Sensible Menschen = Pechvögel

Werbung:
Was mich auch gerade noch ein bisschen wundert...

als ich das meiner familie klar machte, hat sie mich gleich anders behandelt...viel besser

Du musstest deiner Familie klarmachen, dass du hochsensibel/überempfindlich bist? Hast du dein bisheriges Leben außerhalb deiner Familie verbracht?

Wenn nicht, hat deine Familie das nicht mitbekommen? Ich galt in meiner Familie immer als überempfindlich und weinerlich.

Was meinst du, woher das kommt, dass du so bist? Vererbt, eine Gabe von Gott, oder evtl. bedingt durch ein oder mehrere Traumen?
 
die sensibilität darf sich nicht in selbstmitleid verwandeln ...dann wäre sie vertan
sie ist eine gabe eigentlich und keine last...das sollte man bedenken
so wie nutze ich also meine sensibilität anstatt an ihr zugrunde zugehen?
mir wurde sie fast ausgeredet ...sei doch nicht immer so empfindlich ...ein für mich wichtiger punkt
man stehe eben zu seiner "empfindlichkeit"...sie will einem was sagen und dann lerne man sich zu wehren und zu sich zustehen...
sich in seiner"empfindlichkeit " ernst und anzunehmen
 
Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?

Wer behauptet denn so etwas???

Oder meintest Du vielleicht Menschen mit sozialen Ängsten? Die haben wahrscheinlich wirklich ein Problem - da es jedoch Möglichkeiten gibt, seine Ängste zu kurieren, würde ich das nicht ganz so fatalistisch sehen.
 
ich war grad ein bissi auf facebook. Niemand da. Der tag ist so traurig. Niemand hier. Ich wünscht ich könnte in die welt hinaus und passende freunde und den passenden mann kennen lernen, dann wäre es net so still. vielleicht nehme ich die bachblüten.

Ja...so gehts mir auch - nur, dass ich keine bachblüten hab:(
Ich bin echt am verzweifeln....diese stille ist nicht schön...sie macht einen traurig und ich frage mich warum ich das nicht einfach abschütteln kann.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis...bin auch immer auf der suche nach einem guten Gesprächspartner, jemanden dem man sich völlig öffnen kann und vertrauen kann - aber ich denke, man kann nicht testen ob man einem andern 100%ig vertrauen kann, man tuts oder eben nicht...nur selbst werd ich nie das Vertrauen eines Freundes brechen - vielleicht ist das etwas worauf ich bauen sollte...ich werde einen eigenen thread aufmachen - sorry...Kopf hoch wildrose, du bist nicht alleine!
 
hi apfelbaum12,

"hab dich doch nicht so,
was stört dich denn nun wieder,
dir tut ja ständig was weh,
du mit deinen engelchen,
ja ja, woher willst du das denn wieder wissen,
alles musst du besser wissen
was weinst du denn,
mache dir doch nicht solche gedanken,
wie-ich bin anders, ich bin wie immer,
ach was du alles siehst/hörst/ahnst, nö, ich sehe/höre/ahne nichts usw.usf."

"na gut, ja du hattest wiedermal recht
(und wie ich das wort recht hasse) !! ich will nur verstanden werden !

früh litt ich schon unter angst und panikattacken und habe mehrere therapien ausprobiert....nichts half wirklich. jedenfalls nicht auf lange.

als anfang des jahres meine hündin starb und ich anfang april eine freundin tot auffand, kannst du dir sicher denken, das ich emotional neben wir war...eine kur wurde mir leider nicht bewilligt, das kommt vielleicht später und meine hausärztin schickte mich zu dieser besagten ärztin.

ich habe ein buch über hochsensible menschen, mein mann dachte es wäre wieder was esoterisches ... seid ich aber aus schulmedizinischer sicht diese diagnose bekam, ist er etwas umsichtiger mit mir....was soll ich sagen, er hat halt vorurteile was die esoterik anbelangt. (dabei war er im vorleben 100% ein magier :) )

diese gabe hat man von geburt an. im buch von * elaine n. aron: sind sie hochsensibel? wie sie ihre empfindsamkeit erkennen, verstehen und nutzen
*
steht das z.bsp. sehr gut erklärt drin.
ja, ich glaube das es eine gabe von gott ist und das wir diese nutzbringend einsetzen sollen. wir haben das zeug zur hellsichtigkeit die gar keine hilfsmittel bedarf. wir sind die, die was verändern, weil wir diese feine wahrnehmung haben!
 
früh litt ich schon unter angst und panikattacken und habe mehrere therapien ausprobiert....nichts half wirklich. jedenfalls nicht auf lange.

Wodurch bedingt, ist dir das bewusst bzw. weißt du das? Angst und Panik durch hochsensibles Verhalten/Wesen oder aber andersrum?

seid ich aber aus schulmedizinischer sicht diese diagnose bekam, ist er etwas umsichtiger mit mir....

Darf ich fragen, wie diese Diagnose lautete? Man bekommt ja auch nur eine Diagnose, wenn man auch eine Krankheit, Störung o. Behinderung, oder?

...zumindest aus 'schulmedizinischer Sicht'.

Bei der Posttraumatischen Belastungsstörung ist man zum Beispiel auch 'übersensibel', verbunden mit Ängsten etc., soweit ich weiß.

Was wiederrum nichts mit diversen Fähigkeiten zu tun hat oder haben muss, vermute ich. Vielleicht aber auch doch.

Ist es nicht auch schade, dass Menschen oft immer erst irgendwelche Beweise brauchen, bevor sie dann wirklich etwas glauben und auch vertrauen?

...manchmal ist's doch beinahe zum Verzweifeln.
 
Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?

In wie fern findest du schwer Anschluss zu anderen?
Wenn du jemanden kennenlernst, weißt du nicht wie du mit dieser Person umgehn sollst oder bist du gleich distanziert, hast gar Angst vor Unverstandenheit?
Was ist es was dich so unsicher macht?

Einen tollen Partner zu finden liegt in DEINER HAND und an DEINER EINSTELLUNG.
Findest du dich gut so wie du bist?
(Nächste Frage klingt vl komisch aber...)
Liebst du dich so wie du bist?

...wenn nicht kannst du auch nicht von ner andren Person erwarten, dass die dich gut findet und dich liebt, wenn dus nicht mal selbst tust (was ich stark annehme da du sehr traurig klingst und totaaaal im Selbstmitleid drinn bist.)

Wenn du vorm Spiegel stehst und dir denkst das passt nicht und dass passt nicht und dass könnt eigentlich auch anders sein, dann strahlst du diese Unsicherheit und diese Unzufriedenheit mit dir selbst, auf deine Mitmenschen aus. Du gibtst ihnen damit keine Möglichkeit dich anders zu sehn. Sie können nur das sehn was du siehst...

Die meißten Menschen gehen mal vom Gundfehler aus, dass sie einen Partner brauchen um ihr Glück zu finden. Das is kompletter Schwachsinn. Du kannst dein Glück nicht so von andren abhängig machen.
Schau dass du selber mit dir glücklich bist und die Menschen werden wieder mehr auf dich zugehen und sie werden Spaß drann haben mit dir Zeit zu verbringen.
Du solltest für dich erkennen, dass du ein ganz besonderer Mensch bist und lernen dich selbst mehr zu schätzen und zu respektieren.

Ich war vor kurzem noch in einem wirklich argen Tief drinn. Das is leider bei mir auch immer sehr heftig. Entweder himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt. Dazwischen gibts irgendwie nix ^^
Aber auch sowas lässt sich in den Griff bekommen, hab zwar auch ein halbes Jahr gebraucht aber ich habs geschafft.

So jz noch ein Link wo du einen Test ausfüllen kannst wie sensibel du eigentlich bist... hab ich heut auch schon gemacht ^^

Tipp: zartbesaitet.net

Schau dich auf der Seite bisschen um is sehr intressant ;)
Da kannst auch nen Test ausfüllen um zu wissen wie sensibel du eigentlich bist, da gibts Erfahrungsberichte, gratis Newsletter und und und ^^
Außerdem rate ich dir auch Bücher zur Selbstfindung und zur Selbstbewusstseinstärke like "Coache dein Leben sonst tuts keiner" zu lesen !!


Liebe Grüße - Kopf hoch :) - und weg vom Selbsmitleid!
Lovelyluck
 
Hallo Lovelyluck,

toller Beitrag, ich sehe es genauso:thumbup:

Mit der Selbstliebe und die eigene Selbstwertung!

Licht und Liebe

Licht4all
 
Werbung:
Zurück
Oben