Selbstständigkeit

Dolphins

Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
406
Ort
Oberfranken
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich im Februar diesen Jahres als selbstständige Fotografin angemeldet. Am 10.Mai eröffnete ich dann auch mein eigenes Studio. Es liegt in einer sehr ruhigen Ecke im meiner Stadt. Es läuft nicht wirklich gut, obwohl die Leute, die kommen, total begeistert von meine Bildern sind.

Die Frage was ich nun den Karten stelle ist " werde ich es bis november schaffen ein Standbein zu bekommen, sodas der Verdienst reicht, meine kleine Tochter und mich zu ernähren ?"

Ich will nicht länger wie November warten. Habe jetzt finanziell schon grosse Probleme und bevor ich garnicht mehr raus komme, habe ich mir November als Schlusspunkt gesetzt.

Ich selbst kann mir meine Karten nicht wirklich gut deuten, da viel Wunschdenken mit reinkommt. Deshalb bitte ich Euch, evtl einen kurzen Blick drauf zu werfen.

Im voraus an all jene, die mir helfen wollen, ein herzliches Dankeschön. Bin auch gerne bereit für euch in die Karten zu schaun.

Ich schreibe die Tafel etwas ausführlicher auf, da meine Karten oft etwas in andere Richtungen schaun. ( keine blaue Eule )

Sonne - Mäuse - Vogel - Anker - Herr - Park - Schlüssel - Buch ( Mäuse laufen von der Sonne weg, Vogel schaut auf den Anker, der Schatten des Mannes fällt auf den Park )
Mond - Berge - Bär - Kreuz - Baum - Stern - Lilie - Kind ( Mond sieht aus dem Bild, kehrt den Bergen den Rücken, auch der Bär wendet den Bergen den Rücken zu, Kind läuft aus dem Bild )
Fuchs - Haus - Reiter - Ring - Schlange - Fische - Hund - Herz ( Fuchs schaut ins Haus, Reiter reitet vom Haus weg hin zum Ring, Schlange schaut zu den Fischen, Fische schaun zum Hund und Hund zum Herz )
Turm - Wolken - Weg - Frau - Klee - Schiff - Sense - Blumen ( Dunkle Wolkenseite zeigt zum Turm, helle seite zieht mit dem Weg weiter, Frau schaut in den Klee, Schiff fährt vom Klee weg richtung Spitze von der Sense )
Rute - Brief - Storch - Sarg ( Rute zeigt auf Brief, Storch schaut zum Sarg )
 
Werbung:
Hallo Dolphins,

ich sitz jetzt schon eine Weile vor Deinem Blatt, und ich bin etwas verwirrt.
Hast du Schwierigkeiten mit dem Finanzamt?
Ich sehe daß du im moment wenig Erfolg hast, trotzdem aber Ruhm und Anerkennung bekommst und Dir der Beruf auf liegt.
Doch trotzdem widerspricht sich irgendwie viel so scheint es mir.
Du wirst Gespräche führen und auch eine Lösung finden, aber ich denke in dieser
Selbstständigen Form wirst Du nicht weiter arbeiten...vielleicht eher als Angestellte.

Vielleicht liege ich total falsch mit meiner Meinung...wie gesagt das Blatt find ich echt schwer...
Bitte alle mal mithelfen!
Wünsche Dir liebe Dolphins alles Gute für Dich und Deine kleine Maus

Angi :umarmen:
 
liebe dolphins,
in deiner verankerung auf erden wird etwas neues beginnen dadurch dass etwas zu ende geht ... aber das ist noch nicht offengelegt ... wie sich etwas ändern soll, ist noch von energien behaftet, die nicht gut für dich sind ... da kommt etwas neues sicher ... du wirst eine nachricht erhalten wegen einer
verbindung ... vertrag oder ähnliches
wirklich schwer zu deuten ... aber ich denke, deine selbständigkeit geht erst einmal zu ende ... oder du kannst so viel verändern dort ... liegt auch nicht unbedingt so da, dass das nicht läuft, was du machst, momentan fressen da halt die mäuse ... das macht dich unruhig ... ist verständlich ...
wirklich gegensätze die dich momentan behindern ...

alles liebe und gottes segen
uschi
 
Du hast Freude an der Arbeit, aber Du investierst mehr als Du rausbekommst.
Auf den Punkt gebracht sollte das als Nebentägkeit die ideale Ergänzung zu einem Beruf sein, wo Du ein, wenn auch kleines, aber festes Gehalt beziehst.
Ich hoffe es hilft Dir weiter Gruß kartenlegen-blog.de
 
Hallo liebe Moonlight!

ich sitz jetzt schon eine Weile vor Deinem Blatt, und ich bin etwas verwirrt.
Hast du Schwierigkeiten mit dem Finanzamt? Bis jetzt noch nicht. Da ich als Kleinunternehmen zähle, zahle ich noch keine Umsatzsteuer. Dafür habe ich mit dem Arbeitsamt Probleme. Von denen werde ich noch bis November mitfinanziert.
Ich sehe daß du im moment wenig Erfolg hast, trotzdem aber Ruhm und Anerkennung bekommst und Dir der Beruf auf liegt. Ich höre viel positives, aber es kommen dennoch sehr wenige Aufträge. Doch trotzdem widerspricht sich irgendwie viel so scheint es mir.
Du wirst Gespräche führen und auch eine Lösung finden, aber ich denke in dieser
Selbstständigen Form wirst Du nicht weiter arbeiten...vielleicht eher als Angestellte. Ich habe vor mich mit noch einem Fotografen zusammen zu tun. Er hat auch ein eigenes Studio. Wir wollen auch beide unsere eigenen behalten und halt manche Aufträge zusammen machen.

Vielleicht liege ich total falsch mit meiner Meinung...wie gesagt das Blatt find ich echt schwer...
Bitte alle mal mithelfen!
Wünsche Dir liebe Dolphins alles Gute für Dich und Deine kleine Maus
Ich danke dir von tiefsten Herzen. Es ist zwar nicht das was ich lesen wollte, was aber in meinem Inneren auch schon das Gefühl ist.
 
Hallo liebe Uschi!

in deiner verankerung auf erden wird etwas neues beginnen dadurch dass etwas zu ende geht ... aber das ist noch nicht offengelegt ... wie sich etwas ändern soll, ist noch von energien behaftet, die nicht gut für dich sind ... da kommt etwas neues sicher ... du wirst eine nachricht erhalten wegen einer
verbindung ... vertrag oder ähnliches Wie oben auch schon gesagt, habe ich vor mich mit einem anderen Fotografen zusammen zu schliessen. Kann man die Energien vielleicht irgendwie zu meinen gunsten umlenken? Ich mein, kann ich selbst was dafür tun, das es doch zum guten aufläuft? wirklich schwer zu deuten ... aber ich denke, deine selbständigkeit geht erst einmal zu ende ... oder du kannst so viel verändern dort ... liegt auch nicht unbedingt so da, dass das nicht läuft, was du machst, momentan fressen da halt die mäuse ... das macht dich unruhig ... ist verständlich ... ohja, und wie. Schliesslich geht es ja nicht nur um mich. Ich muss meine Tochter ja auch noch mit ernähren.
wirklich gegensätze die dich momentan behindern ... Ich weiss, ich weiss. Ich hoff und bete das sich alles zum guten wenden wird. Ich liebe diesen Beruf, und ich liebe es die glücklichen Augen zu sehen wenn die Kunden ihre Bilder betrachten.

Auch dir vielen herzlichen Dank.
 
Ein liebes Hallo

Du hast Freude an der Arbeit, mein ganzes Herz liegt in dieser Arbeit aber Du investierst mehr als Du rausbekommst. ja
Auf den Punkt gebracht sollte das als Nebentägkeit die ideale Ergänzung zu einem Beruf sein, wo Du ein, wenn auch kleines, aber festes Gehalt beziehst.
Ich hoffe es hilft Dir weiter

Ich werde wohl erstmal schaun ob ich zusätzlich zum Fotostudio noch eine andere Arbeit bekomme. Und hoffe das es reichen wird mein Geschäft zu behalten. Es wäre mein grösster Wunsch.

Herzliches Dankeschön auch an dich.
 
Werbung:
Ich würde dir auch gerne etwas anderes sagen, aber es ist schwierig. Die Selbständigkeit war der falsche Weg, Haus, wird auch noch lange dauern bis es Früchte trägt. Hier liegt auch der Versuch eine zweite Arbeit zu bekommen, doch auch das wird schwierig werden! Ich denke das es am größten Teils an der Öffentichkeit hängt, und da würde ich anknüpfen. Der Park und der Schlüssel, die Sterne dazu, das wäre Geld wert. Überlege dir doch mal was du jetzt bei schönem Wetter machen kannst. Ich sehe dich im Park Kinder fotografieren, die Adressen sammeln und dann können die Eltern entscheiden die Bilder zu kaufen, bei einem guten Preis, warum nicht! Hier liegen zwei Freunde, und dein Kind liegt auch da! Also raus in den Sommer, einige Ballons und los gehts!

Wer ist denn hier im Blatt so krank?

Ich denke die gröbste Durststrecke könnte hinter dir liegen bei einer guten Idee!

Viel Erfolg

Lg Pia
 
Zurück
Oben