sexueller missbrauch! verdacht aber keine erinnerung. schamanismus?

rinchen10

Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
58
Ort
mannheim
wer kann mir helfen? seit frühester kindheit , habe ich das gefühl, sexuell belästigt oder missbraucht wurden zu sein....... ich habe keine konkreten erinnerungen, nur bruchteile von merkwürdigen gefühlen und träumen.
wer kann mir helfen es rauszufinden? eine bekannte gab mir den tipp, mich an eine schamanin zu wenden...........
 
Werbung:
naja es gibt mehrere möglichkeiten, wie seven schon gesagt hat.

auch hypnose oder eine rückführung könnten es ans tageslicht bringen. auch eine geführte meditation oder schamanische reise.

aber ich denke bei einer schamanin bist du da sicher ganz gut aufgehoben, vielleicht kommt was ans tageslicht. aber sei nicht so enttäuscht wenn es nicht so klappt wie du es dir vielleicht vorstellst, denn es kann ja auch sein, dass der zeitpunkt noch nicht der geeignete ist um es ans tageslicht zu bringen.
 
oder noch besser.....du fliegst mit, kommst an den Ort des Geschehens und seiner Wirkung und kannst dann aktiv Veränderungen herbeiführen. Klingt erstmal recht einfach doch es kann auch ganz schön ans Eingemachte gehen. Ich bevorzuge Arbeiten-im-Kreis....da gibt es mehr Spiegel/Ansatzpunkte. Du solltest dir erstmal klar darüber werden, in welchem Rahmen du dir eine Annäherung an das Thema vorstellen kannst. Es gibt behutsame Wege und auch sehr brachiale, Wege zu Zweit, Alleine und/oder im Kreis. Wir können dir nun Einblick in unseren Erfahrungsbereich geben und selbst da kennen wir verschiedene Wege zum gleichen Ziel.
Liebe Grüße Seven
 
hallo rinchen!

ein spiritueller führer bzw. begleiter ist sicher gut.
ich würde dir aber dringend raten auch einen psychotherapeuten dazu zu nehmen.

das ist kein mißtrauensantrag an die magie und die fähigkeiten eines schamanen, aber in solch speziellem fall, sollte man auf alles vorbereitet sein.

hoffe das beste für dich

lg
eileen
 
hallo,

sexueller missbrauch ist ein sehr heikles thema. das ist mir auch deshalb bewusst, weil ich selbst davon betroffen bin. deshalb auch mein vorschlag, die thematik auf vielen ebenen angehen. was ich sehr hilfreich finde, ist eine (familien)- Aufstellung. da sind sowohl schamanische wie auch therapeutische elemente vorhanden. würde aber in diesem fall kein wochenend-seminar, sondern eine längerfristige, stabile bahandlung vorschlagen, wo die möglichkeit besteht in unerwarteten situationen sofort kontakt mit der behandlerin aufnehmen zu können.

viel kraft und klärung wünscht
lilacmorgan
 
Werbung:
rinchen10 schrieb:
wer kann mir helfen es rauszufinden?

In Deinem Posting fehlt das Motiv, warum Du glaubst, etwas herausfinden zu müßen.
Viele, die an dieser Stelle stehen (und es sind viel zu viele), sind unsicher, suchen eine Richtung, einen Hinweis, merken nur, daß etwas passieren sollte oder könnte, aber nicht, wozu.

Bevor du irgendwas unternimmst, überleg Dir, wie es danach weitergeht.

Überleg Dir auf jeden Fall, was passiert, wenn Du ein klares "Ja, folgendes ist passiert..." bekommst.

Und überleg Dir auch, was passiert, wenn ein klares "Nein, es ist nichts passiert, Du bildest Dir alles nur ein" kommt.

Und denk in beiden Fällen ein bisschen weiter als nur an Deine erste Reaktion. Denk daran, welche Auswirkungen es auf Deinen Lebensweg hätte, auf Deine zukünftigen Entscheidungen, auf Deine Familie.

Am Ende dieser Überlegung wirst Du wissen, was der nächste Schritt ist, zu wem Du gehen mußt oder wer zu Dir kommen wird.

Viel Glück und halt die Ohren steif.
 
Zurück
Oben