S
Starling
Guest
Um die Selfies geht es nicht. Sondern um das Dahinter.Das erklärt immer noch nicht warum Dich jemand zwingen sollte, Selfies zu machen?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um die Selfies geht es nicht. Sondern um das Dahinter.Das erklärt immer noch nicht warum Dich jemand zwingen sollte, Selfies zu machen?![]()
Minderheit? Beispiel Facebook als Minderheit?Alles klar.
In meinem Eingangspost steht alles dazu.Oh, gerade ging es noch um Selfies, jetzt auf einmal wechselst Du zu Facebook?
Um die Selfies geht es nicht. Sondern um das Dahinter.
Irgendwann werden wir gezwungen, zum Mitmachen auf andere Weise
...mit zunehmender Oberflächlichkeit zu leben, in der sich Charakter nicht mehr an Persönlichkeit und Erfahrung misst, sondern an Selbstdarstellung und Profilneurosen, an Egomacht und Ich-Zentriertheit. In einer angepassten und geistlosen Gesellschaft, die irgendwann nur noch geprägt ist von der Sucht nach realitätsferner Außenwirkung und grober Verdummung.Ich versuche immer noch, zu verstehen. Wozu werden wir gezwungen werden
Woher rührt der Selfie-Zwang, der sich in virtuellen Netzwerken auszubreiten scheint wie eine Seuche?
Bilder von sich selbst. Unzählig. In allen Lebenslagen.
Warum?
Was treibt Menschen dazu, sich derart zu veröffentlichen?
Ist es die Sucht nach Aufmerksamkeit? Die Anzahl der Likes als Indikator für die persönliche Stellung in der Welt?
Meines Erachtens wächst damit ein so schädliches Phänomen, das den Charakter einer Gesellschaft in kürzester Zeit ruinieren und vergiften wird.
Was denkt Ihr?![]()
Wuhuuu, sie hat ein Smartphone. Ich wünsche dir viele gute Gespräche und etliche gute Motive vor der KameraÄhm....gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.
Ich hab erst seit einigen Monaten ein Smartphone und bin froh, dass ich fotografieren und telefonieren einigermaßen hinkrieg....![]()
Ich denke mal, das sollte man unterscheiden. Das Selfie als Foto an sich ist adäquat dem Familienfoto an der Fantana di Trevi und an sich noch nicht zu kritisieren.
Die Veröffentlichung in Medien wie facebook, twitter, ... hat natürlich sehr viel mit Selbstdarstellung zu tun. Eine Entwicklung die ihre Wurzeln darin zu haben scheint, dass die heutige Kindergeneration einen zu geringen Selbstwert hat, und daher das Haben (wo ich überall bin, wie schön ich nicht bin etc.) mehr im Vordergrund steht als das Sein.
Der dritte Punkt dazu ist natürlich die Unkenntnis der meisten Menschen, was mit ihren Daten passiert und vor allem, was ihnen mit diesen Daten die sie hier preisgeben alles passieren kann.
Lieber nicht, sonst kannst du nicht mehr ruhig schlafenHilf mir auf die Sprünge... Bitte!![]()