Seminar weiße Magie

"Erden" hat nicht zwangsläufig was mit dem Element Erde zu tun.
Sondern beschreibt eher einen Akt oder eine Einstellung, die hilft nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Werbung:
Nee, die haben doch Flügel :D

Spaß beiseite...wie kommste jetzt darauf?

Nuja, ich hatte da mit so einem KBP mal eine sehr verdrehte Erfahrung, und frage mich seitdem einerseits, wie man darauf gekommen ist, dass das unbedingt erdend wirkt, und andererseits, ob das nur bei mir nicht so funktioniert wie's soll (= vorgeblich erdend).

Nuja, ich hatte da mit so einem KBP mal eine sehr verdrehte Erfahrung, und frage mich seitdem einerseits, wie man darauf gekommen ist, dass das unbedingt erdend wirkt, und andererseits, ob das nur bei mir nicht so funktioniert wie's soll (= vorgeblich erdend).

Grundsätzlich ist es in erster Linie eine Symbolische Handlung die vollzogen wird.Das Ritual als solches macht gar nix,außer zu einer gewollten Bewusstseinsveränderung zu helfen. Dabei hilft es natürlich die Bedeutung
der Symbole im vornherein zu kennen.Im Grunde bekommt man, was man erwartet. Mehr oder weniger :D Es gibt natürlich auch Sachen, die sind so
tief verwurzelt,das sie ohne Kenntnis der Symbolik wirken.

Werbung:
Grundsätzlich ist es in erster Linie eine Symbolische Handlung die vollzogen wird.Das Ritual als solches macht gar nix,außer zu einer gewollten Bewusstseinsveränderung zu helfen. Dabei hilft es natürlich die Bedeutung
der Symbole im vornherein zu kennen.Im Grunde bekommt man, was man erwartet. Mehr oder weniger :D Es gibt natürlich auch Sachen, die sind so
tief verwurzelt,das sie ohne Kenntnis der Symbolik wirken.

A propos: Funktionieren Runen nun auch, wenn ich nicht weiß, was sie sind und bedeuten oder tun sie eher nichts, wenn ich sie einfach nur als altmodische Form von Buchstaben betrachte (oder sogar bloß als irgendeine Form von Bild/Kritzelei)?

Zurück
Oben