Shiatsu - Erfahrungsberichte

Sonnenstern26

Mitglied
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
431
Ort
Österreich
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich mache jetzt seit 5 Wochen Shiatsu und muss gestehen dass ich sehr viel über meinen Körper erfahren konnte bzw. ich schon eine Verbesserung meines Allgemeingesundheitszustandes bemerke. Diese Shiatsu-Praktikerin meinte aber, dass meine Nieren-Chi (Grundenergie) sehr sehr niedrig wäre und ich einen hohen Energieverbrauch habe, aufgrund Medikamente/Hormone die ich nehmen muss und der Tatsache dass ich innerhalb kürzester Zeit vor Jahren über 20 kg abgenommen habe... Sie hat mir auch Tips gegeben wie ich wieder zu mehr Energie komme und sie behandelt jetzt gezielt auch nur auf Wohlbefinden, innere Ausgeglichenheit und meinen Hormonhaushalt.

Wie sind Eure Erfahrung mit Shiatsu? Wie ist die Wirkung auf Euch?

Freue mich über Erfahrungsberichte. Und wie seit ihr mit Eurem Praktiker zufrieden?

Lg Euer Sonnenstern :hamster:
 
Werbung:
Hi Sonnenstern.

Ich behandle gerade meinen Mann wg. seelischen Verstimmungen mit Shiatsu.
Das funktioniert gut, er bekommt immer einen Energie-Schub und ist hinterher ausgeglichener.

Ist halt teilweise eine schweißtreibende Angelegenheit, weil echt viele Blockaden in den Meridianen da sind.

Liebe Grüße
Shakina
 
Hallo - ich bin selbst Shiatsutherapeutin und ich finde Shiatsu ist eine tolle Sache. Ich selber lasse mich auch regelmäßig behandeln, es tut mir einfach gut, gleicht meinen Körper und mein Gemüt aus, setzt Wachstum auf psychischer Ebene in Gang, Entwicklung wird möglich, Unterstützung in so vielen Bereichen. Ich mache Shiatsu nun schon seit vielen Jahren und bin immer noch total begeistert davon!
 
Hallo!

Schließe mich da Elfenwesen an... ich würde das mal hinterfragen...

Habe ja auch meine Shiatsu-Behandlungen jetzt durch, es waren 10 Behandlungen und es war gut dass ich es gemacht habe... Es hat mir wirklich sehr geholfen...

Auch bei mir war das Nieren-Chi sehr schwach, weiß nicht wie es jetzt aussieht, die Praktikerin hat gezielt mit diesem Chi gearbeitet, aber auch ich musste was dafür tun, meine Lebenseinstellung zum Beispiel ändern, auch an der Ernährung habe ich was gemacht, Stress sollte man vermeiden, das sind alles so Faktoren die da mitspielen. Zur Unterstützung hat sie mir auch noch eine Teemischung zubereitet, die ich über 5 Wochen lang trinken musste...

Lass Dir doch von Deinem Praktiker ein paar Tipps geben, bin mir sicher der oder die kann Dir helfen!!!

Alles Liebe

Sonnenstern26
 
Werbung:
Danke für euer Antworten, dann werde ich mal nach der Ernährung nach den 5 Elementen Ausschau halten.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und da ich weiß, dass diese mit den Nieren zusammenhängt (eine Schwächung der Nieren kann sich auf die Schilddrüse auswirken), versuche ich meine Grundlagen zu stärken ;-)
 
Zurück
Oben