zu essen?? Hmmm fein hat auch weniger Kalorien!!

Ist für die interessant, die an Fettleibigkeit leiden, also nicht ich .....

Oder sein Gegenüber zu spüren ohne Berührung und Worte.. Kann auch sehr genussvoll und spannend sein.


Ohne Frage, jedoch mit Berührung ist auch geil, steh ich drauf .....

Mit den Gedanken wild am Strand rumrennen, das Meer lauschen, was es zu erzählen hat... und dass bei eigentlichen 10 Grad und dickem Nebel..


Ich gehe gerne bei 5 °Grad und weniger ins Wasser, einfach himmlisch diese Erfahrung, ist allerdings nichts für verzärtelte Warmduscher .......


Wieso mit nur 5 Sinnen leben?...


Die Frage geht am Thread-Thema vobei, schon gemerkt du 12-Sinneslust?

:zauberer1
 
Das kam mir gerade in den Sinn. Bei all den Erleuchtungswegen und Erleuchtungsgraden, die sich hier offenbaren, bleibt denn für den einen oder anderen auch noch Raum für die Sinne? Ich meine jetzt explizit die 5 bekannten Sinne an der Zahl.

Banal gefragt, wieviele Räusche zugleich kann ein Mensch (v)ertragen?
 
Ja also. Es gibt in der Nähe eines von mehreren Cafés, dort treffen sich regelmäßig, es scheint täglich, einige RentnerInnen, also ältere Herrschaften und machen es sich gemeinsam gemütlich.

Diese Zusammenkünfte habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt und mir einen schönen Platz mit ein, zwei (die sind immer dabei *lach) Büchern gesucht und gelauscht und beobachtet. Habt ihr mal die Ruhe von dem Balzalter entschlüpften Menschen beobachtet? Ist herrlich, ich geniesse das.

So auch jetzt gleich. Der Kaffee und der Kuchen warten bereits.

Euch viel Freude beim vergeistigten Kommunizieren, schaue später wieder rein. Wenn meine Sinne gesättigt sind.

:morgen:
 
Werbung:
Das hat mich heute glücklich gemacht: :)

Eine in Nebel, Liebe und Schweigen gehüllte Schneesonne

Nieselregen und diverse Essensgerüche aus den Fenstern

dass ich mich ein wenig belämmert fühlte

Einer auf dem Fahrrad

:schaf:
 
Zurück
Oben