Seltsamer Traum

U

User12

Guest
Letzte Nacht habe ich mal wieder was geträumt.
Und zwar:

Ich ging spazieren, in der Nähe von meinem Geburtsort,
kam zu einem leerstehenden Haus ,
welches Real existiert und dessen letzter Bewohner vor kurzem - recht jung - gestorben ist.
Na, ich ging um das Haus herum - das Haus war schon ein bißchen baufällig, hatte Stützen -
Ich weiß nicht, ob im realen Leben, da auch Stützen sind........
Also, ging ich den Hang hinter dem Haus hinunter, auf einem mit Gras bewachsenen Weg,
da wurde der Weg plötzlich sehr rutschig und - alles nur bloße Erde, ohne Gras - aufgeweicht und schmierig,
also wich ich aus - um nicht auszurutschen und schmutzig zu werden.
Ich ging auf der Wiese weiter. Nun verlief ich mich aber, kannte mich nicht mehr aus -
da kam ich zu einem Haus - welches auch real existiert - es war aber ein alter rostiger Drahtzaun um das Haus -
und keine Tür oder offene Stelle, also musste ich über den Zaun klettern um weiter zu kommen,
war aber nicht besonders schwierig, weil der Zaun niedrig war - ich hatte bloß Angst wegen Besitzstörung.
Das Haus - es war ein altes Bauernhaus - nahm den ganzen Platz ein und ich konnte nicht herum gehen,
musste also rein, wenn ich weiterkommen wollte - es war nicht versperrt und ich ging rein,
kam zu einem Stall, es waren Kühe drin, der Stall war recht groß und lichtdurchflutet,
halt so wie früher die Ställe waren - richtig altertümlich halt.
Aber ich wusste noch immer nicht, wie ich rauskommen soll,
da sah ich ganz hinten, wo das Licht nicht so hinkam eine Gestalt,
ein jüngerer Mann mit etwas rausgewachsenen Kurzhaarschnitt, gekrausten, dunkelblonden Haar,
einem kurzen Vollbart und Brille, rotkariertes Hemd und blaue Jeans, bißchen wie ein Hippie
( seltsamerweise habe ich das so genau in Erinnerung), er sah sehr freundlich und symphatisch aus.
Ich rief: Hallo sie, erschrecken sie bitte nicht, aber ich weiß hier nicht raus - können sie mir helfen.
Der Mann nickte und ließ mich raus, daran erinnere mich nur mehr dunkel - Traum aus.....
Der Traum war nicht schrecklich, sondern recht - sag ma, neutral - einzig beim schmierigen Weg,
hatte ich Angst auszurutschen.

So, nun würde ich mich sehr über Kommentare und Deutungen freuen ;),
vielen lieben Dank fürs Reinschauen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Im Forum hast du immer mal versucht, etwas über den christlichen Glauben zu schreiben und prompt Antworten erhalten, die für hier nicht verwunderlich sind. Daran denk ich bei dem unwegsamen Gelände, denn es ist recht schwierig, damit dann umzugehen, selbst wenn der eigene Glaube solide ist. Vielleicht hat dich das etwas an dir zweifeln lassen, was aber nicht nötig ist. Kannst den Traum ja mal auf diese Idee hin durchdenken, ob das für dich passend scheint.

Dankeschön, liebe @Yogurette - das ist ein Denkansatz, den ich noch gar nicht hatte,
interessant (y)
ja, ich werde mich mit diesem auseinander setzen.........
Ich habe über diesem Traum viel nachgedacht, mir sind dann noch Einzelheiten bewusst geworden,
welche ich zuerst nicht beachtet habe.....und deswegen nicht geschildert habe.

Achja, Neumond war gestern Nacht auch noch - und heute der 2. Feber, welcher auch noch ein besonderer Tag ist.
( Maria Lichtmess, das Fest der Keltengöttin Brigid , ein Lostag für die Bauern usw......Chinesisches Neujahr auch noch)

Ein Weiser drängt seinen Glauben niemals auf! 🤔

Ja sicher. Und doch wäre es ja schön, man könnte auch über sowas mal reden, wenn man schonmal hier ist. Aber hier wird man immer gleich in so ne Verteidigungsecke gedrängt (rutschiger Boden), und weil dieses Verteidigen gar nicht so einfach ist, (denn wer ist schon ein großer Bibelexperte?) fängt man dann selber schon an zu denken, es könne einem nicht gelingen. Wenn dann aber wieder Ruhe einkehrt, wird einem das Eigentliche wieder gewahr (der einfache alte Stall), und die Zuversicht in den eigenen Glauben ist wieder da (der nette Mann).

Zuletzt bearbeitet:
Sagenhaft, wie du das deutest - Hut ab - und ja - ich kann mich darin wieder erkennen!
Und den alten Threadtitel auf dem ich heute " zufälligerweise" fand
- also offensichtlicher geht es nicht!

Ich war auf einer ganz anderen Spur -
mehr auf der Psychoschiene,
hab mir dann noch Einzelheiten vom Traum ins Gedächtnis gerufen -
Ist echt spannend.......Danke nochmal :)

1643832395026.webpSo jetzt habe ich noch den " Stall" gefunden - eigentlich kein Stall, sondern eine alte Scheune - es waren auch keine Tiere darin........🤭

Ich packs net:
ziemlich so hat mein Bauer im Traum ausgesehen::eek: mit Brille halt und Vollbart!
Ach sieh an! :)
Was komisch ist, beim ersten Draufgucken hab ich eben statt mein Bauer mein Bruder gelesen. *g

Bei Träumen gehts ja wohl meist um ganz Eigenes. Von daher überleg ruhig nochmal auf der Psychoschiene.
Vielleicht kommt am End eine Art Kombination aus beiden Ideen dabei heraus.

Werbung:
Was komisch ist, beim ersten Draufgucken hab ich eben statt mein Bauer mein Bruder gelesen. *g
Auch wieder komisch, mein einziger Bruder ist - viel zu jung - vor fast 6 Jahren gestorben - bald jährt sich sein Todestag.....
Er sah allerdings ganz anders aus - als der "ja.natürlich" Bauer,
aber echt seltsamer Verleser -
besonders eingeprägt bei mir hat sich das rotkarierte Hemd -
ich hab mir beim Aufwachen gedacht - den Kerl kenne ich von irgendwo her -
na und vorhin ist mir ein gefallen, an wem er mich erinnern könnte -
hab schon sehr lange keine Werbung mehr gesehen......
also habe ich halt auf Youtube gesucht.....

Zurück
Oben