Selbständigkeit

Aretousa

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
89
Ort
Wien
Hi liebe Foris,
ich werde mich selbständig machen im Bereich Coaching und Energiearbeit und suche nun nach einem geeigneten Tag/Zeit für mein Firmenhoroskop. Nachdem ja ab 24.Jänner dauernd irgendwelche Planeten rückläufig sind, möchte ich es vorher angehen :)

vorgesehenes Datum 14.01.2012 um 12:10 in Wien, ich habe mal das Radix angehängt mit meinen Geburtsplaneten außen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare, Anmerkungen etc und danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung :kiss4:

Sternennächtliche Grüße aus Wien
Simone
 

Anhänge

  • Radix Selbständigkeit NEU.jpg
    Radix Selbständigkeit NEU.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Hi liebe Foris,
ich werde mich selbständig machen im Bereich Coaching und Energiearbeit und suche nun nach einem geeigneten Tag/Zeit für mein Firmenhoroskop. Nachdem ja ab 24.Jänner dauernd irgendwelche Planeten rückläufig sind, möchte ich es vorher angehen :)

vorgesehenes Datum 14.01.2012 um 12:10 in Wien, ich habe mal das Radix angehängt mit meinen Geburtsplaneten außen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare, Anmerkungen etc und danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung :kiss4:

Sternennächtliche Grüße aus Wien
Simone

Hallo Simone,
ich finde du hast einen ganz guten Termin gewählt. Hast du dir den alleine ausgesucht?
Einen Termin bei dem einfach alles passt, gibts eh nicht.
Ich habe mal ein bischen rumgespielt und ein Horoskop auf 11.55 Uhr erstellt.
Dann würde die Sonne ins 10. Haus fallen und das finde ich sehr passend für eine Firmengründung, bes. wenn die Sonne aus dem 5.Haus kommt.
Deine Klientel (Mars) läuft ins Trigon zur Sonne (Performance der Firma) - finde ich sehr schön.
Der Stier-AC ist akzeptabel aber nicht optimal. AC-Herrscher Venus steht in Fische stark, im 11.Haus fühlt sie sich allerdings weniger wohl. Die Konjunktion mit Neptun und das Sextil zu Jupiter finde ich ausgezeichnet für Energiearbeit.
Der Jungfrau-Mond in 6 versteht sich auch als Dienstleister. Etwas Sorgen macht mir allerdings, dass der Mond ziemlich am Zeichenende steht - ein Neumond wäre m.E. besser.
Die Finanzen der Firma: 2.Haus / Zwillinge - Merkur im Steinbock in 9. Du wirst rechnen müssen. Steinbock ist nicht grad das Zeichen für Fülle.
Aber wie gesagt, 100% passend gibts nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.


horoskopyhy.gif
[/IMG]
lg
Gabi
 
Ich halte das für kein gutes Datum. Die Firmensonne wird durch Saturn eingeschränkt. Der Mond im Quadrat zu Pluto und Opp Uranus deutet auf seelische Verletzungen und Aufregungen. Mars - peregrin in der Jungfrau - bewegt sich kaum noch. Im Aspekt zu deinem R-Saturn ist er ein Schädling, d.h. deine Klientel bringt dir Aufregung und schadet dir nur.
Das Geld der Klientel - 2.Haus v. 7. Haus - steckt im 12. Haus, ist unsichtbar oder wird für Krankheiten ausgegeben.
Empfehlen würde ich den 6.7.2012 um 11 Uhr. :D
 
Ich halte das für kein gutes Datum. Die Firmensonne wird durch Saturn eingeschränkt.

Hallo Floo,

stimmt, ein Sonne-Saturn-Quadrat ist wirklich nicht so prickelnd - aber die Sonne steht gut im Domizil des Saturn und ist letztlich nicht Signifikator für die Firma. Das ist Venus. Saturn steht in der Waage erhöht und im Trigon zum Firmensignifikator Venus. Und das symbolisiert ein stabiles Umfeld, feste Einnahmen- bringt aber viel Verpflichtung und Verantwortung mit sich.

Der Mond im Quadrat zu Pluto und Opp Uranus deutet auf seelische Verletzungen und Aufregungen.

Beide Aspekte sind nicht mehr relevant, weil sie erst nach dem Zeichenwechsel stattfinden. Allerdings finde ich die Mondstellung auch nicht besonders gut - aber das schrieb ich ja schon.
Nach Mona Riegger (Moderne Stundenastrologie) symbolisiert der Mond u.a. auch die "Stimmung" im Volk und spiegelt somit die Bedürfnisse der Kundschaft wider. Insofern sehe ich den Jungfrau-Mond für den Coachingbereich nicht ganz so schlecht gestellt, denn die Kundschaft scheint hier das Augenmerk auf "Dienstleistung" und "vernüftige Aussteuerung" zu legen. Leider steht er am Zeichenende und hat damit nicht mehr viel Entwicklungsspielraum.
Mars - peregrin in der Jungfrau - bewegt sich kaum noch. Im Aspekt zu deinem R-Saturn ist er ein Schädling, d.h. deine Klientel bringt dir Aufregung und schadet nur.

Ja, Mars steht peregrin, aber auf der Spitze 6 und damit in akzidentellen Würden, zudem steht Mars im Trigon zu AC und MC und als Mitherrscher von 12 (Energiearbeit) könnte durch diese Stellung doch die Kundschaft und das Aufgabengebiet (Energiearbeit und Coaching) beschrieben werden?
Ich glaube aber auch, dass es sich hier um eine nicht ganz einfach zu händelnde Klientel handeln wird.

Das Geld der Klientel - 2.Haus v. 7. Haus - steckt im 12. Haus, ist unsichtbar oder wird für Krankheiten ausgegeben.

Ja das Geld steckt in 12 und in diesem Fall sehe ich z.b. das 12.Haus nicht als schlecht an, weil es das Aufgabengebiet der Branche beschreibt. Die Klientel steckt ihr Geld in diese spezielle 12-Haus-geprägte Branche (Energiearbeit). Jupiter steht im Domizil der Venus, dem Signifikator des Geschäfts und gleichzeitig im Sextil zur Venus. Dazu stehen Jupiter (Geld der Kunden) und Venus (Geschäft) in gegenseitiger Rezeption zueinander, d.h. die beiden Planeten arbeiten Hand in Hand, unterstützen und schätzen sich.
Someit meine Gedanken dazu.
Den ultimativen Zeitpunkt gibt es nicht und es wäre naiv zu glauben, dass bei der allgemeinen politischen und wirtschaftlichen Lage, die sich ja ebenfalls unterschwellig auch gleichzeitig in jedem Stundenhoroskop darstellt, eine Planetenverteilung finden ließe, die Geschäftserfolg garantiert.
Meist sind Elektionen doch wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.:D


Empfehlen würde ich den 6.7.2012 um 11 Uhr. :D

Da bin mal gespannt. :)
Nach welcher Methode deutest du Stundenhoroskope, Floo? Ich finde den Austauch wirklich spannend.

lg
Gabi
 
Hallo,

ich würde den 12.Januar 2012 um 14.30 Uhr empfehlen.

ich finde das auch noch sehr schön :)

frohe Weihnachten
flimm
 
im Januar 2012 Mondknoten in 7, Saturn in 6, im Halbquadrat zueinander. Die Kundenkontakte sind frustrierend, bzw. es tut sich schlicht nix.
 
Hallo Gabi

ich deute Stundenhoroskope klassisch, hier handelt es sich nicht um ein Stundenhoroskop. :rolleyes:
Es geht um die Anmeldung zur Selbständigkeit, wobei man beachten muss, welche Öffnungszeiten die Behörden haben. Ist 12.10 Uhr überhaupt realistisch? :D
Die Klientel = Mars rührt sich dann kaum noch und wird kurz danach rückläufig, geht also in eine ganz andere Richtung.
Dein Zitat: "Deine Klientel (Mars) läuft ins Trigon zur Sonne." Ja, das wäre wirklich schön, ist aber nicht so. Mars wird bei 23.05° rückläufig, das Trigon zur Sonne findet nicht statt.
Als Vergleich dazu ein Datum 12.1.2012 um 11.30 Wien:

Die Firmensonne läuft in einen harmonischen Aspekt zu Mars (Klientel). Der Mond läuft in harmonische Verbindungen zu Jupiter, Merkur, Pluto. Aber es bleibt dabei, Mars wird kurz danach rückläufig. Venus und Saturn in gegenseitiger Rezeption ist besser als eine erhöhte Venus, die schon leicht "übergeschnappt" ist. Dazu noch das Trigon zu Saturn. :rolleyes:
Den ultimativen Zeitpunkt gibt es nicht und es wäre naiv zu glauben, dass bei der allgemeinen politischen und wirtschaftlichen Lage......
Ja, das sehe ich auch so. Eine Freundin gibt ihre jahrelangen (mit grossem Erfolg genutzten) Geschäftsräume auf, weil sie mit den Einnahmen jetzt noch nicht einmal die Kosten decken kann.

LG Floo :D
 
:thumbup:



Mich würde Deine Begründung interessieren.

Am 14.01.2012 steht tMerkur im Quadrat zum rMars und
am 06.07.2012 bildet tMerkur ein Quadrat zum rAC im Skorpion.

LG, Christel

Für Merkur Quadrat Mars ist der Orbis zu gross.
Merkur ist kein Übertäter, ein Quadrat zum R-AC also nicht dramatisch.
Egal welches Datum wir nehmen, wir werden immer etwas finden, wo es was dran auszusetzen gibt. :D
 
Werbung:
Hallo Gabi

Als Vergleich dazu ein Datum 12.1.2012 um 11.30 Wien:

Die Firmensonne läuft in einen harmonischen Aspekt zu Mars (Klientel). Der Mond läuft in harmonische Verbindungen zu Jupiter, Merkur, Pluto. Aber es bleibt dabei, Mars wird kurz danach rückläufig. Venus und Saturn in gegenseitiger Rezeption ist besser als eine erhöhte Venus, die schon leicht "übergeschnappt" ist. Dazu noch das Trigon zu Saturn. :rolleyes:

Hallo Floo,

jep :thumbup: das Datum finde ich klasse viel besser als das erste Datum.
Sicher, Mars wird irgendwann rückläufig aber zum Zeitpunkt der Horoskoperstellung ist er es noch nicht und läuft applikativ auf auf die Sonne zu.
Der Mond am Zeichenanfang und die Sonne in 10 sind schön platziert, genau so wie der Jupiter auf dem AC. Der Mondverlauf ist ebenfalls super und endet mit Mond Trigon Sonne.
Saturn ist grad unter den Horizont gerutscht und Pluto vom MC runter und damit aus der Gefahrenzone der kardinalen Häuser.

Super Datum Floo, mal schaun was Aretousa dazu meint.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben