Selbstmord und Beihilfe dazu

holger

Mitglied
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
121
Liebe Leute,

mir geht ein Kriminalfall durch den Sinn, der damals ziemlich viel Wirbel entfacht hat. Ein Mann namens Armin Meiwes wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, weil er einen anderen Mann getötet und geschlachtet hat, um dessen Muskelfleisch zu essen.

Mich beschäftigt die Frage, was das (freiwillige) Opfer auf der anderen Seite zu erwarten hat, und zweitens, was Armin Meiwes beim Übergang zu hören kriegt? Wie wirkt sich das aus? Kann man da nur raten, oder gibt es vergleichbare Fälle mit mehr Informationen?

Immerhin wird es kaum einen Menschen geben, der dieser Tat mit Verständnis begegnet.

Viele Grüße, Holger
 
Werbung:
Warum sollen wir richten/bewerten? Wir mit unserem zivilisierten Hochmut? Mit unseren Gesetzen können wir nur die Gesellschaft hier in der materialistischen Welt beeinflussen! Was wäre wenn dieser Vorfall völlig egal ist in einem großen kosmischen Plan? Was, wenn die Handlungen die wir hier vollbringen ebenso zurückbleiben wie der Körper?
 
Mit unseren Gesetzen können wir nur die Gesellschaft hier in der materialistischen Welt beeinflussen!


Das ist nicht richtig. Es ist eher eine Wechselbeziehung. Auf der anderen Seite verarbeitest du, was du hier erlebt hast. Aber erstens ging es in der Frage nicht um Gesetze, sondern um karmische Konsequenzen, und zweitens geht es um die "Seelenqualität" eines Mörders und eines Menschen, der einen anderen dazu verleitet, ihn zu töten. Wie sieht deren Jenseits aus? Das interessiert mich, nicht so sehr als Spekulation, sondern am besten von jemandem, der mir ein Beispiel nennen kann. Es ist ja so, daß wir auf der anderen Seite genauso hassen und lieben wie hier, und das vermutlich vergleichbare Regelungen da sind, wie man miteinander umgeht, und mit wem man überhaupt Umgang haben will und hat.

Grüße, Holger
 
Ein Mann namens Armin Meiwes wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, weil er einen anderen Mann getötet und geschlachtet hat, um dessen Muskelfleisch zu essen.

Mich beschäftigt die Frage, was das (freiwillige) Opfer auf der anderen Seite zu erwarten hat, und zweitens, was Armin Meiwes beim Übergang zu hören kriegt? Wie wirkt sich das aus? Kann man da nur raten, oder gibt es vergleichbare Fälle mit mehr Informationen?

Du glaubst wirklich dass dir hier jemand eine Antwort auf deine Fragen geben kann?

Woher, denkst du, könnte jemand wissen, was so ein Schlachter "beim Übergang zu hören kriegt", bzw. den Geschlachteten auf "der anderen Seite erwartet"?

Jegliche Antwort, die du dazu bekommst entspringt nichts weiter als den unterschiedlichen Fantasien der User.

Bringt dich das dann weiter?

R.
 
Werbung:
na wasn Glück, daß es Menschen wie Meiwes gibt und Kaputte, die sich von solchen zum Beispiel aufessen lassen wollen.

dagegen sind ein Mann, der seine Frau verprügelt und eine Ehefrau, die bei ihrem Säufermann bleibt, ja quasi gesund.

und Einer, der lügt und lästert, der ist direkt ein Unschuldslamm gegen die Meiwesse.

:banane: juhuuuuu, wir sind die Guten! :zauberer1
 
Zurück
Oben