Seltsamer Traum....

Werbung:
Hallo Sternenengel!

Träume von toten Tieren , was kann das bedeuten?

Der Tod bedeutet Transformation. Etwas altes stirbt, damit etwas Neues kommen kann.

Ein Tier steht symbolisch für die inneren Triebe und Instinkte. Das Tierische in uns, das Wilde. Für das natürliche, ungezähmte Selbst.

Interessant wäre es jetzt noch, welche Tiere im Traum sterben. Kannst du dich daran erinnern?

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Sternenengel,

bitte poste doch mal den Traum mit allen Gefühlen beim Träumen und den Details des Traums, dann kann man vielleicht eine Deutung machen.

Liebe Grüße

Landana
 
Danke für euere schnelle Antwort erst einmal...

@Nordluchs: Also das war die Katze meiner mitbewohnerin, die Enten meiner Tante...

@Landana:Ich erinneremich nach dem Aufwachen nie an sehr viel, nur das es wirklich ecklig war...

Ich würde gerne Tiermedizinstudieren, dachte vielleicht hats was damit zu tun... aber kriege keinen Studienplatz.
 
Hallo Sternenengel,

eigentlich kann eh nur der Träumer selbst Licht ins Dunkel bringen. Außenstehende können nur mit ihrer Interpretation eine andere Sichtweise auf den Traum geben.

Wenn es nur um die Symbole geht, kannst du auch in einem Online Traumlexikon mal nachschauen.

Eine Deutung ohne Traumgeschehen ist wie raten. :weihna1

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo Sternenengel!

@Nordluchs: Also das war die Katze meiner mitbewohnerin, die Enten meiner Tante...

Ich würde gerne Tiermedizinstudieren, dachte vielleicht hats was damit zu tun... aber kriege keinen Studienplatz.

Na, wenn du Tiermedizin studieren willst, ist es ja kein Wunder, dass du von Tieren träumst. ;)

Die Katze ist ein weibliches Symbol und symbolisiert den weiblichen Aspekt in einem. Eine Katze ist unabhängig und Selbstständig. Sie ist weise, klug und gilt als Glückssymbol.

Die Ente symbolisiert die Weisheit des Unbewussten und ist auch ein Glückssymbol.

Da diese Tiere sterben, würde ich sagen, dass Glück verläßt dich. Ich gehe aber eher davon aus, dass du keine Hoffnung mehr hast, jemals einen Studienplatz zu bekommen und sich das deswegen so im Traum zeigt.

Du schreibst auch, dass du den Traum sehr ekelig empfunden hast. Bist du sicher, dass Tiermedizin das Richtige für dich ist? Vielleicht sollte es ja auch ein Hinweis in diese Richtung sein, denn wenn du Tiermedizin studierst, dann könnte ich mir vorstellen, dass du im Laufe der Studienzeit öfter mal tote Tiere zu Gesicht bekommst.

Da beide Tiere mit dem Unterbewusstsein und dem Weiblichen assoiziert werden, gehe ich mal davon aus, dass sich da bei dir einige Gedanken im Unterbewusstsein festgesetzt haben in diese Richtung.

Also ganz allgemein gesagt: "Deine Hoffnung auf ein Studienplatz in der Tiermedizin ist gestorben." So meint es wohl zumindestens dein Unterbewusstsein.

Könnte natürlich auch was ganz anderes bedeuten, aber das ist das, was mir so dazu einfiel. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
@Nordluchs

Danke für die Interpretationen:)
Bin mir schon bewusst das es nicht immer der reine Spasswirdaber hab öfter schon bei OP s zugesehen,und Autopsiert....also das macht mir nichts aus..
 
Zurück
Oben