Sexuell abgebrüht

Andreas, wie denkst denn du darüber? :)

------

Ich meine damit, dass man, sofern man sexuell aufgeschlossen ist, schnell alles durch hat. Sämtliche Facetten und Kreativitäten ausprobiert und alles schon erlebt, durchlebt, gesehen, gefühlt, gedacht hat!
Was früher mit animalischer Extase lockte, ist dann Standard.
Die Tatsache dass wir in der heutigen Zeit leben begünstigt schnellere Entwicklungen.

Und dann kommt jemand und die animalische Extase macht sich wie von selbst zum Diener der Liebe.
Und die Liebe selbst verleiht einem neue Unschuld.
Das Spiel beginnt von neuem, wie damals beim allerersten mal!

wenn du es so erlebst ... schau deinen partner mal 1h in die augen ...
bevor du glaubst diese abgebrühtheit zu erleben glaubst....

lg vom liber
 
Werbung:
Wiedermal eines der Silesia-Themen Love-Sex an Crime.:weihna1

Wir müssen es jedem selbst überlassen ob er sexuell abgebrüht sein möchte oder nicht.

Mephistopheles. schrieb:
Euch ist kein Maß und Ziel gesetzt.
Beliebt's euch überall zu naschen,
Im Fliehen etwas zu erhaschen,
Bekomm' euch wohl was euch ergetzt.
Nur greift mir zu und seid nicht blöde!

Faust. schrieb:
Du hörest ja, von Freud' ist nicht die Rede.
Dem Taumel weih' ich mich, dem schmerzlichsten Genuß,
Verliebtem Haß, erquickendem Verdruß.
Mein Busen, der vom Wissensdrang geheilt ist,
Soll keinen Schmerzen künftig sich verschließen,
Und was der ganzen Menschheit zugetheilt ist,
Will ich in meinem innern Selbst genießen,
Mit meinem Geist das Höchst' und Tiefste greifen,
Ihr Wohl und Weh auf meinen Busen häufen,
Und so mein eigen Selbst zu ihrem Selbst erweitern,
Und, wie sie selbst, am End' auch ich zerscheitern.

Mephistopheles. schrieb:
O glaube mir, der manche tausend Jahre
An dieser harten Speise kaut,
Daß von der Wiege bis zur Bahre
Kein Mensch den alten Sauerteig verdaut!
Glaub' unser einem, dieses Ganze
Ist nur für einen Gott gemacht!
Er findet sich in einem ew'gen Glanze,
Uns hat er in die Finsterniß gebracht,
Und euch taugt einzig Tag und Nacht.

Johann Wolfgang von Goethe. Faust. Eine Tragödie. Erster Theil.
 
Liebe Silesia,

bevor das hier in einem solch seltsamen Tenor weitergeht, definierst du uns vielleicht bitte erstmal den Begriff "sexuell abgebrüht".

Was genau muss man sich darunter vorstellen, sowas wie wollüstig, oder pervers, oder .....????

So ganz klar ist mir auch nicht, was hier eigentlich genau diskutiert werden soll.

Wäre also lieb, wenn du erstmal mehr als die 2 Sätze im Eröffnungspost dazu sagen würdest.

LG, Ruhepol
 
Hallo Ruhepol :)

Habs ja schon länger beschrieben, jetzt nochmal:

ABGEBRÜHT bedeutet bei uns negativ routiniet/unberührt.

Sexuell abgebrüht bedeutet für mich, dass jemand beim Sex eine negative Langeweile empfindet, die individuell begründet oder garnicht begründet werden kann!

LG Susi
 
Ist die Liebe das einzige, dass uns vor sexueller Abgebrühtheit noch schützt?

ABGEBRÜHT bedeutet bei uns negativ routiniet/unberührt.

OK, habs kapiert und meine Antwort ist "nein". Auch wenn ich jemanden Liebe kann der Sex durchaus langweilig und routiniert sein und u. U. berührts mich dann auch nicht sonderlich.

Also bitte wo genau siehst du den Zusammenhang zwischen Liebe und gutem Sex?

Wenn mans genau nimmt ist das, was den Kick bringt, doch lediglich eine Frage der Chemie, der Lust und der Praktik,oder?

LG, Ruhepol
 
Hey :)

Ich denke, es ist eine Einstellungssache und zwar eine sehr persönliche. Jeder Mensch kann das anders sehen und ich kann nur sagen, wie es für mich ist.
Für mich ist es abgebrüht, wenn jemand mit sämtlichen Männern bzw. Frauen schläft, ohne wählerisch zu sein und dies zudem die einzige Art von Sex ist, die er/sie praktiziert. Und dies über lange Zeit hinweg bzw. überhaupt eben.

Zu Sex gehört für mich Liebe oder zumindest ein starkes Anziehungs/und Sympathie-Gefühl. Würde dies fehlen, würde es mir keinen Spaß machen und auch nicht erfüllend sein.

Von mir aus kann es natürlich jeder machen, wie er will :D aber für mich wärs nix..einfach so Sex..mit irgendwem..

Schönen Abend
Astralengel
 
Werbung:
OK, habs kapiert und meine Antwort ist "nein". Auch wenn ich jemanden Liebe kann der Sex durchaus langweilig und routiniert sein und u. U. berührts mich dann auch nicht sonderlich.

Also bitte wo genau siehst du den Zusammenhang zwischen Liebe und gutem Sex?

Wenn mans genau nimmt ist das, was den Kick bringt, doch lediglich eine Frage der Chemie, der Lust und der Praktik,oder?

LG, Ruhepol

Naja ich bin jetzt kein Sexperte ... aber ich meine schon dass es einen Zusammenhang zwischen Liebe und gutem Sex gibt. So wie ich das verstehe wird der Sex viel intensiver, je mehr Chakren dabei mit im Spiel sind. Ein rein triebhafter sexueller Austausch spielt sich hauptsächlich über die beiden unteren Chakren ab ... und wenn Liebe mit im Spiel ist, dann kommt auch sehr viel Energie aus dem Herzchakra, die in die Vereinigung miteinfließt. Und das bringt noch viel mehr Intimität und Nähe.

Womöglich lautet @Silesias Frage eigentlich, wie man von der sexuellen Abgebrühtheit wegkommen kann. Liege ich da richtig? Eine Antwort darauf würde lauten: Lerne zuerst dich selber zu lieben.

lg
Topper
 
Zurück
Oben