Serbien und der internationale Fußball

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Serbien und der internationale Fußball



Das ist auch ein politisches Thema:

"So viel Hass habe ich noch nie erlebt": Das sagt Altin Lala, Co-Trainer der albanischen Fußball-Nationalmannschaft, nach dem Abbruch des EM-Qualifikationsspiels in Serbien. Ein Video belegt die Aggressivität der Zuschauer in Belgrad.

Mehr darüber:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...hwert-sich-ueber-taetlichkeiten-a-997535.html

Wenn man den ganzen Artikel gelesen hat, könnte man doch zu dem Schluss kommen:" Schließt Serbien für einige Jahre aus dem internationalen Fußball aus!"

Oder?
 
Werbung:
wenn man hoffen darf, damit eine Läuterung der extremistischen Fans zu erreichen -
oder zum Schutz der albanischen Fußballer in ähnlichen Spielen ...

der Haß scheint mir bei einigen Individuen auf persönlichen Hintergründen zu beruhen,
aber auch der Aufwand, gesellschaftlich dagegen politische Feindschaften anzugehen ist wohl erheblich
 
die Affen da unten haben nur Groß-srbski oder Groß-shqiperi im Schädel...einfach nicht ernstnehmen
 
Serbien und der internationale Fußball



Das ist auch ein politisches Thema:



Mehr darüber:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...hwert-sich-ueber-taetlichkeiten-a-997535.html

Wenn man den ganzen Artikel gelesen hat, könnte man doch zu dem Schluss kommen:" Schließt Serbien für einige Jahre aus dem internationalen Fußball aus!"

Oder?





Es ist ein sehr alter Hut, dass zwischen Serben und Albaner ein Hass gibt...Jahrhuderte alt... das lässt sich nicht einfach auflösen.


Shimon
 
Naja, der Bruder des albanischen Premierministers hat eine großalbanische Flagge per Drohne über das Stadion fliegen lassen. Zu einem Großalbanien würde nicht nur das Kosovo gehören sondern auch Teile des jetzigen Serbiens.

Insofern kann man das als einen gewaltigen Affront ansehen, noch viel mehr weil der Auslöser der Aktion eben derart prominent ist.

Außerdem nehmen die serbischen Spieler die Flagge nur herunter (was sie ja wohl dürfen, auch schon weil die Flagge das Fußballspiel stört) und werden dann von Albanern attackiert. Danach kommt es dann erwartungsgemäß zu Tumulten, aber das ist dann schon erwartbar.

Es geht mir hier nur ums Spiel, aber dahingehend ist dieses für Serbien zu werten.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Wie gesagt, für den konkreten Spielabbruch war der Bruder des Premierministers (muss man sich mal vorstellen) und die albanischen Spieler verantwortlich, die die serbischen Spieler attackierten, nur weil die die Fahne entfernen wollten, was völlig in Ordnung gewesen wäre.

Für die Schmähungen und Wurfattacken der serbischen Fans (vor allem) vor dieser Szene könnte es auch Strafen für Serbien geben. Aber letztlich hat der Schiedsrichter das Spiel aufgrund der Szene mit der Flagge abgebrochen, und der Verband, der den Abbruch zu verantworten hat verliert das Spiel. Strafen für Serbien wären allerdings auch denkbar, wie zuschauerlose Spiele und Geldstrafen.
 
Zurück
Oben