Sehr seltsamer Traum mit einem Ring

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo Ihr lieben,

heute Nacht hatte ich einen äusserst merkwürdigen Kurztraum, indem ich einen ziemlich grossen Ring an meinem Finger stecken hatte. Der Ring hatte vorne so ein Rotes Teil, was blinkend aufleuchtete. Dazu gab der Ring noch merkwürdige Töne von sich.

Was mag das bedeuten?

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
was hattest du denn für ein gefühl als du den ring angesteckt hattest?
und was meinst du,wofür der ring da war?
war es ein ehering? oder vielleicht sowas wie ein alarm?
lg
 
heute Nacht hatte ich einen äusserst merkwürdigen Kurztraum,
Dazu gibt es erst mal eine Frage:
"indem" bedeutet entweder "dadurch dass" (also dadurch, dass Du einen Ring am Finger stecken hattest hattest Du einen merkwürdigen Kurztraum...)
oder es bedeutet dass Du die Leertaste verpasst hast und es "in dem" heißen sollte.
Weil die erste Möglichkeit kaum gedeutet werden kann, nehme ich an dass es sich um die zweite handelt.

indem ich einen ziemlich grossen Ring an meinem Finger stecken hatte.
Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muß nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die der Träumende zu einem anderen Menschen hat,- zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung.
Ein Ehering symbolisiert eine dauerhafte Verbindung und ein Versprechen.
Ein Siegelring oder ein altes Erbstück verkörpert alte Traditionen und Werte.
Ein Verlobungsring ist ein Symbol für ein noch nicht vertieftes Treueversprechen.
Ein Freundschaftsring besiegelt die langfristige Freundschaft zwischen zwei Menschen.

tragen: man darf darauf hoffen, daß neue Unternehmungen erfolgreich verlaufen,-

Psychologisch: Jeder Mensch sehnt sich nach irgendeiner Form von Kontinuität in seinem Leben, nach einem Gefühl von sicherer Geborgenheit. Der Ring symbolisiert Sicherheit, Kontinuität und Unendlichkeit, da er keinen Anfang und kein Ende hat, sowie die Bindung an einem Menschen oder eine Gemeinschaft, ebenso die Treue, mit der wir an einmal eingegangenen Verpflichtungen festhalten.
Frauen sind bindungsfreudiger als Männer. Das beweist auch die Tatsache, daß bei Frauen Träume von Ringen sehr häufig, bei Männern dagegen eine Seltenheit sind. Träume sagen meist etwas über die Bindungsfreude (Ring anstecken, einen Ring am eigenen Finger bewundern), über Bindungsangst oder Unfähigkeit eine Bindung zu vergessen aus (ein Ring läßt sich nicht vom Finger ziehen).

Der Ring hatte vorne so ein Rotes Teil, was blinkend aufleuchtete.
Kann eine Warnung darstellen und Du solltest mal den kontaktieren, an den Dich dieser Ring und die Signallampe drauf erinnert.

Dazu gab der Ring noch merkwürdige Töne von sich.
Auch noch akustisch ein Signal.
Versuche herauszufinden was es bedeutet, wahrscheinlich etwas mit Beziehungen (Ring).
 
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Hilfeleistungen:

was hattest du denn für ein gefühl als du den ring angesteckt hattest?
und was meinst du,wofür der ring da war?
war es ein ehering? oder vielleicht sowas wie ein alarm?
lg

An ein Gefühl kann ich mich nicht erinnern. Ehering glaube ich nicht (bin unverheiratet), ist auch zu gross bzw. untypisch für ein Ehering gewesen.

Dazu gibt es erst mal eine Frage:
"indem" bedeutet entweder "dadurch dass" (also dadurch, dass Du einen Ring am Finger stecken hattest hattest Du einen merkwürdigen Kurztraum...)
oder es bedeutet dass Du die Leertaste verpasst hast und es "in dem" heißen sollte. Weil die erste Möglichkeit kaum gedeutet werden kann, nehme ich an dass es sich um die zweite handelt.

Auf jedem Fall um die 2. Möglichkeit.

Kann eine Warnung darstellen und Du solltest mal den kontaktieren, an den Dich dieser Ring und die Signallampe drauf erinnert.

Auch noch akustisch ein Signal.
Versuche herauszufinden was es bedeutet, wahrscheinlich etwas mit Beziehungen (Ring).

Warnung und Kontaktieren? Also im Traum war keine Person in Erscheinung getreten, die mich an den Ring erinnert bzw. andersrum. Warnung wäre eine Möglichkeit, vielleicht ergibt sich ja noch Details in meinen nächsten Träumen.


Mir fällt daraufhin nur ein Gedanke ein, den ich in den Letzten Tagen gehabt habe. Ich sehe sehr oft jemanden, der ein gleiches Interesse wie ich zu haben scheint. Ich hatte mit (in Gedanken) überlegt, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht kontaktiert. Es war nur gedanklich eine Idee es zu tun.

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
Eine Möglichkeit die mir eben einfällt:
Ein Dir bekanntes Paar braucht Hilfe. Jemand, mit dem Du besser vertraut bist und es handelt sich um einen Notruf (rotes Blinklicht)
Allerdings ist das eher unkonventionell in der Deutung, eine Möglichkeit einfach.
 
Zurück
Oben