Sinn von Magie

ja
und die Form der Kommunikation is auch vielfaeltig @Sabine_

und weil ich im Darwin bin
is es auch sinnvoll dass unsere NATUR permanent ausliest indem sie transformierend neuschopfend quilld (wie Quelle) sprudelt
und
also auch vieles verschwindet das NICHT mehr passend is und nun als Nahrung sein neuen Sinn bekommt
,,,, auch das is Kommunikation

kannst du das akzeptieren @Sabine_ ?
Ja natürlich akzeptiere ich dich wie du bist, wie du denkst. Ich danke dir für diesen Einblick.

Werbung:
von der Augsburger Puppenkiste.

Deine Herzen täuschen nicht über deine Verbitterung und deinen Hochmut hinweg.

Würden sich alle Menschen so begegnen, wie du auf andere reagierst, wären wir morgen in der nächsten Eiszeit.
Der Buddhismus sagt, wir alle sind durch unsere Triebe verblendet. Wir nehmen die Dinge nichts so wie sind, aber wie sie uns erscheinen. Aber der Schein ist der trügerischer Natur, er blendet uns. Dann wir gehen der Täuschungen auf Leim, und noch mehr ent-täucht-t, wir zweifeln an allem, am ende wir sind ver-zweifel-t. Wenn ich deinen Beitrag lese , und ich wollte nichts verletzend klingen, so kommt mir das ganze über, genau so, wie du es schilderst, @arktrigon ... Man sollte aber immer die innere Gelassenehit pflegen und kultivieren, ansonsten man könnte echt selbst "verbittert " re-agieren, und dann man schadet nur sich selsbt. Wie der Bumerang-Prinzip.
LG.

Re topic:
Der Sinn von Magie kann ja eigentlich nur der sein, sich selbst zu verbessern, im Sinne einer möglichst natürlichen Entwicklung. Daher muss man ja als Magier vor allem auch weltliche Aspekte beherrschen, also im Sinne von damit umgehen können und nicht ein Eremit sein.

Darunter fallen eben die ganzen Dinge wie:
  • Materialismus verstehen
  • Spiritismus verstehen
  • Individualismus verstehen
  • Derzeit existierende weltliche Lösungen (Systeme die existieren) verstehen
  • Die menschliche Entwicklung verstehen (Antropologie und Geschichte)
  • Das eigene Umfeld verstehen
  • Sich verstehen
  • Den Aufbau der Welt verstehen und alle ihre Bestandteile auch die, die einem verborgen sind
  • Die ganzen Lernprozessketten verstehen und abarbeiten
  • usw...
das ist schon eine ordentliche Stange an Material über was man den Überblick halten sollte und diese Liste ist bei weitem nicht komplett; Nichts existiert grundlos es muss nur ermittelt werden worin der Grund besteht. Und wenn man das so ansetzt, braucht es entsprechende Lern- und Verständnismethoden, weil mit konventionellen Büffeln ist weder im Spiritismus was los noch bei der schieren Menge an weltlichen Wissen.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Nichts existiert grundlos es muss nur ermittelt werden worin der Grund besteht.
naja abgesehen das nix muss sondern kann
und wenn NICHT kann hilft auch kein MUSS

habe ich in den letzten 25 Jahren genau im geistich Sinken in mein Leib all meine FRAGEN in~ehrlich beantworten koennen weil in mir sie ja auch verborgen waren und mein Interesse sie FREI~legte

und eben empfing ich wieder eine essentielle Antwort

Magier is
in seinem freundlichsein
seine Empoerung in innerer Ruhe durchlebend
FREI von
  • Ehrgeiz
  • Romantik
  • Moral/Wille/Macht=unmoralisch/getrieben/ohnmaechtig

und somit offen frisch herzlich warm und klar konsequent unsere Welt und alle Menschen empfangend

DAS wirkt magich​

❤️

Magier is
in seinem freundlichsein
seine Empoerung in innerer Ruhe durchlebend
FREI von
  • Ehrgeiz
  • Romantik
  • Moral/Wille/Macht=unmoralisch/getrieben/ohnmaechtig

Also Frauen die ich kenne würden mich als romantisch beschreiben, Ehrgeizig bin ganz gewiss, Moral nun, das ist ein Thema da könnte man ganze Bücher füllen und man hat es getan.
Wille, dazu habe ich bereits ausführlich berichtet.
Macht, ist eine Betrachtung die entsteht, wenn man mangels Reflektion auf Abwege gerät aber einen gewissen Einfluss auf seine Umgebung behält, Macht ist wohl die missverstandene Ansicht von Verantwortung, die einem weiß machen will, dass es für das Handeln, für Entscheidungen keine Konsequenzen gibt, aber die gibt es. Nur weil man sie nicht sieht, oder absehen kann "was soll mir schon passieren?", heißt das nicht, dass da nichts kommt.

und somit offen frisch herzlich warm und klar konsequent unsere Welt und alle Menschen empfangend

DAS wirkt magich​

❤️
Nun ich versuche mein Bestmögliches jeden Tag neue Menschen die ich treffe so zu begegnen, auch Trolls im Forum. Manche werden mir nun entgegnen 'never feed the troll' aber, ein Stück weit gehe ich immer mit um zu sehen was da wirklich los ist. Mir ist es einerlei, wenn ich so etwas dem Betroffenen nicht vermitteln kann, aber wenn man schon einen Narr um sich hat, sollte man von ihm lernen.

Der Magier

Vorausgesetzt, du siehst dich als Magier, dann ist ja bei dir noch viel Luft nach oben, was diese Punkte betrifft..
schaust grad in den Spiegel @KlaraHimmel

sobald du im DU betitelst
so wie du es eben mir mir tust ~ sprichst du das du dir schon mal anhoeren und dich anpssen musstest
und nun spiegelst du das verhalten derer von denen du dieses verhalten ohnmaechtig empfangen hast

ICH kann das sehen weil ich beides Oben&Unten durchlebd habe und nun beides bin OBEN&UNTEN=GANZ

mit deiner Bemerkung hast du versucht hoeher zu sein als ICH GANZ bin
das funktioniert
weil du NICHT geERDE´t bist sondern grundlos bodenlos in der Luft haengst und mit unbemerkt wachsender Spannung dich weiter da oben zu Halten ver~suchst ~ bis dein Kraefte verbraucht sind

JA ~@KlaraHimmel

ALL DAS SEHE ICH
❤️

Zuletzt bearbeitet:
Also Frauen die ich kenne würden mich als romantisch beschreiben, Ehrgeizig bin ganz gewiss, Moral nun, das ist ein Thema da könnte man ganze Bücher füllen und man hat es getan.
Wille, dazu habe ich bereits ausführlich berichtet.
Macht, ist eine Betrachtung die entsteht, wenn man mangels Reflektion auf Abwege gerät aber einen gewissen Einfluss auf seine Umgebung behält, Macht ist wohl die missverstandene Ansicht von Verantwortung, die einem weiß machen will, dass es für das Handeln, für Entscheidungen keine Konsequenzen gibt, aber die gibt es. Nur weil man sie nicht sieht, oder absehen kann "was soll mir schon passieren?", heißt das nicht, dass da nichts kommt.

Nun ich versuche mein Bestmögliches jeden Tag neue Menschen die ich treffe so zu begegnen, auch Trolls im Forum. Manche werden mir nun entgegnen 'never feed the troll' aber, ein Stück weit gehe ich immer mit um zu sehen was da wirklich los ist. Mir ist es einerlei, wenn ich so etwas dem Betroffenen nicht vermitteln kann, aber wenn man schon einen Narr um sich hat, sollte man von ihm lernen.

Der Magier
DANKE @DerMagier

Werbung:
Zurück
Oben