Auf Thema antworten

Hallo Morpheus


Ich habe da gerade etwas bei ivonne-radtke.de gefunden, dass deine These unterstützt. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann beruht Heilung auf der Übertragung von Schwingungen (Wellen):


Laut uni-regensburg.de unterscheidet man im menschlichen Gehirn folgende Zustände:


1. Delta < 4 Hz dominanter Rhythmus bei Kleinkindern, und weit verbreitet beim Tiefschlaf Erwachsener

2. Theta 4-7 Hz im wach-EEG bei Kindern häufig, bei Erwachsenen selten, tiefe Meditation, Hypnose

3. Alpha 8-12 Hz entspannter Wachzustand bei geschlossenen Augen, Meditation

4. Beta 13-30 Hz angespannter Wachzustand, normale Tagesaktivität bei geöffneten Augen


Bei Heilern, das ergab eine Untersuchungsreihe an der Menninger-Klinik, wurde während der Behandlung von Patienten ein hoher Anteil von Theta-Wellen gemessen. Daneben fanden die Wissenschaftler bei den 14 untersuchten eine überraschende Gemeinsamkeit, die sie ausschließlich bei Heilern feststellten: Beim Handauflegen wurde bei sämtlichen ein außergewöhnlich hoher Anteil von Delta-Gehirnwellen festgestellt. Bei keiner Person aus der Kontrollgruppe wurde dieses "Heiler-Phänomen" jemals im EEG gesehen.


Im EEG eines gesunden Erwachsenen treten Delta-Wellen in relevanten Mengen praktisch nur im Schlaf auf. Die Heiler waren aber bei der Arbeit mit Patienten völlig wach und konzentriert, obwohl sie aufgrund des Delta-Wellen-Anteils eigentlich schlafen müßten. Aus dieser überraschenden Tatsache schließt Dr. Steven Fahrion, der nach Jahren an der Menninger-Klinik heute zusammen mit seiner Frau Patricia das "Life Sciences Institute" leitet, daß "Heiler im Wachzustand mehr als andere Personen in Kontakt mit ihrem tiefsten Unterbewußten sind, mit dem Teil ihrer Natur, von dem der Normalbürger wenig bis gar nichts weiß und womit er, wenn überhaupt, nur im Schlaf und Traum in Berührung kommt".


Dr. Fahrion war auch einer der ersten, die den Verlauf der Gehirnwellen-Veränderung während der Behandlung gleichzeitig bei einem Heiler und seinem Patienten analysierte. Das Ergebnis: Zuerst traten vermehrt Alpha- und Delta-Wellen beim Heiler auf, dann beim Patienten, so als ob er das Gehirnwellenmuster des Heilers übernommen hätte. Beide waren buchstäblich "auf derselben Wellenlänge".


Japanische Wissenschaftlicher bestätigten vor kurzem dieses Ergebnis und konnten zeigen, daß nicht nur eine Synchronisation der Gehirnwellen Heiler/Patient eintritt, sondern darüber hinaus im Verlauf der Behandlung bei beiden auch dieselben Gehirnregionen aktiviert werden. Die beiden Gehirne hatten sich einander angeglichen, wobei der Heiler jeweils sowohl die Veränderungen der Gehirnwellen als auch die dazugehörigen Gehirnregionen quasi vorgegeben hatte.


In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß die meisten Heiler betonen, während einer Behandlung nicht nur zu "spüren", was dem Patienten fehlt, sondern auch genau zu "wissen", wie er sich jeweils fühlt. Der Gedanke drängt sich auf, daß die Veränderung bzw. die spezielle Zusammensetzung der Gehirnwellen eine Schlüsselrolle beim Heilen haben.


Die Forschungsergebnisse der vielen Spezialisten, die aus verschiedenen Motiven heraus die Bedeutung der Gehirnwellen, deren Zusammensetzung und die jeweiligen Gehirnregionen untersuchten, ergeben zusammengefaßt schon heute: Heiler zeigen ein spezielles Muster der Gehirnwellen, wenn sie heilen. Dieses Muster zeigen andere Personen auch dann nicht, wenn sie meditieren. Der Heiler ist anscheinend in der Lage, bei seinen Patienten dasselbe Gehirnwellenmuster in denselben Gehirnregionen entstehen zu lassen. Für die Patienten hat das unter anderem zur Folge, daß sie sich "schläfrig" fühlen und tatsächlich oft bei einer Behandlung für einige Minuten einschlafen. Die Gehirnwellen spielen also beim Heilen eine wichtige, vielleicht entscheidende, bestimmt aber objektiv meßbare Rolle.


Morpheus, hast Du eine Ahnung, wie die Gehirnwellen vom Heiler auf den Patienten übertragen werden. Besitzt Du die Fähigkeit des Heilens seit der Geburt oder hast Du sie erlernt? Meditierst Du und wie sieht deine Meditation aus? Hast Du bereits Menschen geheilt?


Alles Liebe. Gerrit


Zurück
Oben