Auf Thema antworten

welches Kartenset Du zum Orakeln verwendest ist im Prinzip Geschmackssache. Manche lesen auch aus dem Kaffeesatz, das geht auch. Es ist die Frage womit Du dich vertraut fühlst.


Wenn Du die Karten als Symbolweg für dein inneres Fortkommen siehst, dann gibt es schon einen Unterschied zwischen den Decks.


Tarot gab es ursprünglich mal nur eines. Leider ist es verschollen. wir wissen nicht wie es ausgesehen haben mag.


Das älteste vollständige Set ist das Marseiller Tarot. Wenn man nun die gängigen Tarot Sets damit vergleicht, dann ist das Oswalt Wirt Set dasjenige, das ihm am ähnlichsten ist. Elisabet Haich verwendete es, weil sie es als das ursprünglichste und vom Symbolwert das Beste ansah. Dazu kann ich nichts sagen, denn ich kann mich nicht mit der Spiritualität der Autorin messen.

Du wirst beim Lesen bemerken dass sie alles aus eigener Erkenntnis heraus schreibt.


Ich habe nun eigene Untersuchungen angestellt und muss sagen, dass viele zahlenmystische Symbolinhalte in diesem Set enthalten sind, während diese im Raiders Set vielfach fehlen. Und so kann ich aus meiner Sicht bestätigen, dass das Wirth Set, das Du mit dem Buch mitkaufen wirst, wohl eines der Besten ist.


Wenn Du das Buch lesen wirst, dann werden sich Dir die Karten bald aufschließen, so dass Du sie - wenn Du willst - auch zum legen verwenden kannst. Ich habe es spielerisch öfters versucht und war immer sehr erstaunt.

Die drei Karten, die Du gezogen hast kann ich nicht deuten, weil ich die Frage nicht kenne, die Du damit verbindest.

Ich bin jedoch kein besonders neugieriger Mensch, so dass ich auf das Legen gut verzichten kann. Was ich wissen muss, dass kam mir immer noch irgendwie von selbst zu und wenn es wichtig war, dann auch rein intuitiv. Ich mache mir da keinen Kopf drüber.


Ich befasse mich nun schon viele Jahre damit und erkenne immer wieder umwerfende Zusammenhänge. Das NT beginnt mit dem Eremiten, er ist der "Rufer in der Wüste", Johannes der Täufer. Karte Nr.11 ist die Taufe Jesu...Die Versuchungen in der Wüste sind auf Karte Nr.6 dargestellt.

Ja auch das NT ist Tarot...


Ich wünsche dir viel Freude damit.


Lieben Gruß Willibald


P.S.

Ich bin nächste Woche nicht im Forum und werde mich für heute bald abmelden.


Zurück
Oben