Sensible Menschen = Pechvögel

Ich meine mit beschäftigt, auch Information darüber gelesen. Es gibt einige gute Bücher, auch Internet-Seiten, Internet-Selbsthilfegruppen usw. - Da habe ich viel Brauchbares gefunden, das mir hilft, meine ganz konkreten Probleme durch meine HS und Introviertiertheit zu lösen.

der begriff HS ist mir eigentlich recht neu. also ich wusste nicht dass es da noch einstufungen gibt. vielleicht hilft ma des ein wenig. ich hab mich noch net durchgelesen.

Bei mir gibt es zum beispiel gute phasen wo ich net so sehr nachdenk, wo ich auf menschen zugehe und so. aber des hält net lang an. jetzt in der wohnung und allein bin ich wieder so allein. des macht ma schon a bissi angst. vor allem wenn ich an dem nächsten tag denke der genau so ist wie dieser auch. weißt das nimmt einfach kein ende.
 
Werbung:
Ich tropf sie mir direkt auf die Zunge, aber Du kannst die auch in ein Glas Wasser mischen. Die Wirkung hab ich vor allem bei der 1. Einnahme am meisten gespürt, die war ziemlich heftig. Das Thema, das Dich beschäftigt wird praktisch an die Oberfläche geholt, damit Du Dich damit auseinandersetzen kannst. Das kann dazu führen, dass es zuerst heftige Reaktionen hervorruft, hervorbrechen, deshalb sollte manm vor allem anfangs nicht zuviele Blüten auf einmal nehmen, auch wenn viele erst mal passend erscheinen.

Man kann es im Grunde nicht nur auf das Thema Sensibilität oder Introvertiertheit reduzieren. Wenn es da eine Traumatisierung in der Vergangenheit gegeben hat, dann ist wieder eine ganz spezielle Bachbluete dafür gut. Aber es gibt natürlich auch Bachblueten die speziell bei mangelndem Selbstbewusstsein oder bei der Angst, aus sich rauszukommen unterstützend sind. Guck Dir die einzelnen Blueten und ihre Hinweise einfach mal in Ruhe an.

VG


vielen dank auch dir. ich hab ja net einmal gewusst dass es so viele arten von bachblüten gibt. ich hab gelesen dass man tropfen einnimmt mit wasser vermischt. ich muss gestehn dass ich dem etwas kritisch gegenüberstehe ob des wirklich gegen meine empfindsamkeit hilft. die is ja auch angeboren. :confused:
 
Ich tropf sie mir direkt auf die Zunge, aber Du kannst die auch in ein Glas Wasser mischen. Die Wirkung hab ich vor allem bei der 1. Einnahme am meisten gespürt, die war ziemlich heftig. Das Thema, das Dich beschäftigt wird praktisch an die Oberfläche geholt, damit Du Dich damit auseinandersetzen kannst. Das kann dazu führen, dass es zuerst heftige Reaktionen hervorruft, hervorbrechen, deshalb sollte manm vor allem anfangs nicht zuviele Blüten auf einmal nehmen, auch wenn viele erst mal passend erscheinen.

Man kann es im Grunde nicht nur auf das Thema Sensibilität oder Introvertiertheit reduzieren. Wenn es da eine Traumatisierung in der Vergangenheit gegeben hat, dann ist wieder eine ganz spezielle Bachbluete dafür gut. Aber es gibt natürlich auch Bachblueten die speziell bei mangelndem Selbstbewusstsein oder bei der Angst, aus sich rauszukommen unterstützend sind. Guck Dir die einzelnen Blueten und ihre Hinweise einfach mal in Ruhe an.

VG

ich war grad ein bissi auf facebook. Niemand da. Der tag ist so traurig. Niemand hier. Ich wünscht ich könnte in die welt hinaus und passende freunde und den passenden mann kennen lernen, dann wäre es net so still. vielleicht nehme ich die bachblüten.
 
Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?

das muss nicht so sein, nur müssen diese spezieller ihresgleichen suchen,
um eine Erwiderung und Verstehn zu finden, man kann es auch als mehr verletzbar weil feinfühliger aber auch feinsinniger sehen...also nicht das weiche als Nachteil sondern als erhöhte Empfänglichkeit deuten, also ihre Stärken betrachten...und vergleichen ist ohnehin Unsinn, jeder ist anders
es gibt keinen Masstab.
 
nein, mit kümmern und vernachlässigung kann ich nicht viel anfangen. :confused:

Ich meinte damit sowas wie: 'Niemand kümmert sich um mich.' - zum Beispiel - Gedanken/Aussagen, Gefühle.

Ein bisschen liest es sich auch so, als würdest du dich von deiner Umwelt vernachlässigt fühlen, als würdest du dir wünschen, dass sich andere Menschen um dich kümmern.

Und wenn ich dann ans Spiegelgesetz denke... - was zeigt dir deine Umwelt? Wie war deine Kindheit? Das waren meine Gedanken vorhin.

Mit Bachblüten hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte damals eine Zeit lang die Notfalltropfen bei mir. Hab sie auch direkt auf und/oder unter die Zunge gegeben, ein paar Tropfen. Würde ich auch jederzeit wieder verwenden bzw. nehmen, wenn mal was sein sollte, es nicht anders geht.
 
also ich würde mich schon als sensiblen menschen bezeichnen. ob ich pech habe weiß ich nicht. nur habe ich manchmal das gefühl einen sehr egoistischen menschen an meiner seite zu haben- leider mein bruder.
 
Mir brennt noch was auf der Seele, seit gestern bereits, warum auch immer: Ignorieren, unter anderem bzw. vor allem dich selbst, hilft dir genauso wenig weiter.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass einiges kein Thema für dich ist. Auch wenn ich pers. da nicht den Eindruck habe.

Ich hab ein bisschen den Eindruck, du siehst nur das, was du sehen möchtest - dein Leid - aber nicht, wieso, warum, woher - deshalb der 'klare Blick'.

Ansätze waren hier ja gestern schon zu erkennen, bzgl. ignorieren.

Alles Gute für dich.
 
Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?


Weil Menschen die sich als sensibel bezeichnen - meiner Erfahrung nach . meist nur in Bezug auf sich selbst sensibel sind. Nie in Bezug auf andere Menschen.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Weil Menschen die sich als sensibel bezeichnen - meiner Erfahrung nach . meist nur in Bezug auf sich selbst sensibel sind. Nie in Bezug auf andere Menschen.

Das kommt mir bekannt vor, kann ich bestätigen, erinnert mich an einen Menschen. Und auch wieder an das hier: 'Opferverhalten' und 'Selbstmitleid'.
 
Zurück
Oben