Silva Mind Controll, Erfahrungen

Hallo

Silva mind war mein erster bewußter Schritt zurück zu mir selbst.
Ich war schon von Kindheit an sehr sensitiv, d.h. ich fühle die Gefühle, die Krankheiten, eben die Menschen so, als sei ich es selbst.
Als Kind kam ich damit scheinbar gut zurecht doch in der Pubertät wurde es extrem.

Es wurde massiver, stärker und die "normalen " eigenen Gefühlsschwankungen der Pubertät kamen noch hinzu.

Ich konnte schlecht abschalten, wußte nicht , was das alles war, konnte die Ruhe nicht mehr in mir finden, war ständig wie zersplittert (aus heutiger Sicht und heutigen Verständnis kein Wunder) und hatte mich selbst immer weniger gespürt.......doch hatte ich niemanden um mich, der mir etwas hätte erklären, mir anders als schulmedizinisch (die natürlich keine Ursache fanden) hätte weiterhelfen können.

Da hat mir dann das Schicksal in Form eines Buches über Silva mind weitergeholfen, ein Onkel schickte es meiner Mutter.....ich weiß bis heute nicht warum überhaupt, da sie sich eigentlich nicht dafür interessierte, ich entdeckte es und habe es gelesen.....nicht ganz, sondern immer wieder blind aufgeschlagen.

Ich habe dann bewußt den alpha-Zustand geübt......mich mit dem mentalen Heilen von Krankheiten befasst und dadurch immer mehr von dem, was sowieso schon in mir geschah begriffen und unter eigene Kontrolle bekommen.

Durch das Üben und spüren des alpha -Zustandes erkannte ich, daß ich einen großen Teil meines Tages in eben diesem Zustand verbrachte, immer auf Dauerempfang.....durch das Beschäftigen mit den Krankheiten habe ich bewußt gespürt, wie ich die Dinge vieler Menschen in mir "speicherte" also aufnahm und aber auch behielt, nicht weiterleitete.....

Durch Silva mind konnte ich mir sozusagen einen Schalter schaffen, mit dem ich etwas kontrollierter in andere Sphären schwebe...also nicht einfach egal in welcher Situation, (außer es ist ganz dringend wichtig ) sondern ich habe mich und meinen freien Willen, meine Entscheidung, kontrollieren und auch abgrenzen dabei gefunden, bis es in ein natürliches überging....ohne auch nur daran zu denken.....

Es war mein erstes Üben und finden meiner stillen Mitte....und hat mich ohne Einweisung in die Psychiatrie über die Pubertät gebracht...und den Grundstein für spätere Meditationen und geistige Arbeiten gelegt.....

mußte ich nun einfach erzählen.....es fällt mir immer wieder ein, wenn ich Silva mind lese.......und bin heute noch dankbar....dem Autor und meinem Onkel....daß das Buch so über meinen Weg geflogen kam....

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Ich fand es auch beeindruckend und bereichernd, was Du, Luquonda, geschrieben hast. Nur: "Glück" oder "Zufall" oder "Schicksal" gibt es nicht!!! Es sollte so sein. Punkt! Rudhi
 
hi,

ich beschäftige mich auch seit kurzem mit der silva methode, hab das buch: der silva mind helfer zum inneren helfer

aber: WIE kann ich spüren/merken, daß ich wirklich in alpha bin und nicht nur ein bißchen ruhiger? wie kann ich erkennen daß ich diese stufe der gehirnfrequenz erreicht habe?

ich merke nämlich nichts und bekomme auch keine antworten, bin natürlich aber noch am anfang. dafür möchte ich erstmal überhaupt in alpha gelangen, bloß müßte ich das wissen, wann ich es geschafft habe.

vielen dank für eure hilfen
Oliver
 
Hallo Oliverm!

Silva Mind verwendet eine einfache, anschauliche Mischung aus vielen Entspannungs-, Affirmations- und Meditationstechniken. Es geht vor allem um die "rechte, kreative" Gehirnhälfe. Diese zu benutzen setzt bei Silva den Alpha-Zustand voraus. Bei einem Meditationsvortrag erklärte vor kurzem jemand: der einzelne Gedanke ist umso stärker, je weniger konkurrierende Gedanken ihm im Wege stehen. Dies ist m.E. auch das Prinzip der Silva-Meditationen. Die Gehirnströme sind einfach ruhiger im entspannten, traumähnlichen Alpha-Zustand. Dadurch die Wirkung. Ob Du es richtig machst, stellst Du wohl am ehesten fest, wenn eine Wirkung eintritt, oder? (Welche Wirkung versprichst Du Dir übrigens?)

RUDI:winken5:
 
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich interresiere mich seit längerem für Silva Meditation hinsichtlich,
Tiefenentspannung und kreativem visualisieren!

Hierzu habe ich mich mit folgenden Büchern belesen:

- Das Friebe Alpha-Training
- Kreatives Visualisieren von Shakti Gawain
- Silva Mind Control "Schlüssel zum inneren Helfer"

Bei den ganzen Übungen (Atem-Techniken zur Tiefenentspannung / zur erreichen des sogenannten Alpha-Zustandes) und Entspannungstechniken tritt bei mir ein Problem auf!

Ich kann mich nicht entspannen!!! Es ist als ob auf oder hinter meiner Stirn
eine Barriere oder Blockade wirkt, welche ein tieferes abtauchen in meinen Geist erschwehrt bis gar unmöglich macht!
Zum visualisieren: Alle möglichen Gedanken und Dinge aber leider zum teil
meist sehr negative Gedanken (Ängste und anderes) werden von meinem inneren Auge gesehen! Und wenn ich versuche mir einen Enspannungsort vorzustellen, funktioniert das nur für bruchteile!

Vielleicht können sie mir ja einen Rat oder einen Anhalt darüber geben wie
ich diese "Blockade" auflösen und Silva richtig anwenden kann!
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
 
Sanchezz schrieb:
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich interresiere mich seit längerem für Silva Meditation hinsichtlich,
Tiefenentspannung und kreativem visualisieren!

Hierzu habe ich mich mit folgenden Büchern belesen:

- Das Friebe Alpha-Training
- Kreatives Visualisieren von Shakti Gawain
- Silva Mind Control "Schlüssel zum inneren Helfer"

Bei den ganzen Übungen (Atem-Techniken zur Tiefenentspannung / zur erreichen des sogenannten Alpha-Zustandes) und Entspannungstechniken tritt bei mir ein Problem auf!

Ich kann mich nicht entspannen!!! Es ist als ob auf oder hinter meiner Stirn
eine Barriere oder Blockade wirkt, welche ein tieferes abtauchen in meinen Geist erschwehrt bis gar unmöglich macht!
Zum visualisieren: Alle möglichen Gedanken und Dinge aber leider zum teil
meist sehr negative Gedanken (Ängste und anderes) werden von meinem inneren Auge gesehen! Und wenn ich versuche mir einen Enspannungsort vorzustellen, funktioniert das nur für bruchteile!

Vielleicht können sie mir ja einen Rat oder einen Anhalt darüber geben wie
ich diese "Blockade" auflösen und Silva richtig anwenden kann!
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!


es geht nicht nur um Bücher lesen
sondern deren praktische Anwendung
hast du ein Silva Mind Seminar besucht?
Bist du in der Lage dich richtig innerhalb
von Sekunden in Alpha zu zählen?
wendest du die drei Finger Technik an?

arbeitest du regelmässig mit Selbst bzw. Autohypnose?


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hallo Karuna,

du fragst

"hast du ein Silva Mind Seminar besucht?"

meine frage an dich:

hast du eins besucht und wenn ja, kannst du darüber berichten, wie es war und was es dir gebracht hat

vielen dank

palmrot
 
Hallo !

Nachdem ich 1992 mein erstes Silva Mind Control-Seminar besucht habe - mein bestes Seminar - habe ich im März auch das Silva Ultramindseminar besucht. Es wird in beiden Seminaren ziemlich dasselbe gelehrt. Bei Silva Mind lernt man viel mehr Techniken kennen, bei Ultramind gibt es die neue Technik, die "Mentale Videotechnik" und im Seminar wird auch eine Theta-CD verwendet.
Ganz toll finde ich auch unter www.silvaultramindsystem.com den Gratis-Onlinekurs in Englisch, kann man ja über altavista.de übersetzen lassen, über 9 Lektionen und den Alphaton oder Thetaton zum runterladen.
Das ist ganz fantastisch.

Liebe Grüße
mindboy
 
Werbung:
Hallo,
falls irgendwer Fragen zu Silva, UltraMind ESP System, oder Silva Mind-Control hat, bin ich gerne bereit weiter zu helfen.
Ich bin Trainerin für UltraMind und bin in Amerika ausgebildet worden.
Also, bei Interesse - einfach drauflosfragen!
Liebe Grüße,

Gaba


Everyday in every way I feel better and better and better :liebe1:
 
Zurück
Oben