Senkrecht

er koennte aber nur die haelfte des hauses nutzen und somit bewohnt er nur seine haelfte,
dann ist die mietforderung doch fraglich.

Hallo Flimm. Wir haben eine Wohnung und diese Nutzungsentschädigung ist gesetzlich festgelegt und keine persönliche Idee von mir.
LG Einhorn
 
Werbung:
Hallo Flimm. Wir haben eine Wohnung und diese Nutzungsentschädigung ist gesetzlich festgelegt und keine persönliche Idee von mir.
LG Einhorn

ich kenne diese Nutzungsentschaedigung, eben fuer deinen teil koenntest du sie einfordern,
aber dann zahlst du auch die unkosten mit.
und musst die Einnahme versteuern.

ich weiss aber auch, aus meinem Bekanntenkreis, das dort jemand nur die haelfte des hauses nutzte und die andere frei lies zum bewohnen , er brauchte nach einigen Gerichtssitzungen die Nutzungsentschaedigung nicht zahlen.

das kann natuerlich in eurem falle anders sein, deine Anwaeltin wird es wohl wissen.
Warum nicht gleich eine kuendigung rausschicken dmit die wohnung auch irgendwann mal zum verkauf freiwerden kann?
So ist sie doch unverkaeuflich?
 
ich kenne diese Nutzungsentschaedigung, eben fuer deinen teil koenntest du sie einfordern,
aber dann zahlst du auch die unkosten mit.
und musst die Einnahme versteuern.

ich weiss aber auch, aus meinem Bekanntenkreis, das dort jemand nur die haelfte des hauses nutzte und die andere frei lies zum bewohnen , er brauchte nach einigen Gerichtssitzungen die Nutzungsentschaedigung nicht zahlen.

das kann natuerlich in eurem falle anders sein, deine Anwaeltin wird es wohl wissen.
Warum nicht gleich eine kuendigung rausschicken dmit die wohnung auch irgendwann mal zum verkauf freiwerden kann?
So ist sie doch unverkaeuflich?
Liebe Flimm,
an den Nebenkosten beteilige ich mich ja sowieso. Unsere Wohnung lässt sich aber so nicht teilen und wer soll denn bitteschön überwachen, welchen Teil der Wohnung er dann nutzt (oder eben auch nicht)? LG Einhorn
 
Momentan scheint du entweder Zweifel an deinem Job allgemein zu haben oder aber an der Firma/Verlag.
Tippe eher auf zweiteres. Die Kommunikation scheint dort derzeit etwas blockiert und schwierig zu sein?
 
Momentan scheint du entweder Zweifel an deinem Job allgemein zu haben oder aber an der Firma/Verlag.
Tippe eher auf zweiteres. Die Kommunikation scheint dort derzeit etwas blockiert und schwierig zu sein?
Mehr als Zweifel. Es ist noch unklar was mit unserem Verlag passiert (Verkauf/oder wird er in den Schwesterverlag integriert).
 
Das sieht man an der Sense, die in den Park schneidet
und in den Ruten die neben dem Anker liegen. Ruten bedeutet für mich auch die Zahl "zwei"
 
Werbung:
Liebe @nicolina,

ich hoffe, Du bist gerade nicht irgendwie in tiefer Trauer um irgendetwas oder um irgendwen, weil Du Dein schönes Benutzerbild entfernt und vollständig gegen die Farbe schwarz ausgetauscht hast? Diese Farbe passt meines Erachtens so gar nicht zu Deiner so liebenswert lebensbejahenden und immer wieder neue Hoffnung schenkenden Art ...

:umarmen:
 
Zurück
Oben