Sieben Jahre Ehe...dann ist Schluss ! ?

Joa mei, is denn scho April?

Ach woas. O'zapft is! Und da trink mer jetzt a paar Moaß auf diese famose Idee.

Also Buam und Madeln, da könnt's jetzt 7 Joahr testen, ob's wirkli so guat is mit der Ehe. Und dann, wann die 7 Joahr um sind, schaut's a weng, ob die/der Liebste noch guat erhalten is. Wann joa, dann verlängerst hoalt. Und wann net, dann gengats eben auseinander. Die Kirche muss sich dann hoalt a neichs Treuesprücherl ausdenken. Oaber des wird's scho packen.

Tja, man, Frau Pauli muss sich ins Gespräch bringen.? Oder ist das jetzt das Modell für die neue Zeit, in der wir leben? I woas net. Aba, wann's schee moacht.

Hollerididadeldö, didudeldö.

Birgit :sekt:
 
Werbung:
Sie hat Stanislav Lem gelesen, er schrieb in einem SI-FI Buch mal das Ehen nur für 5 Jahre bestehen und damit man nicht merkt das sie abgekupfert hat, hat sie aus Fünf Jahren eben Sieben Jahre gemacht, wohl auch wegen dem verflixten siebenten Jahr, weil Statistisch gesehen ja Ehen(Beziehungen) nach sieben Jahren kaputt gehen bzw. eine Krise haben.

Ich denk mal das sie jetzt Morddrohungen von Scheidungsanwälten bekommt, weil die wären dann ja arbeitslos.
 
Die Ehe ist doch kein Beamtendienstverhältnis mit Pragmatisierung. Scheiden lassen kann man sich immer, aber um aus dem Staatsdienst zu fliegen bedarf es schon gröberer Verfehlungen.

Diese ganze 7-Jahre-Ansinnen ist, glaube ich, nichts anderes als ein PR-Gag, um von sich reden zu machen.
Mit garantierter Wirkung - siehe dieser Thread.

Daisy

Ich nehme das Angebot von Frau Pauli an, aber ich nehme sie nur 4 Wochen,
das soll ja die schönste Zeit nach der Hochzeit sein, dann kann sie der nächste haben, oder habe ich das falsch verstanden ?:stickout2
 
Na das ganze gestern glich eher einer Fasnachtssitzung was dem Munde der Frau Pauli so entschwand, denn dem schmunzeln sah mans an.
Na und bald sind ja Wahlen und ein aufmerksammachen ist schon einmal wichtig, um ein Stückchen weiter zukommen in der Politik, und noch ein paar Jährchen dann hats die Damen auch geschafft.!
Mit einer fülligen Pension ausgesorgt:clown:

lg
 
Hallo alle, :)

Mann-oh-Mann, jetzt haben wir eben erst die 7 Jahre voll gemacht. Wenn das Gesetzt jetzt erst kommt, dauerts ja nochmal 7 Jahre bis zur nächsten "Gelegenheit" *gg* :D

Ansich finde ich die Idee gut. Nur, wann damit anfangen? Gilt das dann nur für die, die im Jahr des Gesetzerlasses heiraten? Was ist mit den anderen, die schon lange verheiratet sind... oh weh, das gäbe wieder einen bürokratischen Rattenschwanz und Totaldurcheinandertomatensalat und ja, ich sehe auch die Kinder, die dann nix mehr blicken und die finanziellen Ungerechtigkeiten oder die, die 7 Jahre für sieben Jahre heiraten, weil sie aus irgendwelchen Gründen dann die Steuerschlupflöcher, die sich mit solch einer Neuregelung ja auch wieder auftun, ausnutzen und sich dann trennen.

Lieber 7 Männer in einem Jahr, als einen Mann für 7 Jahre. *gg* :escape:

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Zurück
Oben