Sehnsucht

Werbung:
sehnsucht ist irgendwie so eine verweigerung des jetzigen zustands weil man ja etwas sucht was (noch) nicht da ist
für mich also nicht wirklich der schlüssel zum glück
ich glaub der schlüssel zum glück ist hier und jetzt zufrieden zu sein und sich wohl zu fühlen

glück ist irgendwie ein gefühl dass man im jetzt erlebt

würd ich meinen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Was macht man mit der Sehnsucht? Was ist die Sehnsucht überhaupt? Falle? Der Schlüssel zum Glück?

Auch das ist -wie alles im Leben- Definitionssache.
Sehnsucht ist auf jeden Fall der Motor, der uns antreibt (wie gerade Mondblumen zitierte), aber auch eine Falle und gleichzeitig der Schlüssel zum Glück.
Schlüssel zum Glück, weil man es in der Hand hat, sich selbst und seine Sehnsüchte im Zaum zu halten, so dass die Sucht nicht überwiegt, sondern nur dafür da ist, einem daran zu erinnern, wie schön das Leben ist. Falle, weil man in Sucht verfallen (=die Sehnsucht zum Selbstzweck wird) und man dabei den Sinn des Lebens verpassen könnte.

nufaro13
 
Zurück
Oben