Sexuelle Geborgenheit

Werbung:
Erstens: dass es die vermeintliche Hauptrolle spielt, bedeutet nicht automatisch, dass alle anderen nur unschuldige Opfer sind.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Zweitens: der Nahostkonflikt ist - rational betrachtet - ein Lappalie. Es gab in den letzten 60 Jahren zahlreiche Konflikte von weitaus größerer Intensität, mit weitaus größerer Brutalität. Praktisch keiner davon wurde mit dem gleichen eifrigen Interesse verfolgt wie der lächerlich unbedeutende Nahostkonflikt.
OK, es gibt nichts lächerlicheres als diesen unbedeutenden Konflikt und das unbedeutende Israel.
Der Konflikt wird immer lokal begrenzt bleiben. Den Chinesen und überhaupt allen Ostasiaten ist die Levante völlig egal. Europa wird sich auch nie in einen Krieg reinziehen lassen. Die Russen haben ihre eigenen Sorgen. Und die Amerikaner sind immerhin noch diejenigen, die die Israelis zurückpfeifen, wenn's doch mal ein wenig lebhafter wird.
Träum weiter Bulldackel, der Konflickt kann sich sehr schnell ausweiten, insbesondere, wenn es um Atome im Iran geht.
Spätestens, wenn dort ein militärischer Eingriff erfolgt, wird es den Chinesen etc. etc. etc. nicht mehr egal sein.
Ja, und die Amerikaner pfeifen zurück, wenn sie Israel Tarnkappenflugzeuge verkauft. Die hochmodernen Kampfjets könnten unentdeckt von Radaranlagen Iran erreichen.
Kampfjets
Der Nahostkonflikt ist ein kleiner, regionaler und für alle Staaten außerhalb der Zone ungefährlicher Konflikt. Es ist einfach so.
Das war mal so.
Es kann auch kein Zufall sein. Es hat damit zu tun, dass es sich um den Judenstaat handelt.
Das mag sicher auf einige Personen/Gruppierungen zutreffen, aber nicht auf alle.
Und.. es kommt eben dazu, wie dreist und mit welcher Arroganz zB Israelische Siedler mit Hilfe der Israelischen Regierung jegliche Friedensbemühungen untergraben.
ZB:
Siedler zünden Moschee an: Neuer Rückschlag für die stockenden Friedensgespräche: Jüdische Siedler haben Feuer in einer Moschee gelegt. Für die Armee ist es ein "sehr schwerwiegenden Zwischenfall".
Quelle
Siedler feiern Ende des israelischen Baustopps: Trotz internationalen Drucks baut Israel wieder im Westjordanland. Premier Netanjahu warb bei Palästinenserpräsident Abbas um die Fortsetzung der Friedensgespräche.
Quelle
Das ist das nächste Ding: der gewöhnliche Israelkritiker sieht keinen Unterschied zwischen einer rechtskonservativen Partei und einer faschistischen Partei.
Ist schon OK Bulldackel, das war ein leckerchen für Dich, haste brav angenommen.
Allerdings, Unterschiede hin und her, es sind alles "Kriegstreiber"...
 
Das hab ich auch nicht behauptet.
Aber immer noch deutlich genug zwischen den Zeilen durchscheinen lassen.

Träum weiter Bulldackel, der Konflickt kann sich sehr schnell ausweiten, insbesondere, wenn es um Atome im Iran geht.
Ah alles klar. Und daran ist dann natürlich Israel schuld?
Der Iran mischt sich da in einen Regionalkonflikt ein, der ihn überhaupt nichts angeht. Da leben Sunniten. Und Sunniten hassen (iranische) Shiiten noch mehr als die Juden. Der Iran verfolgt primär das Ziel, eine Vormachtstellung gegenüber den Sunniten innerhalb der islamischen Welt zu erreichen. Da das nur über den weitgehend gemeinsamen Hass auf die Juden geht, heizt der Iran den Konflikt absichtlich an. Zum anderen Den innenpolitischen Zweck des politisch instrumentalisierten Antisemitismus muss ich wohl nicht extra erwähnen. Die Regionalmacht Iran will mit allen Mitteln einen größeren Krieg anzetteln. Das hat aber nichts mit dem Nahostkonflikt zu tun. Selbst wenn der längst beigelegt wäre, würden die iranischen Faschisten auf Krieg setzen. Der Nahostkonflikt ist der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern.

Man kann fraglos konstatieren, dass der Iran vermittelst seiner hausgezüchteten Armee der Hisbollah bisher mindestens einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Israel führte. Das ist aber nicht mehr der Nahostkonflikt. Es ist der Konflikt zwischen einem demokratischen Land und einer aufstrebenden Diktatur, die rein gar nichts mit den Palästinensern verbindet. Der Nahostkonflikt ist dabei bloß die bequemste Ausrede, um die eigene Großmannssucht zu kaschieren.

Spätestens, wenn dort ein militärischer Eingriff erfolgt, wird es den Chinesen etc. etc. etc. nicht mehr egal sein.
Dann wäre es angebracht, den Hauptagressor des Großraumes "Orient" endlich zur Räson zu bringen anstatt ständig auf Israel herumzuhacken.

Ja, und die Amerikaner pfeifen zurück, wenn sie Israel Tarnkappenflugzeuge verkauft. Die hochmodernen Kampfjets könnten unentdeckt von Radaranlagen Iran erreichen.
Hoffentlich. Ich möchte ja nicht, dass ein israelischer Pilot bei einem vielleicht bald notwendigen Angriff auf Irans Atomrüstungsfabriken ums Leben kommt oder in die Hände revolutionärer Folterknechte gerät.

Siedler zünden Moschee an: Neuer Rückschlag für die stockenden Friedensgespräche: Jüdische Siedler haben Feuer in einer Moschee gelegt. Für die Armee ist es ein "sehr schwerwiegenden Zwischenfall".
Quelle
Ach herrje, nach den jüngsten Angriffen auf christliche Ägypter haben wir durch die Nachrichten erfahren, dass Moslems weltweit ständig Christen abfackeln, erschießen, foltern oder zur Flucht zwingen. Wir erinnern uns, was zwei jungen israelischen Zivilisten geschah, die sich vor einigen Jahren in den Gaza-Streifen verirrten. Das war ungefähr 8573838747858599474783 Mal so schlimm wie eine angezündete Moschee. Und es war noch einmal so schlimm, weil es unter Absegnung der palästinensischen Behörden geschah. Diese Siedler sind zweifelsohne Arschlöcher. Aber sie handelten im Widerspruch zu israelischem Recht. Es ist vielmehr immer noch erstaunlich, wie sehr Israel selbst nach 60 Jahren Krieg noch den Grundwerten von Demokratie, Toleranz und Freiheit verpflichtet ist. Das ist eine Leistung, die kein anderes Land der Welt auch nur näherungsweise gebracht hat. Fast alle anderen Länder verfallen bereits nach kürzester Zeit in krassen Rassismus und blanke Tyrannei.

Siedler feiern Ende des israelischen Baustopps
Und weißt du was? Ich gönne es ihnen. Zwar halte ich die Siedlung für einen Fehler, aber mich kotzt diese endlose Geschichtsfälschung dermaßen an. Die Siedler sind nicht die Ursache des Problems, sondern eine Folge davon. Wer behauptet, sie wären der Grund für den Krieg, der lügt ganz einfach. Es gibt einen einzigen wirklichen Grund: die Hamas will prinzipiell keinen Frieden. Sie will ihn nicht. Und daneben finde ich es völlig unerheblich, ob die Siedler sich in der Pampa ein Häuschen bauen oder nicht. Wer will es ihnen verübeln? Wenn die Hamas den Krieg will, dann soll sie ihn haben - halt auf eine etwas unkonventionelle Art.

Bevor du dich jetzt ereiferst: aus reinen Vernunftgründen wäre ich schon für einen Rückbau der Siedlungen. Aber dass die Siedlungen nun da sind, empört mich nicht im Mindesten. Die Palästinenser haben nun wahrlich genug Zeit gehabt, mit ein wenig gutem Willen dagegen auf ganz friedliche Art und Weise etwas zu tun. Wollten sie aber nicht. Pech gehabt.
 
Werbung:
Aber immer noch deutlich genug zwischen den Zeilen durchscheinen lassen.
Deine Interpretation.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Israel die Hauptrolle im Nahostkonflickt spielt
und es daher nicht verwunderlich ist das Israel im "Brennpunkt der Aufmerksamkeit" steht.
Ah alles klar. Und daran ist dann natürlich Israel schuld?
Wer sagt das?
Der Iran mischt sich da in einen Regionalkonflikt ein, der ihn überhaupt nichts angeht.
....
Der Nahostkonflikt ist der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern.
....
Der Nahostkonflikt ist dabei bloß die bequemste Ausrede, um die eigene Großmannssucht zu kaschieren.
Das mag alles sein ...
Nur, wenn die "Islamische Bruderhilfe" vorgeschoben wird, und Du behauptest selbst, die Hamas sei ja Iranisch,
läßt sich schon konstruieren, aus der Sicht des Iran, dass es ihn was angeht,
was zwischen Israelis und Palästinensern geschieht.
Eine Ausweitung des Konflikts bedeutet dann eben nicht nur I+P.
Ob das nun eine Ausrede ist oder nicht, es dehnt sich aus.
Diese Siedler sind zweifelsohne Arschlöcher. Aber sie handelten im Widerspruch zu israelischem Recht.
Aha, eine Demokratie, die den Bruch des Rechts durch "Arschlöcher" tolleriert...
 
Zurück
Oben