Nein, das stimmt so überhaupt nicht, ob Antibiotika bei Sinusitis helfen wird sehr kontrovers diskutiert.
Ich habe mir darum ja die pflanzliche Variante besorgt.
Und ich "meine" nicht, ich kenne nur meine Symptome und entdecke so gut wie keine Übereinstimmung zu den Schilderungen von chronischen Sinusitis, allerdings auch wenige bei der akuten. Ich war und bin schmerzfrei im Gesicht/Kopfbereich, nur beim Runterbeugen hat es sich gestern komisch angefühlt, heute ist das schon wieder vorbei.
Wie schon geschrieben, in Summe eine komische Sache, aber wenn ich dieses Jahr zweimal an einem Atemwegssache erkranke und davor jahrelang nix war, dann sehe ich weit und breit nix chronisches, aber lasse dir natürlich gerne deine Überzeugung.![]()
Ich plage mich seit guten 15 Jahren mit Sinusitis rum. Mittlerweile eine NNH Op hinter mir, und vieles aussertürliches ausgetestet. Sinupret, und auch Gelomyrtol ebenfalls.
Ich verstehe zwar nicht, warum du beide Erkältungen zusammen erklärt hast, wenn du der Überzeugung bist, dass diese nicht zusammen hängen, lasse dir allerdings ebenfalls deine Überzeugung aus dem Net.
Viel Glück.