sind euch die kinder aufgefallen ?

sternchen 30

Mitglied
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
629
Ort
in hamburg
ich hab da mal ne frage ... undzwar ob es bei euch auch so ist das die kinder seit einigen wochen und nun ganz verstärkt mit feuerwehr und polizei autos spielen ?? und von rettung und dergleichen reden ??!! zunehmend werden sie auch noch agressiv nebenbei. bei uns ist das im moment ganz enorm.. wie ist es bei euch ?
glg sternchen
 
Werbung:
nöööö

mein sohn spielt schon seit fast immer mit autos, rettung und feuerwehr war nie sein thema, hat er zwar ist aber nicht interessant.

ich bin nicht begeistert, wenn er zb. nachrichten und dergleichen im tv ansieht, wir hatten mal das thema feuer (brände bei den nachrichten gesehen) - er hatte angst, das es bei uns zu brennen beginnt,

und das thema geister war auch mal sehr groß (habe ihm ein spiel gekauft "wer wars?" und da ist auch ein geist mit von der partie)-

ist mittlerweile vorbei!!!

zur agressivität: nein, er ist jetzt von kiga in volksschule gewechselt, er ist "mauliger" geworden, aber sonst nix.
 
Bei uns war es diese Woche nicht nur Spiel -
ich musste mit meiner 4Jährigen mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus:
Sie fiel in der Nacht unglücklich aus dem Bett (normale Höhe)
Die Sanitäter erzählten mir während der Fahrt, dass zur Zeit eine auffällige Häufung dieser "Fälle" zu verzeichen sei... :confused:

Meine größere Tochter ist seit je her von Natur-/Katastrophen und dem ganzen Rundherum "fasziniert" - aber ich denke mal, das sind die meisten Kinder...
Eigenartig ist nur, dass sie speziell beim Anblick der Golden-Gate-Bridge starke Schauergefühle hat. Sie träumt auch öfters von Brücken...
 
HI,

also bei uns ist das nicht der Fall.
Gerettet wird ja dauernd wer:D
Aber nicht mit Polizei od. Feuerwehr zur Zeit.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben