shivalingam

phiole

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
96
hallo ihr :clown:

habt ihr infos/erfahrungen mit shivalingam?

ich habe zum geb. einen kleineren stein geschenkt bekommen.
hatte dann den wunsch einen größeren zu "finden".so war es dann auch.im urlaub habe ich einen wunderschönen schwarzen shivalingam bekommen.

über erfahrungen die ihr mit dem stein gemacht habt,wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

:flower2: phiole
 
Werbung:
Hi Phiole.

Shiva-Lingams harmonisieren Ying und yang im Körper aus. Ich trage meinen im Moment am linken Handtgelenk, da ich mein Ying etwas stärken möchte. Mein Mann trägt einen am rechten Handgelenk.
Ich finde auch, dass sie eine erdende Wirkung haben und ich benutze einen größeren oft zusammen mit versteinertem Holz.

Meines Wissens stellen die hellen Stellen am Stein das weibliche dar und die dunklen das männliche....

Von einem schwarzen habe ich noch nie gehört. Oder meinst Du einfach "nur" (nicht bös gemeint) einen schwarzen Kiesel, der die Form eines Shiva-Lingams hat?

Meines Wissens kommen die aus Indien und werden bestenfalls nur noch etwas in Form geschliffen...
lass mich aber gerne klug machen von anderen Wissen.

Liebe Grüße
Shakina
 
hallo ihr lieben,

so weit ich weiß ist dieser stein immer
zweifarbig, wegen dem ying und yang,
anders hab ich sie auch noch nicht
gesehen *g*
schaut man sich auch bei zb google
die bilder an sind sie auch immer 2 farbig.

lg baba:banane:
 
macht mich nicht fertig...heul...jammer...schluchtz.....

ich hatte 2 farbige steine in der größe in den händen.erst in der einen dann in der anderen.aber nur der schwarze prickelte und brachte meine hand zum kochen.wirklich sehr heiß werden.was noch 20 min.später zu spüren war.die eine hand war ganz kalt,die hand wo der schwarze stein lag war irre warm.

mein sohn ist auch sehr esoterisch.auch er spürte ohne meine vorherige aussage (beeinflussung) das der schwarze stein "spürbar" ist,die anderen nicht!

beim googlen habe ich auch nur 2 farbige steine gefunden.
aber will das wirklich was heißen :confused:

euch mein dank!!!!

lg phiole
 
:rolleyes: also wenn du das so erzählst...
hmmm
vertraue doch auf dein gefühl vielleicht
ist es ja ein ganz seltener, der aus der
form geraten ist, aber trotzdem ein shiva
ist!!! kann doch auch sein!
möglich ist aus meiner sicht alles!
oder es ist ein anderer stein, der die
gleiche wirkung wie ein shiva an dír hat??
hauptsache du fühlst dich mit ihm wohl
und er tut dir gut!!
 
also ich hab jetzt ein bisserl gegoogelt und bis jetzt nur über shiva lingam gefunden, dass es sie in brauntönen ,von ganz hell bis dunkelbraun gibt,manche haben einen rötlichen trennungsstrich, aber in schwarz gibt es sie nicht,@phiole,das ist sicher kein shiva lingam, beschreibe ihn mal. ich hab selber 3 ,aber auch auf keiner steinemesse je schwarze gesehen.
liebe grüsse
 
Hallo, es gibt in der Tat schwarze Shiva Lingam´s, wenns denn einer ist, man müsste ein Foto sehen. Übrigens sehr selten und teuer.In der Achatfamilie kommen aber auch zweifarbige vor, so das es sich auch um ein Achat handeln kann. Name des Achat ist zumindest hier in Nepal, wo dieser Achat vorkommt, "Duodizi". Die Anwendung des Steines und dessen Bedeutung ist etwas anders gelagert. Wenn man diesen Achat als Anhänger trägt so ist der schwarze Teil nach der Erde gerichtet. Schwarz symbolisiert hier das negative. Das negative am - um und im Körper wird zur Erde gerichtet. Der Weiße/Cremefarbene Teil symbolisiert das Licht - das positive und ist nach oben zum Hals/Kopf gerichtet. Es stärkt die Positiven Energien am - um und in einem.

Der Trüffelturmalin der hier in Nepal sehr selten, aber vorkommt, ist zuweilen auch zweifarbig ähnlich der eines Shiva Lingam aber mehr glasig.

Zusatz: In Indien und Nepal werden in verschiedenen Regionen die Shiva Lingam´s folgendermaßen aufgeladen.

Der braune Teil wird bis zur Linie in die Erde gesteckt, so das also der weiße Teil heraus schaut. Der Braune Teil gibt dann seine negativen Energien an die Erde ab und der weiße Teil wird durch die Sonne geladen.

Genauso werden auch Energiezentren erzeugt, also Energiekreise die durch Shiva Lingam´s im Kreis aufgestellt bzw. eingebuddelt werden.. In der Mitte hält man sich dann auf um den nutzen aus dieser Energie zu ziehen.

In diesem Sinne
Paul Pütz Thapa
 
Werbung:
Hallo

eine Freundin von mir hat einen Shivalingam und sie meint es gleicht bei ihr alles aus und da wo ein Mangel ist wird er aufgefüllt, ist also ähnlich wie bbei Reiki nur das es halt ein Stein ist.

Lg Shila Eluah
 
Zurück
Oben