Seltsamer Traum

Merrick

Mitglied
Registriert
26. November 2004
Beiträge
76
Hallo!

Ich hatte letzte Nacht einen sehr seltsamen Traum, vielleicht kann ihn mir jemand von euch deuten.

Ich war in einem Haus (ich kann mich nicht mehr erinnern wie es ausgesehen hat) und in diesem Haus war der Geist eines kleinen Mädchens. Vor diesem Geister-Mädchen hatte ich totale Angst, es war sehr unheimlich. Ich probierte ein Fenster zu öffnen, aus dem ich fliehen konnte, doch irgendwie sah ich dann wieder diesen Geist vor meinem geistigen Auge und ich fürchtete mich, dieses Fenster zu öffnen.

Plötzlich sah ich das alte Haus, in dem wir bis vor wenigen Jahren gelebt hatten und meine ganze Familie und meine Mama, mein Bruder und mein Mann waren geklont. Es gab sie alle in mehrfachen Ausführungen und ich merkte, dass ich sie nicht berühren konnte. Sie sagten dann, dass war das Geister-Mädchen und sie waren alle total glücklich darüber, dass sie geklont waren.

Vielleicht kann mir den Traum jemand deuten, ich denke schon den ganzen Tag darüber nach.

Danke
 
Werbung:
Ich kenn mich in Traumdeutung nicht so aus, aber ich kann dir sagen wie ich es viell interpretieren würde:


Das Haus könnte dein inneres Sein, und das Mädchen dein inneres Kind (denke das Geschlecht ist egal, oder ist es die weibliche Seite in dir die sich verstecken muss oder vor der du Angst hast und flüchten möchtest?)

Altes Haus- da fällt mir spontan dazu eine weise Seele ein.

Wieso kannst du deine Familie nicht berühren? Sind sie so Nahe und doch so fern?
geklont sein- heißt das nicht sein eigenes Leben leben zu müssen?


Mehr könnte ich jetzt nicht dazu sagen.
Ich hoffe es war nicht nur Blödsinn.. ;-)

LG, leichte Feder.
 
Werbung:
Hallo Merrick,

Hier mal meine Ideen dazu:

Ich war in einem Haus (ich kann mich nicht mehr erinnern wie es ausgesehen hat) und in diesem Haus war der Geist eines kleinen Mädchens. Vor diesem Geister-Mädchen hatte ich totale Angst, es war sehr unheimlich.
Du bist also in deinem innersten Selbst unterwegs. Dieses Geistmädchen ist Bestandteil deines inneren Ichs, es gehört zu dir. Deshalb ist es auch in dir zu finden und hat Zugang zu dir.
Das Mädchen ist als Geist nicht real "materialisiert", d.h. es existiert zwar schon als Gedanke / Gefühl ist aber noch nicht manifestiert in dir. Möglicherweise handelt es sich um Teile deiner Selbst vor der du noch Angst hast sie in dir zu akzeptieren und ihnen ins Gesicht zu schauen?

Ich probierte ein Fenster zu öffnen, aus dem ich fliehen konnte, doch irgendwie sah ich dann wieder diesen Geist vor meinem geistigen Auge und ich fürchtete mich, dieses Fenster zu öffnen.
Wie gerade beschrieben hast du Angst vor diesem Teil deiner Persönlichkeit in dir und versuchst aus dir zu entkommen, aber das gelingt dir nicht. Dieser Aspekt gehört zu dir. Du kannst nicht "aus deiner Haut fahren".

Plötzlich sah ich das alte Haus, in dem wir bis vor wenigen Jahren gelebt hatten und meine ganze Familie und meine Mama, mein Bruder und mein Mann waren geklont. Es gab sie alle in mehrfachen Ausführungen und ich merkte, dass ich sie nicht berühren konnte. Sie sagten dann, dass war das Geister-Mädchen und sie waren alle total glücklich darüber, dass sie geklont waren.
Das alte Haus könnte hier ein Trick des Traums sein der dir einen Blick in die Vergangenheit ermöglicht. Alles was Bestandteil deiner Selbst ist und was dich definiert ist hier bereits um dich herum vorhanden, und das in mehrfacher Ausfertigung. Es könnte also bedeuten, dass jeder Teil von dir aus mehreren Aspekten betrachtet werden kann, die zwar äußerlich identisch aber dennoch eigenständig sind.
Evtl will dir dein UB hiermit sagen, dass einige Persönlichkeitsaspekte in dir froh sind auch mal von einer anderen Perspektive betrachtet zu werden...

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Viele liebe Grüße,
Fuchur
 
Zurück
Oben