selbst gemachte Essenzen vertreiben

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Juhuuu :D

weiss von euch soo rein zufällig, jemand, ob man selbsthergestellte
Essenzen vertreiben darf...

Ich vermute mal das es nicht erlaubt ist, aber vielleicht
ja doch...


Grüßliii :winken5:

Willow
 
Werbung:
Hallo Willow,
so trifft man sich wieder.

Also, ich denke in Deutschland eher nicht. Da hast Du schon Probleme, wenn Du selbst eingekochte Marmelade verkaufen willst. Wenn Du da noch ein kleines Gewerbe drauf haben willst, dann kommt da in Bezug auf die entsprechend Küche etc. ein Berg von Bürokratie auf Dich zu.

Ich war mal auf einem Trödelmarkt, dort stand in den Geschäftsbedingungen, dass man keine Lebensmittel ode Pflanzen verkaufen darf.

Ich habe dann Kuchen verschenkt - und den entsprechenden "Herrmann" so ein Wanderteig dazu. Und meine Dahlienknollen habe ich trotzdem verkauft, Schande...

Die Frage ist ja auch, ob Dein Produkt von den Leuten angenommen würde. Eben ob man Deinen Fähigkeiten diese Essenzen herzustellen, in Konzentration etc. vertraut...

Waren nur so ein paar Gedanken,

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben