Auf Thema antworten

Hallo

Danke für euere antworten.

Durch eine bekannte hab ich mit 18 Jahren gemerkt das es so was gibt wie die Esoterik, sie hatte ihr ganzes Zimmer voll mit Esoterik Bücher, von Engeln bis Indische Gurus war alles dabei sie hatte auch so Kataloge, wo man die Bücher bestellen kann, ich hab mir das alles angeschaut und war eigentlich total geschockt und das Thema Esoterik war für mich gestorben. Aber ich bin ihr trotzdem dankbar denn es waren zwei Bücher von Swami Narayananda dabei Geistes Kontrolle und  Die Urkraft im Menschen oder Kundalini Shakti ich kann fast allem zustimmen was Narayananda schreibt. In einer Bücherei hab ich noch das Buch von Thorwald Dethlefsen Schicksal als Chance entdeckt und gelesen sonst habe ich eigentlich kein Buch über Esoterik gelesen. Diese Freundin saß oft im schneider sitz und massierte sich die Stirn und wartete, bis ihr geistiges Auge sich öffnet, da hab ich mir gedacht wenn das diese Bücher ihr vermitteln dann kann das nichts richtiges sein, hab dann immer einen bogen um die Esoterik gemacht. Natürlich sehe ich es heute anders aber lese trotzdem selten Esoterische Bücher außer was mit der Gesundheit zu tun hat vielleicht liegt das daran das ich immer einen geistigen Führer hatte.

Meine Wahrnehmung als Kind war so ich sah viel Schmerz und Leid in den Augen der Menschen spürte ihre Angst, das bestärkte mich aber in meiner eigenen Innerenwelt den ganzen schrecklichen Bilder mit all meiner Kraft entgegen zutreten, ich weiß nicht genau wie viele Jahre es gedauert hat, bis ich diese Bilder so kontrollieren konnte, das ich platz für mein Denken hatte. Natürlich war ich auch nach außen immer ein ganz normales Kind mit all dem was dazu gehört aber da mich diese verzehrten Bilder immer verfolgten war ich auch immer damit beschäftigt. Dann begann ich mein denken zu entwickeln und in dieser Zeit merkte ich das mich ein Innerer Führer lenkte ich sah Sachen dinge die mich beschäftigten erstaunten ich begann die Menschen die Welt zuverstehen das Licht die liebe die Natur usw. als Kind war ich Atheist schloss natürlich eine Allmacht nicht aus aber da ich diese Macht hinter den dingen noch nicht wahrnehmen konnte war diese macht ein X. letztlich hab ich eigentlich auch nicht das erlebt was man als Nirvana bezeichnet oder in Gott sich auflösen aber ich glaube an Gott ich hab zu vieles erlebt um Gott zuverleugnen wenn es oft auch nicht leicht ist an ihn zuglauben oder in einer Einheit mit ihm zustehen.

Nochmal danke an euch.Ich hoffe das ich auch von euch mehr erfahre.

Zurück
Oben