Selbstmörder helfen durch Rituale ?

sonnenkind58

Mitglied
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
435
Ort
Leipzig
Hallo,

es geht um einen jungen Menschen, der sich das Leben genommen hat........ Ich glaube an Karma, Reinkarnation usw. und bin deshalb der Meinung, dass es ihm nicht gut gehen wird.
Was kann ich tun, um ihm zu helfen, vielleicht ein Ritual ?
Wer kennt sich damit aus, und kann mir einen Rat geben ?

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
ich glaub, liebevolle und verständnisvolle gedanken sind hilfreicher als jedes ritual.
 
da bin ich einer meinung mit hagall..

ich denke nur positive gedanken..und die liebe können einem helfen... das hört sich jetzt blöd und vllt schnulzig an..aber ich bin fest davon überzeugt..das wenn eines jemand helfen kann... dann ihm zu zeigen wie gern man ihn hat..das man trotz alle dem an ihn denkt.. und ihm keine schmerzen wünscht...

ritual..ist übrigends ein dehnbarer begriff... du kannst auch einfach ein bild von ihm aufstellen..und jeden morgen eine kerze vor das bild stellen..und anzünden..und zum bsp mit ihm reden.. ( alles nur als bsp)... das ist ja auch eine art ritual
 
Auch ich sehe es so,wenn du für ihm Kerze anzündest,ist es wie ein Einladung,du öffnest ihm eine Art von Tür,sei im Gedanken einfach da für ihm,ist die Zeit die er braucht erreicht,wirst du ihm spüren.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Hallo,

danke für eure Antworten.
Genauso habe ich mir das auch gedacht, einfach ein Bild, eine Kerze und Gedanken.....
Dabei spielt es sicher keine Rolle, dass ich diesen Menschen schon seit über 7 Jahren nicht mehr gesehen habe, und auch keinen Kontakt hatte. Doch als er ein kleines Kind war, hatten wir den Kontakt...

LG Sonnenkind58
 
Zurück
Oben