Hallo Baubeau,
alles klar soweit, nur wo ich nicht mitkomme, das ist die Nummer mit der Bewußtheit.
Wenn ich mich freiwillig für etwas entscheide, braucht es dafür Bewußtheit
Richtig.
Man kann nur zwischen Optionen wählen, die man auch als solche wahrnimmt.
Man kann nur zwischen Optionen wählen, wie man sie wahrnimmt.
Auch wenn es neben den Bewussten Optionsmerkmalen Unbewusste Optionsmerkmale gibt; sind allein die Bewussten Optionsmerkmale Angst/Leid-Relevant.
Für das Subjekt ist seine Subjektive Sichtweise das objektive Maß der Dinge.
oder ja, Intuition, aber dafür braucht es ein 'Bewußtsein über Intuition, nämlich: wie fühlt die sich an?
Die Intuition - so wie ich sie definiere - ist das Bewusstsein über die Qualität einer Option.
So gesehen ist die Intuition nur eine Options-Qualitäts-Wahrnehmung.
Sie ist Teil der Options-Inhalts-Wahrnehmung, aber eben nur ein Teil.
Auf diese Weise können die einzelnen Qualitätsattribute jeweils mit verschiedenen Inhalten verbunden sein.
- Options-Inhalt
- Options-Qualität
Die Intuition ist Perfekt.
Für jeden Akteur, in jeder Situation.
Intuition kann sich nicht entwickeln,
Richtig.
Sie st einfach da; ob man es will oder nicht.
Und zwar immer, wenn es Optionen auszuwählen gibt.
Allein über Optionen mitschlechter Qualität gemäß Intuition kann man
- sich selbst verletzen (wenn man Angst I validiert)
- sich verletzlich machen (wenn man Angst II validiert)
wenn ich schon im Mutterbauch in Angst bade - und jetzt die Frage: hab ich mir das ausgesucht? (Ich sag ja, im Sinne von Resonanz gehen.)
Wenn ich mit der Muttermilch die Angst aufnehme, wie ist es mit meiner Intuition?
Die einzige Möglichkeit Angst zu aktivieren, ist es, eine Angst-Option zu wählen.
Die Angst-Optionen kommen von ganz alleine. Die wird es immer wieder geben; ob man es will oder nicht.
Aber ob man sie auch wählt und damit erst die entsprechende Gefahr aktiviert - das entscheidet man selbst.
Wo Angst herrscht, wächst nicht viel Grünes, keine Intution, wenn ich dauernd die Luft anhalte, kein Bewußtsein, keine Kompetenz.
Die Intuition ist, wie gesagt, immer da.
Es gibt kein Bewusstsein ohne Intuition.
Keine Instanz, die je einen Schalter eingebaut hätte. Oder: falls er zur Grundausstattung gehört, muß ich ihn erstmal finden.
Die Intuition findet man leicht: man kann sie nicht übersehen.
Ich halte es aber für einen guten Job, den Menschen zu zeigen, sofern sie es denn wollen und danach fragen, wie das denn funktionieren kann mit der Intuition und dem Bewußtsein, dem SelbstVertrauen und der Wahrnehmung.
Man kann sie letztlich nur erinnern.
Ihnen bleibt dann nur noch die Möglichkeit
- sie zu akzeptieren oder
- gegen sie zu kämpfen
Wer sich wofür entscheidet ist an seiner Meinung zu erkennen.
Wer sie Leugnet erkennt sie nicht an.
Natürlich ist die Welt absolut gerecht! Das schließt aber nicht aus, das sie als ungerecht erfahren wird auf der persönlichen Ebene und ich mich in Ungerechtigkeiten verstricken kann.
Wer das Natürliche Recht nicht as solche Anerkennt, erkennt
- entweder keine Rechtsauffassung
- oder eine falsche Rechtsauffassung
als gültig an. Für den erscheint die Welt nicht gerecht.
Aber schön, dass Du so ausdauernd Dein Weltbild vertrittst, ich kann mich gut und eigentlich auch immer weniger daran reiben.
Das heisst wohl, dass du immer weniger gegen dich selbst und die Gerechtigkeit kämpst