Senkrecht

Liebe Tugendengel,
ich habe gleich einen Termin und muss weg. Falls du noch eine Frage hast....?
LG Einhorn
 
Werbung:
Hi Sky,

das ist ja schön, Dich mal wieder zu lesen!;)

Was ist denn aus Deinem "Spuk" geworden?

Wir haben alle gebastelt und dann warst Du weg.

LG Tolkien

Das ist eine sehr berechtigte Frage, lieber @Tolkien!

Ich habe @Skyline in den letzten Wochen auch vermisst und - ganz ehrlich - mehrfach an sie und ihre schwierige berufliche und häusliche Situation gedacht.
 
@Tolkien , @Tugendengel Das freut mich ehrlich, dass ich ein bisschen vermisst werde! Ich danke Euch Lieben! Ach zu Hause ist es schrecklich - ein Auf und Ab der Emotionen. Mal glaube ich stark genug zu sein, mal denke ich es bricht alles über mich herein und das Leben ist gerade am Ende. Das ist natürlich völliger Blödsinn, aber es fühlt sich dann einfach so an. Angst essen Seele auf. Vor allem wenn man so gar kein Ziel vor Augen hat, viele lose Fäden in der Hand - aber alles schwimmt und nirgends ist Land in Sicht. Insgesamt macht es das auch schwierig, sich auf andere Kartenbilder ehrlichen Herzens einzulassen und zu konzentrieren. Die Spukgeschichte lässt mich nach wie vor nicht los, das Thema hat mich allerdings auch sehr belastet, daher bin ich da vorübergehend kurzfristig ausgestiegen um Last abzuwerfen. Wenn mir wieder leichter ums Herz ist, werde ich sicher dort auch wieder anknüpfen, denn es ist ja super spannend (aber eben auch nicht wirklich was für dünne Nerven, also zumindest nicht für meine..)
LG Sky
 
@Tolkien , @Tugendengel Das freut mich ehrlich, dass ich ein bisschen vermisst werde! Ich danke Euch Lieben! Ach zu Hause ist es schrecklich - ein Auf und Ab der Emotionen. Mal glaube ich stark genug zu sein, mal denke ich es bricht alles über mich herein und das Leben ist gerade am Ende. Das ist natürlich völliger Blödsinn, aber es fühlt sich dann einfach so an. Angst essen Seele auf. Vor allem wenn man so gar kein Ziel vor Augen hat, viele lose Fäden in der Hand - aber alles schwimmt und nirgends ist Land in Sicht. Insgesamt macht es das auch schwierig, sich auf andere Kartenbilder ehrlichen Herzens einzulassen und zu konzentrieren. Die Spukgeschichte lässt mich nach wie vor nicht los, das Thema hat mich allerdings auch sehr belastet, daher bin ich da vorübergehend kurzfristig ausgestiegen um Last abzuwerfen. Wenn mir wieder leichter ums Herz ist, werde ich sicher dort auch wieder anknüpfen, denn es ist ja super spannend (aber eben auch nicht wirklich was für dünne Nerven, also zumindest nicht für meine..)
LG Sky

(y)
 
Guten Morgen, @Einhorn33,

wie immer sollte man eingangs der weiteren Deutung einer großen Tafel meines Erachtens zunächst einmal die Personenverhältnisse klären, allen voran die Deines Noch-Ehemannes, der Dich angesichts der von ihm ständig hinausgezögerten Scheidung gegenwärtig ja auch noch stark beschäftigt - auch wenn Du dies gar nicht mehr möchtest.

In welcher Personenkarte siehst Du Deinen Noch-Ehemann denn?

Meines Erachtens wird Dein Noch-Ehemann durch den Herrn (28) verkörpert, auch wenn dieser nicht mehr Dein sprachlicher "Herzensmann" ist.

Insofern hatte ich Dir ja schon einmal erklärt, dass, auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird, dies jedoch nicht unabdingbar heißt, dass eben der Herr (28) auch wirklich immer ein solcher "Herzensmann" sein muss.

Der Herr (28) im Lenormand ist zunächst einmal "nur" eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt, oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere, nicht ungewichtige Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

Für mich wird Dein Noch-Ehemann aus folgenden Gründen durch den Herrn (28) verkörpert:

1.
Direkt zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) liegt insbesondere das Haus (4), welches sowohl unmittelbar an die Dame (29 als auch an den Herrn (28) angrenzt und damit diese beiden Personen miteinander verbindet.

Und so ist es ja auch tatsächlich: Trotz Deiner gerichtlich bereits länger laufenden Scheidung setzt Dein Noch-Ehemann, der nach wie vor mietfrei auch in Deinem Wohnungsmiteigentumsanteil wohnt, alles daran, rechtlich zu verhindern, dass Eure gemeinsame Wohnung endlich mal verkauft wird.

Ihr seid also über diese Eure noch gemeinsame Wohnung (Haus, 4) immer noch miteinander verbunden.

Über Eure gemeinsame Wohnung machst Du Dir sehr viele und Dir arg zusetzende Gedanken, da das Haus (4) im 32. Haus des Mondes liegt, hinter dem wiederum das Kreuz zum Vorschein kommt: 4 + 32 = 36 = Kreuz. Diese gemeinsame Wohnung (Haus) stellt folglich für Dich noch eine große emotionale (Mond) Herausforderung (Kreuz) dar, die Dir einiges abverlangt (Kreuz).

Hinsichtlich dieses Hauses (Haus) fühlst Du Dich (Haus des Mondes) wie "ausgeliefert" (verdecktes Kreuz) und als eine Art "Opfer" (verdecktes Kreuz), weil Dein Noch-Ehemann dieses schon seit längerer Zeit nicht freiwillig räumt und nicht den Weg zu einem Verkauf freigibt.

Die mit Eurem noch gemeinsamen Haus (4) zusammenhängenden Umstände wiegen extrem schwer (verdecktes Kreuz) auf Deiner Psyche (Mond).

2.
Für den Herrn (28) als Deinen Noch-Ehemann spricht auch die zweite, sowohl unmittelbar an die Dame (29) als auch an den Herrn (28) angrenzende und damit diese beiden Personen ebenfalls miteinander verbindende Karte der Sonne (31), hinsichtlich derer nicht übersehen werden darf, dass diese sich bezeichnenderweise im 23. Haus der Mäuse angesiedelt hat, die - wie zur doppelten Bestätigung - auch noch einmal direkt über der Sonne (31) “thronen“.

Die zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) liegende Sonne (31) in Kombination mit den doppelten Mäusen (23) lässt dabei darauf schließen, dass zwischen diesen beiden Personen - nicht zuletzt auch wegen der noch gemeinsamen Wohnung (4) - ein kräftemäßiger (Sonne) "Raubbau" (Mäuse) und ein großer Energie (Sonne) - Schwund (Mäuse) stattfindet.

Das an sich positive Licht der Sonne (31) wechselt angesichts der mit der Sonne (31) gleich doppelt kombinierten Mäuse (23) hinüber zu ihren Schattenseiten, die es zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) gibt. Die doppelten Mäuse (23) sorgen also dafür, dass aus Licht (Sonne) Schatten wird (Sonne, die bei kombinierten ungünstigen Karten eben auch Schatten werfen kann).

Beide Personen dürften insbesondere auch wegen der noch gemeinsamen Wohnung (Haus, 4) arge Verlustängste haben (das 23. Haus der Mäuse ist u. a. auch das Haus der Ängste, der Unzufriedenheit und des Kummers).

3.
Kommen wir als nächstes zu den gemeinsamen Schnittpunktkarten der Dame (29) und des Herrn (28), die da wären der Sarg (8) und die Blumen (9).

Die Dame (29) und der Herr (28) fungieren insofern als 2 Ecken eines gedanklichen Rechtecks, welches durch die Karten des Sarges (8) und der Blumen (9) um die 2 anderen Ecken vervollständigt wird. Hieraus ergibt sich eine weitere deutungsfähige Kombination und Verbindung zwischen diesen beiden Personen.

Die Kombination Sarg (8) - Blumen (9) lässt dabei z. B. darauf schließen, dass es - zumindest gegenwärtig - zwischen Euch im Hinblick auf eine eventuelle Kompromisslösung (Blumen) und ein wirkliches Entgegenkommen (Blumen) nicht so wirklich vorwärts geht (Sarg).

Von daher kann die Kombination Sarg - Blumen durchaus auch eine gewisse Hoffnungslosigleit implizieren, die Du, @Einhorn33, angesichts des bisher an den Tag gelegten Verhaltens Deines Noch-Ehemannes empfindest.

Mit der Kombination Sarg - Blumen ist nicht selten gerade auch was den “Umgangston“ (Blumen) anbelangt, in der Vergangenheit (Sarg) redensartlich “viel Porzellan zerschlagen worden“ (Sarg).

4.
Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dem Herrn (28) um Deinen Noch-Ehemann handeln dürfte, lässt sich auch darin erblicken, dass der Ring (25), der in Deinem eigenen Kartenblatt auch Hinweise auf Deinen eigenen Beziehungsstatus liefern kann, unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt.

Zu diesem Herrn (28) besteht also noch irgendeine Form von Verbindung (Ring), die in diesem Falle insbesondere Deine finanzielle Situation betrifft, da der Ring (25) im 34. Haus der Fische, also u. a. im Haus der Finanzen liegt.

Und diese Deine finanzielle (34. Haus der Fische) Verbindung (Ring, 25) mit dem Herrn (28) läuft alles andere als rund, wie sich anhand des hinter dem Ring (25) im 34. Haus der Fische verdeckt liegenden Fuchses erkennen lässt: 25 + 34 = 59 => 5 + 9 = 14 = Fuchs.

Hier liegen also wiederholte (Ring) finanzielle (Haus der Fische) "Tücken" (verdeckter Fuchs), die auf Grund der lagetechnischen Zuordnung des Ringes (25) zum unmittelbar daneben liegenden Herrn (28) eben mit diesem im Zusammenhang stehen.

Und dies entspricht ja auch den Tatsachen, da Dein Noch-Ehemann alles mögliche versucht, um Dich finanziell (Fische) “auszubooten“ (Fuchs) und Dich an der Verwertung Deines Miteigentumsanteils an der Wohnung zu hindern.

5.
Auffällig finde ich darüber hinaus auch folgende Rösselsprungkarten, die die Dame (29) und den Herrn (28) miteinander verbinden:

Dame (29) - rösselt auf die Sense (10) - rösselt auf die Ruten (11) - rösseln auf den Herrn (28).

Diese errösselte Kombination lässt auf eine erhöhte Konfliktanfälligkeit zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) schließen, die sich “scharfe“ (Sense) Auseinandersetzungen (Ruten) liefern und deren Streitereien (Ruten) arge Verletzungen (Sense) nach sich ziehen können.

Solche schmerzhaften (Sense) Konflikte (Ruten) prägen jedoch das Verhältnis speziell zu Deinem Noch-Ehemann, der sich meiner Meinung nach deshalb auch unter diesem Aspekt als der Herr (28) in Deiner großen Tafel darstellt.

Zum Abschluss dieser Deutung noch eine kleine Anmerkung von mir für Dich @Einhorn33:

Wie Du Dir allein bereits angesichts der Länge meiner vorstehenden Deutung unschwer vorstellen kannst, habe ich diese allein schon auf Grund der detaillierten Herleitungen miener Gedanken nicht “mal so eben“ in kurzer Zeit einfach nur “so runter geschrieben“, weshalb ich jetzt auch erst einmal eine Deutungspause einlegen möchte und Dich auch bitten möchte, mir nicht nur eine Kurzantwort mit anschließend weiteren Fragen zu geben.

Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht immer kurzfristig auf sämtliche Fragen umgehend antworten, dafür ist mein hiesiger Deutungs- und Schreibstil einfach zu zeitaufwändig.

Wie ich Dich bislang hier in diesem Forum wahrgenommen habe, legst Du jedoch - was auch völlig in Ordnung ist in einem Übungsforum - viel Wert auf eine genaue Deutungsherleitung, um die jeweiligen Deutungsschritte besser nachvollziehen zu können. Dies kostet mich als Antwortende jedoch auch viel Zeit. Dies bitte ich in Zukunft zu berücksichtigen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,

erst einmal vielen Dank, für die Mühe die du dir machst, mich in dieser Legung mitzunehmen (indem du alles sehr genau erklärst). Ich weiss das sehr wohl zu schätzen :)

Ja, der HM ist mein (noch) Mann und ich habe inzwischen auch gelernt, dass die Karte HM 28, erst einmal nur einen Mann zeigt (y)

Insgesamt ist das, was du bereits alles "gesehen" hast richtig. Ich werde aber auf einige Punkte eingehen, da in der Zwischenzeit etwas passiert ist. Es ist vielleicht auch wichtig zu sagen, das ich diejenige war, die ihn verlassen hat.
Hinsichtlich der Wohnung hast du recht, ich fühle mich ausgeliefert. Die Situation macht mir arg zu schaffen, da ich das Gefühl habe, nicht von der Stelle zu kommen, mein Leben nicht leben zu können, da der Abschluss fehlt (Scheidung/Wohnungsverkauf).

Zum Thema Kompromiss: Ich wollte mich von Anfang an gütlich trennen, ohne Streit oder aufrechnen wer/was/wann bezahlt hat (in der Regel habe ich gezahlt!). Ich gehe auf ihn zu, versuche ihm weit entgegenzukommen (Verzicht auf Geld, von meiner Seite). Es ist nur so, das meine Anwältin erkrankt ist (sechs Rippen gebrochen!!!:eek:) und ich deshalb noch nicht weiss, wie die Antwort meines Mannes lautet. Der Rippenbruch passierte nach dieser Legung und führt natürlich dazu, das es zur Zeit (mal wieder) nicht weiter geht. Den ersten Scheidungstermin im März, hatte mein Mann schon zum platzen gebracht.

Zum Thema scharfe Auseinandersetzungen/Verletzungen/Umgangston: Mein Mann und ich haben keinen persönlichen Kontakt mehr, seit ich ausgezogen bin. Wir haben nur noch schriftlichen Kontakt. Daher würde ich das Thema eher u.a. mit, als Grund für unsere Trennung sehen. Ich pflege mit ihm einen sachlichen Ton, lasse mich nicht auf Streitereien ein. Er spickt seine Briefe (wenn wir Informationen austauschen müssen) am Ende immer mit Vorwürfen und sieht sich als Opfer.
Thema finanzielle Verbindung: Auch das siehst du richtig. Ich habe ihn bis jetzt kostenfrei in unserer Wohnung wohnen lassen, obwohl ich anteilig Miete von ihm verlagen könnte! Einerseits wollte ich zu Anfang, das er auch zur Ruhe kommt und sich mit der Situation abfinden kann andererseits ist es aber auch so, das er von mir Trennungsunterhalt fordern könnte (ich verdiene mehr). Das würde nur eine finanzielle Pattsituation bewirken. Sollte er jedoch auf mein Entgegenkommen nicht eingehen oder sich neue Spielchen ausdenken, um die Scheidung zu verhindern, werde ich die anteilige Miete einfordern. Das ist bereits mit meiner Anwältin geklärt.

Toll finde ich deine Erklärungen zu unseren Gefühlen/Befindlichkeiten und diese in Verbindung mit den Tatsachen zu bringen. Puhhh, da stehe ich noch ganz am Anfang, soetwas deuten zu können...

Ich würde mich selbstverständlich sehr über weitere Ausführungen von dir freuen (vielleicht zum Thema Beruf), falls du Zeit und Lust hast. Das ist wirklich eine tolle Gelegenheit dazu zu lernen.

Und wie gesagt, ich weiss es sehr zu schätzen das du dir, mit mir als Anfänger, so viel Mühe machst.
LG Einhorn(y)
 
er koennte aber nur die haelfte des hauses nutzen und somit bewohnt er nur seine haelfte,
dann ist die mietforderung doch fraglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben