Seltsamer Traum Geschlechtswandlung vom Partner

jms993

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
2
Moin! Meine Freundin hatte heute Nacht einen seltsamen Traum und wir haben uns gewundert wie man diesen Deuten könnte.

Sie hat geträumt dass wir zusammen in dem Haus gewohnt haben, in dem sie früher einmal gelebt hat und wir waren die ganze zeit im keller. Irgendwann ist sie weggegangen und als sie wiederkam war ich anscheinend eine rothaarige Frau mit Tattoo, was sie anscheinen aber nicht gestört hat da sie normal weiter gemacht hat wie zuvor.

Vielen dank für die Antworten im voraus.
Liebe Grüße,
Jan
 
Werbung:
war ich anscheinend eine rothaarige Frau mit Tattoo, was sie anscheinen aber nicht gestört hat
Das ist eine sehr persönliche Symbolik, die sich auf die Freundin und auf dich bezieht.

Zwei Möglichkeiten:
Entweder hat deine Freundin eine Erfahrung gemacht mit rothaarigen Frauen oder auch mit Menschen, die ein Tattoo haben. Und diese Erfahrung, eine spezielle Eigenschaft, sieht sie nun in dir oder sie projiziert es auf dich.

Die andere Möglichkeiten ist: Du bist eine solche Frau. Natürlich auf der unbewussten inneren Ebene.
Wir alle sind ja männlich und weiblich zugleich und identifizieren uns mit der Seite, die dem biologischen Geschlecht entspricht. Heißt, die verborgene Hälfte deiner Psyche ist weiblich. Umgekehrt ist die verborgene Hälfte deiner Freundin männlich.

Im Keller, noch dazu in einem Keller der Vergangenheit, ist man tief unten im innerseelischen Bereich. Und eben dort hat sie etwas erkannt bei dir, das am Tage in der Gegenwart nicht zu sehen ist.
Und solange ihr in diesem Bereich eurer Psyche seit, solange ist es eben das Normalste, dich so zu sehen. Es stört nicht.
 
Hi Jan,

für diesen Traum gibt es durchaus noch mehr als zwei Erklärungen. Um halbwegs seriös und verantwortungsbewußt mit den Träumen umzugehen ist es ratsam, etwas tiefer in deine aktuelle Lebenssituation hineinzuschauen. Folgende Fragen drängen sich mir bei der geschilderten Traumhandlung auf:

Lebst du schon mit deiner Freundin zusammen und wie ungefähr wie lange oder beabsichtigt ihr erst demnächst zusammen zuziehen???

Welche Lebensdefizite aus vergangener oder gegenwärtiger Zeit erwähnt deine Freundin gelegentlich???

Welche Hindernisse könnten bestehen, um gemeinsam in ein Haus deiner Vergangenheit zu ziehen???

In welchen gesellschaftlichen Bereichen deiner Freundin bist du noch nicht hoffähig, vorzeigbar???

Was könnte deine Freundin entdecken, wenn sie einmal ohne deine Begleitung in deine Vergangenheit sich hineinbewegt???


Herzlichst

MrNathan
 
Irgendwann ist sie weggegangen
Hallo jms,

weisst du ob sie nach oben ging- bevor sie dann wieder zurückkam ?

Das könnte ja u.U. auch ein Sprung von einem Leben zu einem anderen sein und bedeuten oder darauf hindeuten- aus dem ihr euch Beide kennt - einmal mit dir als Mann und dann mit dir als Frau - und beides dann ganz normal empfunden wird- weil eben beides "bekannt".


.
 
Werbung:
Hallo jms,

weisst du ob sie nach oben ging- bevor sie dann wieder zurückkam ?

Das könnte ja u.U. auch ein Sprung von einem Leben zu einem anderen sein und bedeuten oder darauf hindeuten- aus dem ihr euch Beide kennt - einmal mit dir als Mann und dann mit dir als Frau - und beides dann ganz normal empfunden wird- weil eben beides "bekannt".


.
ja ist sie! vielen dank :)
 
Zurück
Oben