SEX - eines der größten Machtmittel - oder doch nur eine Frage des Selbstwerts?

Welche Bedeutung hat für dich SEX?

  • ein machtmittel?

    Stimmen: 4 23,5%
  • ein zeichen der liebe?

    Stimmen: 11 64,7%
  • selbstbestätigung?

    Stimmen: 1 5,9%
  • aggressionsabbau? selbstheilung?

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

mysticeagle

Mitglied
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
336
Ort
salzburg
über dieses Thema kann man wohl auch stundenlang reden und da es dazu sicher mehr als zwei verschiedene meinungen gibt, bin ich wirklich mal neugierig, wie man das hier im forum sieht :D
ist es für euch wichtig regelmäßig sex zu haben? hat sex einen bestimmten stellenwert in eurem leben? ist sex bei euch nur ein zeichen der liebe? - dazu meine umfrage - denke mal im anhang oder sonst extra (sorry bin mir da nicht sicher, wie das erscheint :D )
glg annemarie
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weder - noch.

Sex ist Ausdruck von

- Liebe
- Zuneigung
- Lust
- Lebensfreude
usw.

Und dient letztendlich natürlich der Fortpflanzung.

LG
Any
 
Weder - noch.

Sex ist Ausdruck von

- Liebe
- Zuneigung
- Lust
- Lebensfreude
usw.

Und dient letztendlich natürlich der Fortpflanzung.

LG
Any

danke any für deine ehrliche antwort - sex ist zwar das natürlichste der welt, doch es scheint offensichtlich nicht immer soooooooo einfach zu sein, wie du es siehst :)
glg annemarie
 
über dieses Thema kann man wohl auch stundenlang reden und da es dazu sicher mehr als zwei verschiedene meinungen gibt, bin ich wirklich mal neugierig, wie man das hier im forum sieht :D
ist es für euch wichtig regelmäßig sex zu haben? hat sex einen bestimmten stellenwert in eurem leben? ist sex bei euch nur ein zeichen der liebe? - dazu meine umfrage - denke mal im anhang oder sonst extra (sorry bin mir da nicht sicher, wie das erscheint :D )
glg annemarie

Sooo groß kann meine Langeweile eigentlich nicht werden...


Sage
 
Interessante Frage, mysticeagle und ja darüber könnte man stundenlang philosophieren. In Deinen Anworten finde ich für mich keine - denn Sex ist so vielfältig, wie die Individuen, die ihn praktizieren.

Any trifft das schon ganz gut auf den Punkt.

Hinzufügen würde ich noch, dass (guter) Sex eine Frage der Reife ist. So kann aus einem animalischen Akt (der durchaus auch was für sich hat) eine Zelebration aller Sinne werden - bis hin zu einer totalen Verschmelzung mit dem Universum. Das Spektrum ist schier unendlich und gerade das macht es für mich so spannend....
 
Also Spiri, du wolltest sagen Verschmelzung mit Mr. Universum. Die Kraft aller Planeten und Sonnen bis das Bett pulverisiert wird zu Sternenstaub.
Wahrscheinlich haben aufgrund ihrer Erfahrungen die ältesten Menschen den reifsten Sex.
 
die richtige antwort fehlt:

sex ist ansatzweise die erweckung innerer glückseligkeit.

als machtmittel/selbstwert etc. dient sex im mißbrauch von anderen.

"liebe" gibt es nicht, solange wesen ego-identifiziert sind. danach ist liebe gegenstandslos. somit nicht mit sex verbunden. sex hat mit anhaftung zu tun -- zu der person, die einem glückseligkeit ermöglicht.
 
Fortpflanzungstrieb bekommt Updates in der Evolution bis hin zur heutigen Frage in einem Forum wie er denn gesehen wird. Er möge doch in einem höheren Level ablaufen als vor 25000 Jahren.
 
Werbung:
Das meiste hat Any schon in ganz toller Form vorweggenommen. Was ich bei Any's Aussage noch ergänzen möchte ist die Zärtlichkeit die man für die (Sex)Partnerin empfindet, und die für mich ein wesentlicher Faktor ist.

Was ich ziemlich genau unterscheide ist einerseits eine rein sexuelle Anziehung (primäre Resonanz im Sexualchakra). Das ist die Basis bis hin zu tollem animalischen Sex und für Sexspiele.

Die Andere Facette ist die Liebe (primäre Resonanz im Herzchakra). Die Verbindung ist hier auf emotionaler Ebene, beginnend als Freundschaft und bei Sachlicher Übereinstimmung ggf. auch als Partnerschaft.

Beide Facetten der Sexualität sind Problembehaftet. Der rein sexuellen Beziehung fehlen die zwei weiteren Säulen einer Partnerschaft, die emotionale und sachliche Ebene. Als Partnerschaft ist eine derartige Beziehung daher eher nicht geeignet.
Bei der Liebe wiederum besteht sehr die Gefahr, dass die sexuelle Anziehung vernachlässigt wird. Man versteht sich gut, teilt gewisse sachliche Interessen ... aber letztendlich bleibt in dieser Beziehung meist die sexuelle Seite auf der Strecke.

Nur in ganz wenigen Fällen stimmen beide Facetten (sowie die Resonanz in den anderen Chakren). Alle anderen Beziehungen sind in der Regel ein Kompromiss zwischen den beiden Anziehungsformen, bei der meistens eine der beiden Formen überwiegt.
 
Zurück
Oben