Sehnsucht........... und dann?

bildlich betrachtet würd ich sagen ist es wie ein zarter flaum der sich um die lebensenergie bildet ,die energie ist in sie eingebettet und die sehnsucht gibt ihr die notwendige mystik.so ungefähr ist dazu meine empfindung.
 
Werbung:
Ja, aber weder Sehnsüchte noch Wünsche müssen unbedingt unterreichbar sein. Man darf halt auch nicht nur dasitzen und Sehnsucht haben ..... :D

Dennoch, ein bissl realistisch sollte man beim Wünschen aber schon sein, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man ständig unglücklich und unzufrieden ist.


:)
Frl.Zizipe

durchaus liebenswerte frl. zizipe

dieses würde ich aber ein "sich sehnen" nennen.
da fällt doch schon schon mal die sucht weg.

dieses "sich nach etwas sehnen" kann auch das herz wieder ganz schön öffnen.

erinnerungen an etwas schönes, das unterdessen vergessen, auf die seite geschoben wurde,
wieder zu erleben versuchen.



:)

ach lydia :kuesse:
 
Wichtiger Punkt, gell.
Ich sehne mich also nach mir selber.
Wunschdenken, dass es ein zuständiges Aussen gäbe... was für die Erfüllung meiner Sehnsucht herhalten könnte.
Also eine ganz andere Fragestellung steckt dahinter: wie finde ich mich selber?
Ich bin doch nun aber nicht MannFrau, MutterTochter... ich bin doch nicht 2, sondern immer nur eins.:confused:


Klar, wichtiger Punkt.

Wie finde ich mich selber?
Kann ich nur meine Erfahrung beisteuern:
ich habe mir über neun Monate, jede Woche einmal, meine seelischen Verletzungen angeschaut, wie sie waren, wie sie entstanden sind. Und was dazu beitrug. Und immer dann, wenn ich das verstanden hatte, war die seelische Verletzung geheilt. Und damit nicht mehr wirksam.
Und der innere Mangel wurde immer weniger. Und damit auch die Sehnsucht. Die Sehnsucht, ein Anderer zu sein, als ich bin. Die Sehnsucht nach einem Heilsbringer in Form eines Partners. U.s.w.

Ich begriff, dass ich eben nicht Mann, Vater, Partner, Chef etc. war, sondern immer derselbe Mensch.

:)

crossfire
 
Hmmm, also keine Mutter, keine Partnerin, keine Frau?
Und woher beziehst du deinen weiblichen Anteil in dir?


Ich mache diese Unterscheidung nicht.

Ich bin meine Seele. Und die ist geschlechtslos. Weil sie eben alle Möglichkeiten hat.

Okay, biologisch bin ich eindeutig männlich. Ich werde also selbst keine Kinder kriegen.

Aber, von meinem Sein her?
Ich habe alle Möglichkeiten. Und deswegen ist die Unterscheidung in männlichem und weiblichem Anteil nicht mehr relevant.

:)

crossfire

 

Ich mache diese Unterscheidung nicht.

Ich bin meine Seele. Und die ist geschlechtslos. Weil sie eben alle Möglichkeiten hat.

Okay, biologisch bin ich eindeutig männlich. Ich werde also selbst keine Kinder kriegen.

Aber, von meinem Sein her?
Ich habe alle Möglichkeiten. Und deswegen ist die Unterscheidung in männlichem und weiblichem Anteil nicht mehr relevant.

:)

crossfire


Du bist aber schon noch biologisch, auch wenn dein Verstand das grad ausblendet.
Ich kanns mir auch kaum vorstellen, nicht mehr biologisch zu sein.
Nicht böse gemeint, aber derartiges ist für mich Theorie. Schau ich in den Spiegel, sehe ich die Praxis.
:)
 
Du bist aber schon noch biologisch, auch wenn dein Verstand das grad ausblendet.
Ich kanns mir auch kaum vorstellen, nicht mehr biologisch zu sein.
Nicht böse gemeint, aber derartiges ist für mich Theorie. Schau ich in den Spiegel, sehe ich die Praxis.
:)


Wie kommst du auf die Idee, das ich mein biologisches, männliches Sein ausblende?

Klar, wenn ich in einen dunklen Raum hineingehe, bin ich vorsichtig. Weil meine wichtigste Wahrnehmung, das Sehen, ausgeschaltet ist. Habe ich deswegen aber Angst?
Nein, aber ich funktioniere nach den dafür vorgesehenen biologischen Mustern. Spielt mein Stammhirn.
Angst kommt aber aus dem Großhirn. Die Erwartung, dass aus einem dunklen Raum plötzlich eine Gefahr hervorbrechen könnte. Ein Dämon, ein furchtbares Wesen. Nein, in meinem Keller gibt es sowas nicht.
Klar habe ich Hunger. Und dann esse ich auch. Wenn etwas da ist. Ist wieder das Stammhirn. Aber, wenn nichts da ist, kann ich das Hungergefühl wegdenken. Ist dann das Großhirn.

Und Frage: Was sind weibliche Anteile? Woran erkennt man die?

:)

crossfire
 
Werbung:

Wie kommst du auf die Idee, das ich mein biologisches, männliches Sein ausblende?

Klar, wenn ich in einen dunklen Raum hineingehe, bin ich vorsichtig. Weil meine wichtigste Wahrnehmung, das Sehen, ausgeschaltet ist. Habe ich deswegen aber Angst?
Nein, aber ich funktioniere nach den dafür vorgesehenen biologischen Mustern. Spielt mein Stammhirn.
Angst kommt aber aus dem Großhirn. Die Erwartung, dass aus einem dunklen Raum plötzlich eine Gefahr hervorbrechen könnte. Ein Dämon, ein furchtbares Wesen. Nein, in meinem Keller gibt es sowas nicht.
Klar habe ich Hunger. Und dann esse ich auch. Wenn etwas da ist. Ist wieder das Stammhirn. Aber, wenn nichts da ist, kann ich das Hungergefühl wegdenken. Ist dann das Großhirn.

Und Frage: Was sind weibliche Anteile? Woran erkennt man die?

:)

crossfire

Nichts davon habe ich in diesem post geschrieben. Somit empfinde ich deine gestellten Fragen grad als sehr seltsam. Und ich sehe mich auch nicht dazu aufgefordert, diese nun in diesem Kontext zu beantworten, da sie imho vom Thema wegführen.
Liest du bitte nochmal nach, falls du dich gern weiter unterhalten möchtest.
Danke.:)
 
Zurück
Oben