Sich im Traum nicht bewegen können

Ellerbeck

Mitglied
Registriert
13. August 2018
Beiträge
40
Kennt Ihr das auch in Euren Träumen, das Ihr irgendwo geht und plötzlich könnt Ihr nicht mehr gehen oder gar richtig bewegen.

Ich hatte es im Traum erlebt das ich gegangen bin und es immer schwerer wurde nach vorne zu gehen, wie als würde ich gegen ein starken Wind laufen.

Wer hat das auch schon erlebt? Und was hat das zu bedeuten?
 
Werbung:
Kennt Ihr das auch in Euren Träumen, das Ihr irgendwo geht und plötzlich könnt Ihr nicht mehr gehen oder gar richtig bewegen.

Ich hatte es im Traum erlebt das ich gegangen bin und es immer schwerer wurde nach vorne zu gehen, wie als würde ich gegen ein starken Wind laufen.

Wer hat das auch schon erlebt? Und was hat das zu bedeuten?
Hallo Ellerbeck,

damit dürfte umschrieben werden, dass Du das Gefühl hast im Leben oder in einer bestimmten Sache, nicht voranzukommen. Das lässt sich auch mit der Redensart „gegen Windmühlen kämpfen“ verbinden.

In meiner Kindheit hatte ich öfters solche Träume. Da waren es irgendwelche Gestalten, vor denen ich weglaufen wollte und nicht so recht konnte. Nun ja, in den Kinderträumen kommt das halt öfters vor. Diese Variante kann aber auch bei Erwachsenen vorkommen – die Ohnmacht vor etwas, dem man sich nicht entziehen kann.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben