Sind Engel wirklich EWIG?

Mandy
Ach, das ist jetzt was neues. Jetzt besteht man aus Körper, Geist, Seele und einem Kern ....


Du Früchtchen!
:D genau die Frucht verfault - der Same wartet auf das nächste Leben. Obs bei dir allerdings auch so ist wage ich zu bezweifeln.

LGInti
 
Werbung:
Mandy :D genau die Frucht verfault - der Same wartet auf das nächste Leben. Obs bei dir allerdings auch so ist wage ich zu bezweifeln.

LGInti

Ja so ist das - weiche Schale, hartet Kern :D

Na, das kommt schon ungefähr hin - nur bei mir wartet nichts mehr, ich hab schon ein Zwiebelchen (so hab ich meine Tochter oft genannt, als sie noch klein war)


:)
Mandy
 
Na, ihr seid ja lustig erfahre es selbst in Bezug auf den zweiten Tod halte ich nicht für besonders ratsam.
Könnte mir vorstellen das es danach nicht mehr soviel zu berichten gibt.

*lol* ich glaube noch nicht einmal an das Unumgängliche des ersten Todes, was interessiert mich da der zweite Tod???? :D
 
Ja aber wir haben ja alle unser eigenes Bewusstsein, und irgendwo sind wir nunmal Individuums, auch wenn eigentlich alles Eins ist.

Aber was ist eben wenn genau dieses eine Individuums, die eine Seele, das kleine Stück im großen Plan Gott komplett "stirbt", sprich nicht mehr existiert.

Sich das vorzustellen ist fürchterlich, denn ich tendiere lieber zur Ewigkeit =/

Aber mit dem 2. Tod könnte vielleicht auch gemeint sein, das die Seele sinkt, also immer niedrigere Schwingungen, bis zur unendlichen Dunkelheit.

Das wäre in dem Sinne der 2te Tod, da es komplette Dunkelheit wäre, KEIN funken Licht. Und Licht ist das Leben der Seele.

Und dennoch wäre es dann möglich aus dieser absoluten Dunkelheit wieder zurück zum Licht zu gehen.

Was meint ihr zu der Theorie? Das passt doch viel besser, als einfach zu behaupten die Seele "verschwindet", denn wenn ihr mich fragt, nichts kann einfach verschwinden. Entweder es ist da und ewig, oder hat nie existiert.
 
Mag sein - paßt aber nicht zu meiner Sichtweise...- da ist die Seele unsterblich, genauso wie der Geist....
 
Wie könnte auch etwas sterben, was noch gar nicht lebt?

Dennoch, was mit dem "2. Tod" gemeint wurde, ist sehr interessant zu wissen.
Es kommt von einer Quelle die sehr Vertrauenswürdig ist, daher versuche ich die Deutung dessen zu verstehen.
 
Um hier eine Antwort zu versuchen, müßten wir erstmal feststellen, was Engel eigentlich sind. Was wir uns unter Engel vorstellen, a`la barocker Kirchen. mit güldenen Gewändern und Gänseflügeln, können wir wohl kaum ernsthaft vertreten.
Also, was sind Engel?
 
Werbung:

Aus meiner spirituellen Sicht verhält es ganz einfach:

- Engel sind Seelen (Worte Gottes), die sich niemalsd in Trennung oder Nichtverstehen begeben haben.
- Engel, wie auch Seelen, existieren solange wie die Schöpfung andauert.
- Am Ende der Schöpfung kehren sowohl Enel als auch Seelen zu Gott zurück.

Es gibt also sowas wie ein Ende der Existenz von Engeln und Seelen.
Ist allerdings nicht mit dem allgemeinen Verständnis des menschlichen Todes vergleichbar. Sondern ein bewusstes Zurückkehren in die Quelle, also nach Hause.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben