sehr großes Glas / Milch / Mehl

Twilight_Zone

Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
158
Einen guten Morgen wünsche ich euch :liebe1:

Ich würde mich freuen eure Meinung zu meinem Traum zu hören. Die eigene Deutung fällt mir schwer......

Mein Freund und ich gingen mit seiner Cousine zu ihr nach Hause. Dort angekommen wollte sich seine Cousine schnell duschen und sagte, wir sollen ins Wohnzimmer gehen. Im Wohnzimmer saß ihre Schwester am Tisch und aß. Wir setzten uns dazu. Auf meinem Platz stand ein riesiges Glas in einem Metalleinsatz. Das Glas war sehr groß und ¼ mit Milch gefüllt. Ich bekam Gebäck dazu und das krümmelte ich in die Milch und aß. Dann war ich plötzlich in einem anderen Raum und sah mich einen Mehlsack füllen, das Mehl, was auf dem Sack blieb, pustete ich kurzerhand weg, danach stand ich in einer Mehlwolke ;). Ich kann mich noch erinnern, daß ich sagte "das kann ich sehr gut".
 
Werbung:
Hallo Twilight-Zone!

Also ich würde das erstmal so deuten:
1.) Wenn man in einer Wohnung ist, symbolisiert das immer einen selber.
2.) Duschen etc symbolisiert immer die eigene Reinheit, man reinigt sich selber.
3.) Essen symbolisiert etwas einverleiben, Erfahrungen, Werte etc werden "verdaut".
Das Glas mit dem Metalleinsatz:
Eigentlich ein Gegensatz, denn Glas symbolisiert eher das Gefühl, die Emotionen und Metall genau das Gegenteil, Härte und konsequente Handlungen, vielleicht solltest du zwischen diesen beiden ein Kompromiss finden? Die Milch drückt hier ungefähr das gleiche wie Wasser aus, Reinigung etc
Der Sack verheisst hier eigentlich nur Selbsterkenntnis im Materiellen:
Was habe ich und was hätte ich gerne?
Da du ihn auffüllst gehe ich davon aus, dass es finanziell gut um dich bestellt ist und du dir auch wenig Sorgen machst.
Die weisse Mehlwolke verstärkt diesen positiven Effekt.

Gruss,
Cipher
 
Ein Traum, in dem du etwas erhältst, was dich befriedigt, liebe Twilight! :)

Ich schreibe, was mir zusätzlich noch einfällt, zu dem, was Cipher schon geschrieben hat:

Durch Glas siehst du ganz genau, was im Glas ist und das Metall verstärkt das Glas noch: du willst ganz genau sehen, hast den starken Willen dazu.
Milch und Kekse als altes und nahrhaftest Nahrungsmittel, dazu das Mehl aus dem Korn der Erde. Das erinnert mich an deine Träume mit den Großeltern.

Das kannst du auch sehr gut - und auch sehr achtsam! Schönen Tag, Alice
 
Werbung:
Vielen Dank an Euch, Cipher und Unterwegs :liebe1:

Eure Worte haben mir auf die Sprünge :jump4: geholfen!!!

Wünsche Euch und auch allen anderen noch einen wunderschönen Tag!
 
Zurück
Oben