Die Schwingung zu erhöhen ist kein gedankliches Unterfangen. Mit der Hilfe von Visualisieren und Imaginieren oder positivem Denken erhöht man die Schwingung punktuell nur für kurze Zeit und graduell um das normale menschliche Maß des Sichgutfühlens (im Gegensatz zum Sichschlechtfühlen). Dafür macht die schon erwähnte Medienabstinenz wirklich Sinn. Zum anderen folgt Energie der Aufmerksamkeit und somit ist das permanente und übermäßige Ablenken der Aufmerksamkeit durch Phone & Web ebenfalls nicht wirklich zuträglich. Generell ist darauf zu achten, was man sich körperlich und auch geistig für Nahrung zuführt, aber das sind die Dinge, die grundlegend sind.
Die Neigung, spirituelle Praxis zu denken bzw. denkend und auf Vernunft basiert zu absolvieren, ist (und war für mich) für lange Zeit ein Umweg und ein Hindernis sowie ein Versuch, der sich am Ende ins Nichts verlief, weil er sich als untauglich erwies.
Auch das Schwingungerhöhenwollen ist etwas, das meist als eine Absonderung von Niedrigschwingendem gesehen wird und praktiziert werden soll und nicht selten in einem verkrampften Gefühlsunterdrücken endet, das innerlich Konflikte auslöst, die erst recht nicht dazu führen, dass irgend etwas "höher schwingt". Die ehrliche Antwort aus sich selbst, wieso man denn eigentlich seine Schwingung überhaupt erhöhen will, verweist oft auf Voraussetzungen, die auf sich hervorheben wollende , separieren wollende (vom Niedrigschwingenden) und auf urteilende Parameter berufen, die von Natur aus schon das Gegenteil von hoch schwingenden Frequenzen sind. Höher schwingen, ohne anders zu leben, anders zu denken, sich andere Einstellungen und anderes Bewusstsein zu erarbeiten, ist dauerhaft unmöglich und funktioniert nur sehr rudimentär durch oben genannte Techniken.
Was mit dem Verstand dabei noch begreiflich wäre ist, dass es dabei um Frequenz geht. Und Frequenz sind unsere Gedanken, Gefühle und Bewusstsein. Sie bestimmt auch, womit wir in Resonanz sind. Der erfolgreichste Weg, den ich kenne (und das bedeutet nicht, dass es DER erfolgreichste Weg IST), ist das Entfernen aller Konditionierungen und Muster, die man erlernte in diesem Leben und damit das Aushebeln aller Blockaden, die verhindern, dass die eigene Frequenz so hoch ist, wie sie von Natur aus wäre. Alle Dinge, die einen davon abhalten, hoch frequentiert zu schwingen, zu entfernen, genügt fürs Erste vollkommen. Alles andere ist ein Rudern gegen DEN Strom, auf dessen Gesetzen unser Dasein hier beruht. Das kann man schon machen, ist aber Unmenge an Energie für fast gar nichts investiert. Bereits nach dem Entfernen aller Blockaden wirst Du Ergebnisse haben, die das Bewusstsein immens erweitern, eine erweiterte Wahrnehmung bieten (durch das erweitere Bewusstsein), wie Hellsehen, Auren sehen, Wesenheiten wahrnehmen und von allein wird sich die eigene Liebesfähigkeit erweitern.