Sehen und gesehen werden?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Also mich würde einmal brennend interessieren, ob Jenseitige uns angenommen vor einem Computer auch so sehen/erkennen.
Angenommen eine Person die schon vor 1000 Jahren verstorben ist, woher weiß dessen Geist, dass wir vor einem Computer sitzen und angenommen ein Spiel spielen, wenn es in der Person´s Zeit so eine Technik noch gar nicht gab?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn Jemand nicht wieder geboren werden wollte und im Jenseits verbleibt, dass diese Person auch alles so sieht wie wir es hier sehen, wenn sie anwesend wäre bei uns, also ich meine damit moderne Einbauküche oder Plasma Fernseher Handys.
Bei denen, die erst kürzlich verstarben wäre das logisch, das sie dies kennen/erkennen, aber bei Personen die sagen wir schon 1 - 2 tausend Jahre tot sind, wie würden die mich als Beispiel in meinem hoch modernen Apartment sehen?
Diese Frage ist faszinierend, interessiert mich schon ewig.
Vielen Dank
 
Werbung:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn Jemand nicht wieder geboren werden wollte und im Jenseits verbleibt, dass diese Person auch alles so sieht wie wir es hier sehen, wenn sie anwesend wäre bei uns
Wie stellst du dir denn das Jenseits vor? Kannst du uns das beschreiben?

Du glaubst also, wenn jemand stirbt, wird er 1:1 im Jenseits weiter leben? Mit Körper, Augen, Gefühlen, Gedanken und Zweifel? Was hat dann der Umzug vom Hier- ins Jenseits für einen Sinn?
 
Angenommen eine Person die schon vor 1000 Jahren verstorben ist, woher weiß dessen Geist, dass wir vor einem Computer sitzen und angenommen ein Spiel spielen, wenn es in der Person´s Zeit so eine Technik noch gar nicht gab?
Also erstmal, wer vor 1000 Jahren verstorben ist und nicht wiedergeboren werden will, der ist dann auch nicht hier, um zu staunen, was er alles verpasst hat oder so.
Aber du schaust dir ja auch die sich bewegenden Bilder in deinem Fernseher an ohne zu verstehen, wie das technisch möglich ist, nehme ich an.
Das Gleiche gilt dann auch für die Nutzung des Computers.

Was Verstorbene grundsätzlich und überhaupt nur wahrnehmen, das ist die Psyche, der Geist des Menschen. Also das, was dem Menschen scheinbar nicht möglich ist, solange er in seinem Körper gefangen ist. Der sieht nur das äußere Erscheinungsbild aller anderen und ist in der Regel ziemlich fest überzeugt, nicht wissen zu können, was andere Menschen denken, was sie fühlen, was und wie sie die Welt wahrnehmen.

Verstorbene sehen aber in erster Linie das Innere. Sie verstehen also, dass du sitzend vor dem neuartigen Ding mit anderen Menschen in Verbindung trittst, die körperlich nicht anwesend sind und die du meist nicht persönlich kennst.
 
Eigentlich "sehen" wir den Computer ja auch nicht. Unsere Augen nehmen Frequenzen wahr, die es in Bilder umwandelt, damit wir unsere Umwelt in einen verständlichen Kontext setzen kann. So wie unsere Ohren den Schall wahrnehmen und in Geräusche umwandelt.

Also ist es nicht mal zu sagen, wie ein (potenzieller) Geist überhaupt sieht/ wahrnimmt. Geschweige denn, ob es für einen Geist dann auch überhaupt wichtig wäre zu wissen, was ein Computer überhaupt ist.

Für mich ist das "Sehen" von "Geistern", anderen Wesen anderer Stofflichkeit, "Welten", "Dimensionen", "Ebenen", oder wie das alles auch nennen mag, daher auch nur eine Interpretation unseres Gehirns, um die Informationen in einen für uns verständlichen Kontext zu bringen.

Und alles andere als frei von Fehlern dieser Interpretationen.
 
Also mich würde einmal brennend interessieren, ob Jenseitige uns angenommen vor einem Computer auch so sehen/erkennen.
Angenommen eine Person die schon vor 1000 Jahren verstorben ist, woher weiß dessen Geist, dass wir vor einem Computer sitzen und angenommen ein Spiel spielen, wenn es in der Person´s Zeit so eine Technik noch gar nicht gab?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn Jemand nicht wieder geboren werden wollte und im Jenseits verbleibt, dass diese Person auch alles so sieht wie wir es hier sehen, wenn sie anwesend wäre bei uns, also ich meine damit moderne Einbauküche oder Plasma Fernseher Handys.
Bei denen, die erst kürzlich verstarben wäre das logisch, das sie dies kennen/erkennen, aber bei Personen die sagen wir schon 1 - 2 tausend Jahre tot sind, wie würden die mich als Beispiel in meinem hoch modernen Apartment sehen?
Diese Frage ist faszinierend, interessiert mich schon ewig.
Vielen Dank
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber in meiner Kindheit gab es keine Handys und Computer. In diese Technologie bin ich reingewachsen. Dass wird bei einem 1000jährigen Geist nicht anders sein, zumal es im Jenseits Methoden gibt, die Menschen auf Erden zu beobachten. Auch wird im Jenseits geforscht, und dieses Wissen den heutigen Wissenschaftlern auf Erden durch Inspiration gegeben. Es gibt viele Erfindungen in der spirituellen Welt, aber diese sind zu gefährlich für die Menschheit, da diese für Waffen oder sonstige gefährliche Dinge benützt werden könnten. Wir Menschen auf Erden müssen zuerst viel vernüftiger, reifer, friedfertiger und weiser werden, bevor wir verantwortungsvoll mit neuen Wissen umgehen können.
 
Also mich würde einmal brennend interessieren, ob Jenseitige uns angenommen vor einem Computer auch so sehen/erkennen.
Während vorletzter Nacht, es war die Karfreitagnacht, zeigte der Sender TLC einige Dokus über unerklärliche Phänomene. In einer Szene passierte Ähnliches:


Bürostuhl

Eine Aufnahme zeigte eine Angestellte, die allein in einem Büro an einem Monitor arbeitete und vorgebeugt auf einem Bürostuhl saß, was von einer im Büro installierten Beobachtungskamera aufgenommen worden war, sie saß ziemlich weit vorne auf dem Stuhlsitz, als plötzlich wie von unsichtbarer Hand ihr Stuhl nach hinten weggezogen wurde.
Unmittelbar zuvor drehte sich kurz wie von selbst das auf dem Boden stehende Unterteil des Bürostuhls, was von der Dame nicht hätte verursacht sein können, worauf aber in der Doku nicht eingegangen wurde.
Es wurden die Helligkeiten der Schwarz/Weiß-Aufnahme umgekehrt, wodurch eine geisterhafte Gestalt besser erkennt werden konnte, die hinter dem Stuhl stand.

Man weiß natürlich den Grund dieser Gestalt nicht, aber er lässt sich erahnen, denn ein Wegziehen hätte die Dame sicher nicht herunterfallen lassen, weil ihr stark vorgeschobener Körper das Gewicht nach vorne auf den Tisch gelagert hatte und ihre angewinkelten Beine hätten noch genügend Halt gehabt, das restliche Gewicht ausgleichen zu können. Das vermutlich nutzte die Gestalt, um so aus dem Jenseits neckische Grüße senden zu können.
 
Was Jenseitige wohl erkennen ist unsere Energie und sie „können“ auch u. U. ziemlich neugierig sein. Was ich hier schreibe sind dann meine Erlebnisse, die mich oft zum Nachdenken bringen, so wie bei dir. Als ich in einer meiner früheren Wohnungen am Pc saß und lernte, kam öfters jemand und hat mir über die Schulter geschaut. Es war gefühlt eine Situation wo eine „Energie“ hinter mir stand und geschaut hat, was ich mache.

Als ich mit meinem Ex-Freund auf der Couch saß war eine Energie im Raum, jemand stand an der Tür, mein kleiner Kater war wie hypnotisiert und hat die ganze Zeit dort hin gestarrt. Das Warum hat sich im Nachhinein nach langen Überlegungen und „in mich Hineinhören“ beantwortet. Es war großes Kino hier und wenn ich zurückblicke, ich habe mich in der Zeit mit meinen Ahnen befasst, bin ich eigentlich nur noch Dankbar, dass so eine Energie durch mein Leben gefegt ist.

Ich kann es nur so berichten, glauben braucht mir das niemand, weil ich denke mal, es hat jeder eine andere Wahrnehmung und Empfindung von Energien oder Geistwesen.

Wenn jemand nicht wiedergeboren werden möchte, wird er es wohl nicht. Es hat wahrscheinlich dann auch sein Grund. Vielleicht findest du da für dich deine Antworten. Ich weiß nicht, ob sie sich für eine moderne Einbauküche oder den neuen Plasma Fernseher, Handys interessieren. Manche wollen sich einfach nur mitteilen und kommen dann zu einem.

Ich will dich da nicht von deinem Weg abbringen, aber ein Tipp von mir, steigere dich nicht so rein, schau, dass du genug Abstand hast, denn oft hat man schlaflose Nächte, wenn man „Erfahrungen“ macht, auf die man manchmal nicht wirklich eine Antwort bekommt, man sucht dann wie verrückt und will „Alles“ unbedingt wissen, aber das bringt oft nicht viel. Die Lösung ist wirklich die, dass man sich rumdreht, dankend annimmt was ist und sich nicht so viele Gedanken macht. Ich schreib dir das, weil mir die geistige Welt das mitgeteilt hat....

Wie würden mich Personen, die 1- 2 tausend Jahre tod sind sehen? Besser, wie werde ich von ihnen wahrgenommen, ruhig, klar, orientiert.... und warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Im Hier und Jetzt <3
 
Nun mir hat eine Bekannte es Mal so erklärt, angenommen ein Mensch verstarb 1630, und wenn dieser nun da herum spukt wo er lebte/wohnte, sieht er noch alles so, wie es damals war, keine Autos oder Flugzeuge, Busse oder Asphaltierte Straßen.
Er/Sie, sieht nur die Umgebung wie sie eben vor seinem Tod war!
 
Werbung:
Von der Annahme ausgehend es gibt Geister (ich mag den Begriff nicht, eigentlich keine in die Richtung), dann will wahrscheinlich nicht jeder Geist das Gleiche. Ich könnte mir vorstellen, dass Geister, die hier wandeln, weil sie nicht loslassen können, die Welt wahrnehmen/ projizieren, wie sie in ihrer Erinnerung war.

Dass das für alle so gelten würde (wenn), wage ich aber zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben