Sind kranke noch zu schützen?

A

Andúril

Guest
Ganz simple frage weil ich da einfach nicht auskenne.
10jahre altes Kind hat leichte Erkältung, 19 Monate altes Kind hat Fieber. Muss man die beiden voneinander fern halten? Kann einer dem andern die Situation verschlechtern?
Danke?
 
Werbung:
Wenn sie die gleiche Krankheit haben, ist es egal. Wenn aber zum Beispiel der eine Grippe hat und der andere Corona, dann kann es für beide katastrophal sein, wenn sie sich gegenseitig anstecken! Weil dann jeder nicht mehr nur eine Krankheit hat, sondern zwei.

Von daher wäre ich da ein bisschen vorsichtig.
 
Ganz simple frage weil ich da einfach nicht auskenne.
10jahre altes Kind hat leichte Erkältung, 19 Monate altes Kind hat Fieber. Muss man die beiden voneinander fern halten? Kann einer dem andern die Situation verschlechtern?
Danke?
Das ältere Kind wird schon einige Infekte hinter sich haben und das Jüngere noch nicht deswegen reagiert es vielleicht mit Fieber.
Mit dem Jüngeren würde ich zum Arzt gehen. Ruhe brauchen beide.
 
Wir sind regelmäßig beim Arzt, aber ich hab ihn vergessen danach zu fragen, kam mir erst heute morgen!
Danke für die Antworten
 
Werbung:
Wir sind regelmäßig beim Arzt, aber ich hab ihn vergessen danach zu fragen, kam mir erst heute morgen!
Danke für die Antworten
Ich denke mir, dass das Immunsystem schon arbeitet wenn man erkältet ist und die Viren schneller abgehalten werden. Aber vielleicht ist es auch anders herum, dass sie leichteres Spiel haben weil man geschwächt ist.
Vielleicht gibt es hier medizinisch geschulte Leute?
 
Zurück
Oben