Sieben Jahre Ehe...dann ist Schluss ! ?

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hallo @all !


Wie ihr vielleicht den Nachrichten entnommen konntet, schlug die CSU-Politikerin Gabriele Pauli vor, das Modell Ehe grundsätzlich abzuändern. Der "Bund fürs Leben" wird also für sieben Jahre geschlossen und läuft dann automatisch aus bzw. man kann sich neu entscheiden. Durch diese Maßnahme werden Scheidungskosten gespart. (Rechtsanwälte dürften gegen diese Idee sein :D)

Wohlgemerkt, Frau Pauli ist selbst zweimal geschieden, die zweite Scheidung is noch nicht lange her...da scheint man auf solche Gedanken zu kommen. ;)

Parteikollegen haben nicht so begeistert auf diesen Vorschlag reagiert und schon gar nicht die Kirchen....nun, die dürfen ja auch nicht anders reagieren.

Wie denkt ihr über diese Idee ?


LG
Astralengel
 
Werbung:
Hallo...

Schwer zu sagen...der Gedanke hat gute Ansätze...wenn man die Scheidungsrate überlegt...und wie das die Beteiligten oft in Schulden stürzt... Ich glaube ich muß da erst mal eine Weile drüber nachdenken und Vorteile und nachteile abwägen...wobei ich ehrlich sagen muß, daß mir im Moment keine Nachteile auf Anhieb einfallen...außer daß mein inneres Gefühl da irgendwie einen bitteren Beigeschmack hat... hm, bin gespannt, was hier andere dazu sagen...vielleicht kann ich mir bis dahin überlegen, wie ich dazu stehe...

Luckysun
 
Hallo Astralengel,

Wie ihr vielleicht den Nachrichten entnommen konntet, schlug die CSU-Politikerin Gabriele Pauli vor, das Modell Ehe grundsätzlich abzuändern. Der "Bund fürs Leben" wird also für sieben Jahre geschlossen und läuft dann automatisch aus bzw. man kann sich neu entscheiden. Durch diese Maßnahme werden Scheidungskosten gespart.
7 Jahre ist eine überschaubare Zeit... :weihna1

Das Rechtssystem ist sowieso inkonsequent. Wenn man als Verbrecher
lebenslänglich bekommt, ist es doch auch nicht bis zum Lebensende, oder?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo,

das gibt es bei den "Dinos" auch :D
Die Dinos ist eine Kinderserie. Da machen die Eheleute alle paar Jahre eine Prüfung - Lieblingsessen des Partners, Lieblingsfarbe etc. Wenn beide bestehen, dürfen sie die Ehe fortführen.
Ach ja, Nachprüfungen gibt es selbstverständlich auch. :)

Und da soll noch einer sagen, dass nur Raumschiff Enterprise unser Leben verändert hat.:banane:
 
Warum eigentlich genau 7 Jahre? Weil dann das verflixte siebte Jahr hinter einem ist, in dem man sich drauf seeeehnt, endlich das 7. Jahr voll zu machen und auseinanderzugehen? :clown:
 
Die Idee dieser Politikerin ist (zumindest im Ansatz) nicht einmal so abwegig!
Manchmal habe ich sowieso das Gefühl dass die meisten Frauen hauptsächlich nur wegen dem Hochzeitsfest (Brautkleid) heiraten.
Bei diesem Fest wird erst mal ordentlich auf den Putz gehauen, aber nach ein paar Jahren ist das einst "so glückliche" Paar schon wieder geschieden und benimmt sich deswegen nicht selten wie "Hund und Katz".

LG
feuervogel :liebe1:
 
Das Ehemodell ist sowieso antiquiert, in der Liebe haben Verträge
nichts zu suchen.Es war früher ja fast so, dass ein Mann sich eine Frau
gekauft hat.Lebenslange Versorgerin:D, und er hat dafür Geld herbei geschafft.
Aber solange es noch so ist, dass ein Partner auf den anderen angewiesen
ist, was ein schlechtes Ungleichgewicht ist, erfüllt die Ehe eine gewisse Funktion der Absicherung.
 
Hallo @all !


Wie ihr vielleicht den Nachrichten entnommen konntet, schlug die CSU-Politikerin Gabriele Pauli vor, das Modell Ehe grundsätzlich abzuändern. Der "Bund fürs Leben" wird also für sieben Jahre geschlossen und läuft dann automatisch aus bzw. man kann sich neu entscheiden. Durch diese Maßnahme werden Scheidungskosten gespart. (Rechtsanwälte dürften gegen diese Idee sein :D)

Wohlgemerkt, Frau Pauli ist selbst zweimal geschieden, die zweite Scheidung is noch nicht lange her...da scheint man auf solche Gedanken zu kommen. ;)

Parteikollegen haben nicht so begeistert auf diesen Vorschlag reagiert und schon gar nicht die Kirchen....nun, die dürfen ja auch nicht anders reagieren.

Wie denkt ihr über diese Idee ?


LG
Astralengel

finde ich nicht als die blödeste idee, warum nicht, wir menschen sind eh so festgefahren, vielleicht bewährt sich dieses modell ja ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben