Segeln oder die Faszination der Weltmeere

Hallo Kayamea,

ich bin viel eher Land- als Wasserratte (Sonne, Mond und Merkur in Erdzeichen). Vor weiten Wasserflächen hab ich eher Respekt (Neptun in Spannungsaspekten?), aber ein Strand mit Blick aufs offene Meer hat schon was von unendlichen Weiten :)

Ansonsten bin ich eher von der Luft angezogen, ein Hubschrauberflug über die Alpen hätte schon seinen Reiz. Da dies meist nicht möglich ist, tuts auch ein Aussichtsturm oder kleiner Hügel mit Blick über die Stadt/Landschaft, was mir den Überblick verschafft (wassermännisch geprägt?).

lg,
Echelon

Werbung:
Hallo B&B, :)

in der stille und weite.. hat man auch gleich einen anderen blichk auf sich... man fühlt andere regionen seines selbst.. die im alltag von anderen überlagert werden.. man hat mehr zeit in seiner und mit seiner phantasie zu schweben..
und dort ein en überblich bekomen.. wo sonst quadrate sind zB..

OOOch, ich hab' eigentlich nur 2 richtig blöde Quadrate und die sind eigentlich gar nicht so blöd, denn ohne deren gelegentlicher Spannung wäre ich wahrscheinlich schon erlahmt und vor betreten des Segelbootes eingeschlafen bzw. ich hätte womöglich mein Leben verschlafen. *g*

inspiration.. weite.. und subtilitäten in den ätherischeren und weniger fasbaren bereichen seines fühlens..

WOW. :angel2:

Hallo Echelon, :)

ich bin viel eher Land- als Wasserratte (Sonne, Mond und Merkur in Erdzeichen). Vor weiten Wasserflächen hab ich eher Respekt (Neptun in Spannungsaspekten?), aber ein Strand mit Blick aufs offene Meer hat schon was von unendlichen Weiten :)

Danke für Deine Aussage. Klingt so furchtbar logisch, dass Sonne, Mond und Merkur in Erde das Wasser nicht sooo mögen. :) Mein Vater hat Sonne, Mond und Merkur in Luft und kann nicht schwimmen. Bzw. er hat es mit 30 so lala gelernt, schwimmt aber optisch höchst seltsam und bewegt sich nur dort schwimmend, wo er Boden unter die Füße bekommt. Selbst sagt er auch, dass er nicht schwimmen kann!. Fliegen tut er aber für sein Leben gerne. Er setzt sich auch in diese kleinen Schüttelkisten, in denen ich schon aufgrund der Enge die Krise kriege....

Wäre nun noch interessant zu erfahren, was denn dann ein Mensch mit Sonne, Mond, Merkur in Feuer mag bzw. nicht mag? Ist da jemand?

Bei mir mit Sonne-Feuer, Mond und Merkur-Erde, passt das eventuell nur so gut mit dem Wasser, weil ich Sonne und Merkur in 4 habe und den Mond in 9?

Jedenfalls kriege ich bei längerem am Strand liegen und gegrillt werden die Unruhigeritis. Irgendwann muss ich dann raus auf's offene Meer. Darum sind 3 Tage Baden und dann wieder Segeln eine recht gute Mischung. Ein Zimmer mit Blick auf's Wasser ist dann noch die Krönung dazu. :banane:

Ansonsten bin ich eher von der Luft angezogen, ein Hubschrauberflug über die Alpen hätte schon seinen Reiz. Da dies meist nicht möglich ist, tuts auch ein Aussichtsturm oder kleiner Hügel mit Blick über die Stadt/Landschaft, was mir den Überblick verschafft (wassermännisch geprägt?).

Würde meiner Vorstellung von Luftwünschen entsprechen. Da ich so gut wie "luftlos" bin, erklärte sich mir meine mittlerweile überwundene Flugangst auch sehr einleuchtend.

Wie sieht's denn bei Dir mit dem Bergsteigen oder Wandern aus, fällt mir da zu der vielen Erde ein?

Liebe Grüße
Martina

Jedenfalls kriege ich bei längerem am Strand liegen und gegrillt werden die Unruhigeritis. Irgendwann muss ich dann raus auf's offene Meer. Darum sind 3 Tage Baden und dann wieder Segeln eine recht gute Mischung. Ein Zimmer mit Blick auf's Wasser ist dann noch die Krönung dazu.

Martina, ich meld mich schon mal bei dir für den nächsten Badeurlaub an :D
Deine Vorstellungen = meine Vorstellungen :foto:

Ich bin mal vor Jahren mit Mama nach Italien ans Meer gefahren, 10 Tage!!! Badeurlaub, Vollpension, also keine Möglichkeit großartig in der Gegend umher zu reisen...
Ich sag dir, nach 3-4 Tagen hintereinander am Strand war mir sowas von faaaaaad geworden, ich hab schon vor lauter Wasser nix andres mehr sehen können (konnte man ja auch nicht :D), da krieg selbst ich als absoluter Wasser- und Meerfan (wie solls auch anders sein, als Sonne-, Venus- und Merkur-Krebs) die Krise :mad2:
Wahrscheinlich wollte mein Luftmond mal wieder ausgelebt werden, so à la Städtetrips mit Sightseeing und Kultur...

Geflogen bin ich noch nicht, aber nicht aus Angst, sondern eher aus Geld- und Zielmangel :schnl: würds aber trotzdem mal versuchen... Waagemond sei Dank :D

Eine Freundin von mir hat Jupiter und Neptun zusammen am IC, ihr gefällts am Wasser auch so gut, noch dazu mitm Fischmond... sie hatte mal erzählt, als sie im Urlaub an der Ostsee war, hat sie sich abends immer mitm Buch und dem Discman an den Strand gesetzt, den Sonnenuntergang beobachtet und stundenlang abwechselnd aufs Meer und in ihr Buch gestarrt (aber mehr aufs Meer versteht sich :D) ;) Die ist übrigens Löwe mit Merkur und Venus in Jungfrau (daher das Buch wahrscheinlich :D).

lg Annie :zauberer1

Huhu liebe Annie, :)

Martina, ich meld mich schon mal bei dir für den nächsten Badeurlaub an :D
Deine Vorstellungen = meine Vorstellungen

Überleg Dir das gut, man nennt mich auch Poseidonia :teufel: :D, die Göttin des versalzenen Nudelwassers. Meine gläserne Unterwasser-Hacienda-WG gilt als Perle der Tiefsee und ist bei den Meererologie-Studenten sehr beliebt. Bei den jährlichen Treffen der Spongebobs grillen wir immer eine Herde wilder Hengste... und ......

UUps, bin mal wieder abgedriftet ... passiert mir oft, wenn ich auf See bin. :baden:

So, wie Du Deine Einstellung zu Badeurlaub etc. schilderst, passen Deine Vorstellungen jedenfalls sehr gut zu meinen. :)

Wahrscheinlich wollte mein Luftmond mal wieder ausgelebt werden, so à la Städtetrips mit Sightseeing und Kultur...

Geflogen bin ich noch nicht, aber nicht aus Angst, sondern eher aus Geld- und Zielmangel würds aber trotzdem mal versuchen... Waagemond sei Dank

Ach, den Waage-Mond habe ich in den letzten Monaten lieben und schätzen gelernt, kannte jahrelange gar keinen... und der passt auch sehr gut zu meinem Kulturbedürfnis. Bin eine alte Museumsgängerin, liebe Konzerte und Galerien, aber danach nix wie zurück zum Wasser. ;)

Eine Freundin von mir hat Jupiter und Neptun zusammen am IC, ihr gefällts am Wasser auch so gut, noch dazu mitm Fischmond... sie hatte mal erzählt, als sie im Urlaub an der Ostsee war, hat sie sich abends immer mitm Buch und dem Discman an den Strand gesetzt, den Sonnenuntergang beobachtet und stundenlang abwechselnd aufs Meer und in ihr Buch gestarrt (aber mehr aufs Meer versteht sich Die ist übrigens Löwe mit Merkur und Venus in Jungfrau (daher das Buch wahrscheinlich :D).

Hihi, also ein Buch ist ja noch in Ordnung, aber sich an einem so wunderbaren Ort wie dem Meer die Ohren mit künstlichem Gedudel aus einem Discman zudröhnen zu lassen, das finde ich nun Stilbruch *grumpf*. Aber mit dem Buch hast Du bestimmt recht, mit dem Buch kann sich die Jungfrau-Venus wenigstens irgendwo festhalten und wenn's brenzlig wird mal schnell was nachlesen. *g*

Ach kann Astrologie schön sein. :D

Liebe Grüße
Martina

Huhu liebe Annie, :)

Überleg Dir das gut, man nennt mich auch Poseidonia :teufel: :D, die Göttin des versalzenen Nudelwassers. Meine gläserne Unterwasser-Hacienda-WG gilt als Perle der Tiefsee und ist bei den Meererologie-Studenten sehr beliebt. Bei den jährlichen Treffen der Spongebobs grillen wir immer eine Herde wilder Hengste... und ......

Na dann, kann ja die Party beginnen *lach*
Was ist dir denn lieber? So die stille Weite des Ozeans genießen, nebenher sich am Lagerfeuer wärmen und den Wellen vom Strand aus zusehen *seufz* , oder sich lieber selber ein Surfbrett schnappen und gegen selbige konkurrieren? *ggg*
Oder Wassergymnastik à la Kneipp? :lachen:

Kayamea schrieb:
Ups, bin mal wieder abgedriftet ... passiert mir oft, wenn ich auf See bin. :baden:

Ich kann dir auch gerne joinen, denn siehe Beitrag oben, ich bin auch nicht weit vom Ozean entfernt, zumindest nicht im geistigen Sinne *lol*

Kayamea schrieb:
Ach, den Waage-Mond habe ich in den letzten Monaten lieben und schätzen gelernt, kannte jahrelange gar keinen... und der passt auch sehr gut zu meinem Kulturbedürfnis. Bin eine alte Museumsgängerin, liebe Konzerte und Galerien, aber danach nix wie zurück zum Wasser. ;)

Welcher angenehme Zeitgenosse ausser mir ist denn noch mit dieser traumhaften Konstellation gesegnet? :D *laaach*

Kayamea schrieb:
Hihi, also ein Buch ist ja noch in Ordnung, aber sich an einem so wunderbaren Ort wie dem Meer die Ohren mit künstlichem Gedudel aus einem Discman zudröhnen zu lassen, das finde ich nun Stilbruch *grumpf*.

Naja, kann ja sein, dass es eine Meditations-CD mit dem Thema "Wie entspanne ich angenehm und effektiv in wässrigen Gefilden?" war :lachen:
So ganz nach Jungfraumerkur-Manier, die brauchen doch für alles eine rationale greifbare Erklärung *ggg*

Kayamea schrieb:
Aber mit dem Buch hast Du bestimmt recht, mit dem Buch kann sich die Jungfrau-Venus wenigstens irgendwo festhalten und wenn's brenzlig wird mal schnell was nachlesen. *g*

Jo genau, vielleicht wars auch das Benutzerhandbuch zu der oben erwähnten CD *grööööööööööhl* :D

Kayamea schrieb:
Ach kann Astrologie schön sein. :D

Aber sowas von hammergenial und live ausm Leben!
So macht mir Astro Spass, hätt gar nicht gedacht dass ich so gut drauf bin heute, ich hab gar nix intus *wunder*

Lieben Gruß von
Annie

Hallo Martina,

Danke für Deine Aussage. Klingt so furchtbar logisch, dass Sonne, Mond und Merkur in Erde das Wasser nicht sooo mögen. :) Mein Vater hat Sonne, Mond und Merkur in Luft und kann nicht schwimmen. Bzw. er hat es mit 30 so lala gelernt, schwimmt aber optisch höchst seltsam und bewegt sich nur dort schwimmend, wo er Boden unter die Füße bekommt. Selbst sagt er auch, dass er nicht schwimmen kann!. Fliegen tut er aber für sein Leben gerne. Er setzt sich auch in diese kleinen Schüttelkisten, in denen ich schon aufgrund der Enge die Krise kriege....

Naja, wässrige Elemente hab ich auch, Mars in den Fischen prädestiniert für Wassersport? Ist aber trotzdem nicht so mein Fall...

Wäre nun noch interessant zu erfahren, was denn dann ein Mensch mit Sonne, Mond, Merkur in Feuer mag bzw. nicht mag? Ist da jemand?

Hauptsächlich wohl Aktivitäten (angezeigt durch Hausstellung), weniger Ausruhen.

Würde meiner Vorstellung von Luftwünschen entsprechen. Da ich so gut wie "luftlos" bin, erklärte sich mir meine mittlerweile überwundene Flugangst auch sehr einleuchtend.

Jo. Ich denke, das zeigt Richtungen an, mit den nichtvorhanden Elementen beschäftigt man sich dann nicht so, bzw. spielen die keine große Rolle. Meine Vorliebe für Flüge (als Passagier, nicht aktiv) kann ich mir mit der Erdbetonung nicht so erklären, es sei denn, der Zwillingsasz. spielt da mit rein.

Wie sieht's denn bei Dir mit dem Bergsteigen oder Wandern aus, fällt mir da zu der vielen Erde ein?

Ja, das kommt dem Stier sehr gelegen :) Begünstigend dafür sollen Mars-Saturn Verbindungen (konzentrierter Krafteinsatz) sein, ich habe Mars 10. H im Trigon zu Saturn 1. H.

Schön am Bergwandern ist die Überwindung der Höhenstufen, von der Zivilisation über Waldgebiet, Almen, Waldgrenze bis dorthin, wo nur mehr Moose und Flechten wachsen, oder überhaupt Geröllhalde vorherrscht.

Es hat fast was philosophisches, einen Berg von (Lern-)Aufgaben kann man nur Schritt für Schritt bewältigen, und wenn man so in Gedanken versunken ist, nähert man sich schon dem Gipfel.

lg,
Echelon

Hallo Echelon, :)

Naja, wässrige Elemente hab ich auch, Mars in den Fischen prädestiniert für Wassersport? Ist aber trotzdem nicht so mein Fall...

Nun ja, außer der Venus in den Fischen, hab ich zeichenmässig nichts wässriges zu bieten. Dennoch liebe ich Wasser.
Wir werden's wohl nicht ordentlich zugeordnet kriegen, aber es ist trotzdem ein schönes Thema. :)

Jo. Ich denke, das zeigt Richtungen an, mit den nichtvorhanden Elementen beschäftigt man sich dann nicht so, bzw. spielen die keine große Rolle. Meine Vorliebe für Flüge (als Passagier, nicht aktiv) kann ich mir mit der Erdbetonung nicht so erklären, es sei denn, der Zwillingsasz. spielt da mit rein.

Ich glaube schon, dass lufitge ACs gerne fliegen. :jump3:

Ja, das kommt dem Stier sehr gelegen :) Begünstigend dafür sollen Mars-Saturn Verbindungen (konzentrierter Krafteinsatz) sein, ich habe Mars 10. H im Trigon zu Saturn 1. H.

Ich hab ein Mars-Saturn Trigon und nen Steinbock-Mars. Als Kind habe ich Bergwandern gehasst, seit nunmehr fast 17 Jahren verbringe ich eine Woche und mindestens zwei weitere Wochenenden in den österreichischen Bergen, immer am selben Ort, dort hat es einen Bergsee, in dem kann man im Sommer schwimmen. :D

Schön am Bergwandern ist die Überwindung der Höhenstufen, von der Zivilisation über Waldgebiet, Almen, Waldgrenze bis dorthin, wo nur mehr Moose und Flechten wachsen, oder überhaupt Geröllhalde vorherrscht.

Oh ja, das klingt sehr verlockend. Dort oben kann man wunderbar abschalten, sich innerlich reinigen und beim Stallausmisten fällt einem unheimlich viel Kluges Zeug ein. Ich liebe die Berge. Astrologisch ist da bestimmt ein gehörntes Klettertier geeignet.

Liebe Grüße
und Berg heil
Martina

Hallo Ihr Herrscher und Rinnen der 7 Weltmeere

...ich mag auch'n bissken Seemansgarn spinnen.

Das mit dem meditativen Stall ausmisten...oookaaay?:confused: wenn's gefällt und hinterher n gescheites Essen wartet...bitte..außerdem mag son Hottemax auch ne saubere Koje zu Schlafen haben.

Kayamea schrieb:
Mein Vater hat Sonne, Mond und Merkur in Luft und kann nicht schwimmen. Bzw. er hat es mit 30 so lala gelernt, schwimmt aber optisch höchst seltsam und bewegt sich nur dort schwimmend, wo er Boden unter die Füße bekommt. Selbst sagt er auch, dass er nicht schwimmen kann!. Fliegen tut er aber für sein Leben gerne. Er setzt sich auch in diese kleinen Schüttelkisten, in denen ich schon aufgrund der Enge die Krise kriege....

is ja witzig, isch hab die Kombie ja auch und bis zu meinem 8. Lebensjahr hatte ich das senkrecht Schwimmen perfektioniert...bekam einfach nicht den Popo nach oben....der Bademeister bekam schon Schweißausbrüche, wenn er mich sah....für Ihn war das ein absolut unverständliches Phänomen, wie man so gerade im Wasser stehen konnte ohne unter zu gehen....andersrum tauchen klappte irgendwie immer schon...brauchte auch nie ne Taucherbrille...einfach Augen auf,da hat hinterher auch nie was gebrannt oder so.

Und wenn ich heute mal Schwimmen gehe,dann klappt das zügige Bahnen ziehen auch besser, wenn ich nur zum Luftholen auftauche...ob das wohl Uranus im Skorpion macht..keine Ahnung

Anders rum hab ich mich auch gefragt was denn wohl so ein richtiger Seemann für Kombies hat und siehe da*freu* in den Untiefen meiner Speicherkapazitäten fanden sich die Daten eines lieben Freundes....Vollmatrose seines Zeichens...und dat ganz ohne Rum...also das Voll meine ich.*gg*:party02:

Der hat nen Schütze AC und ein Steinbocksonne...sowie einen Waage Mc und einen Scorpi-neptun als Mitherrscher von 10....jedenfalls den Rest brauch ich nicht erzählen... war der Seemann da auf einmal ganz schlüssig,bei den ganzen Kombis und Aspekten. Schließlich mussman auf See als Truppe zusammenhalten Und das was der jetzt arbeitet hat auch mit Wasser zu tun...und mit Porentief rein....na wenn das nicht passt.

Annie schrieb:
Na dann, kann ja die Party beginnen *lach*
Was ist dir denn lieber? So die stille Weite des Ozeans genießen, nebenher sich am Lagerfeuer wärmen und den Wellen vom Strand aus zusehen *seufz* , oder sich lieber selber ein Surfbrett schnappen und gegen selbige konkurrieren? *ggg*

Meine Fische venus in achtern mag irgendwie von allem etwas...Das mit dem Lagerfeuer und Strand sitzen mag ich und auch wenn es kalt und stürmisch zugeht durch die Gischt laufen....aber auch ne runde übers Wasser hoppeln mit so'ner dusseligen Aufblassbanane:banane: ....ich kann mich da vor lachen fast garnicht festhalten.

Andersrum nur so Strandkoller wie Du das beschriebst bei einem reinen Badeurlaub...o-ha,dat ist bannich man nix für Sisu:escape: ...son bisschen auch gerne bisschen "Mehr" an Kulturschätzen und einfach nur Land und Leute kucken ist doch klasse. Schließlich fährt ja auch nach Italien,weil's da gez schon die Schuhe gibt, die bei uns erst in drei Jahren hipp sind...bin dann auch gerne unterwegs in Sachen Trendscout...leider habe ich kein scoutiges Buget:cry3:

Hmmm is dat schöööön....auch in Gedanken verreisen macht Spaß...war dat gez auch n Kurztripp?

Liebe Grüße
Sisu:liebe1:

Ahoi Sisu, :)

:banane: Welcome on Board Du Senkrecht-Schwimmerin - auf dass der Bikini nicht wuppt beim Auftauchen :party02:

Das mit dem meditativen Stall ausmisten...oookaaay? wenn's gefällt und hinterher n gescheites Essen wartet...bitte..außerdem mag son Hottemax auch ne saubere Koje zu Schlafen haben.

Na, da sprichste aber aus vollkommener Unerfahrenheit heraus... tststs.... hast Du schon mal im meditativen Vollrausch einer strullernden Kuh in die Augen gesehen? Da dreht die rechtsdrehende Milchsäure vor Schreck nach links das kannst Du mir glauben... und wenn man dann von dem Tripp runter ist, dann gibt's Steak mit knusprigen Kuhfladen "an" Frischmilchsoße.

Und wenn ich heute mal Schwimmen gehe,dann klappt das zügige Bahnen ziehen auch besser, wenn ich nur zum Luftholen auftauche...ob das wohl Uranus im Skorpion macht..keine Ahnung

Hm, das machen die Wale glaube ich auch so *gg* :escape:

Der hat nen Schütze AC und ein Steinbocksonne...sowie einen Waage Mc und einen Scorpi-neptun als Mitherrscher von 10....jedenfalls den Rest brauch ich nicht erzählen... war der Seemann da auf einmal ganz schlüssig,bei den ganzen Kombis und Aspekten. Schließlich mussman auf See als Truppe zusammenhalten Und das was der jetzt arbeitet hat auch mit Wasser zu tun...und mit Porentief rein....na wenn das nicht passt.

Wow, das ist eine sehr brauchbare/aussagekräftige Recherche! Danke. :)

Meine Fische venus in achtern mag irgendwie von allem etwas...Das mit dem Lagerfeuer und Strand sitzen mag ich und auch wenn es kalt und stürmisch zugeht durch die Gischt laufen....aber auch ne runde übers Wasser hoppeln mit so'ner dusseligen Aufblassbanane ....ich kann mich da vor lachen fast garnicht festhalten.

:lachen: Aufblasbanana .... ich habe einen aufblasbaren Laptop, na, was sagste dazu? Immer online, sogar auf hoher See *gg*

Aber so eine Venus auf "Achtern", das ist doch eigentlich auch sehr Wasserfrautauglich, finde ich.

Schließlich fährt ja auch nach Italien,weil's da gez schon die Schuhe gibt, die bei uns erst in drei Jahren hipp sind...bin dann auch gerne unterwegs in Sachen Trendscout...leider habe ich kein scoutiges Buget:cry3:

Tja, und auf dem offenen Meer, da schwimmen die Fischleins, die in etwa 3 Wochen von Captain Iglu eingefroren werden und kurz darauf von Mama Martina als Stäbchen an die Zwerge verfüttert werden..... im Grunde wollen wir doch alle Me(h)er, oder?

Hmmm is dat schöööön....auch in Gedanken verreisen macht Spaß...war dat gez auch n Kurztripp?

Lieber ein paar Gedanken nach einem Kurztripp als einen kurzen Tripp in Gedanken. :confused: :D

Die Brise war jetzt echt erfrischend, liebe sisu.

Schiffahoi :baden:
Martina

Werbung:
So-so-so:firedevil

dat hab ich gez aber auch verstanden*machmal-Biltzmerker-bin:fechten:*

auf dass der Bikini nicht wuppt beim Auftauchen
..isch bevorzuge derzeit das Triangelmodel mit Herzchen in Knallrot.. Hasi und Mausi -Ausverkauf...3,50€ und wo nix is kann nix wuppen...das ist klein und fein bleib am Platz wo's hinghört.:foto: :stickout2

Na, da sprichste aber aus vollkommener Unerfahrenheit heraus... tststs.... hast Du schon mal im meditativen Vollrausch einer strullernden Kuh in die Augen gesehen? Da dreht die rechtsdrehende Milchsäure vor Schreck nach links das kannst Du mir glauben... und wenn man dann von dem Tripp runter ist, dann gibt's Steak mit knusprigen Kuhfladen "an" Frischmilchsoße.

Doch, doch mit Stall ausmisten hab ich schon meine Erfahrungen...konnte mal wieder mein vorlautes Mundwerk nicht halten, als meine Mutter das erste mal im Leben auf dem eigentlich gutmütigsten Haflinger der nördlichen Hemisphäre saß...dieser Keilte und sie flog im hohen Bogen in den frisch geäpfelten...:weihna1 :roll: da könnt ich mich allein beim Gedanken daran schon wieder wech-schmeißen vor lachen...als Strafe durften wir dann alles Misten....

Hm, das machen die Wale glaube ich auch so *gg*
...jaja...vielen Dank auch, aber Greenpeace kommt nicht, wenn ich am Strand liege und ich hab auch noch weit und breit kein Walrettungs Transparente in meiner Nähe gesehen wenn ich da liege.

Aufblasbanana .... ich habe einen aufblasbaren Laptop, na, was sagste dazu? Immer online, sogar auf hoher See *gg*
.....kein Wunder mit ner Venus in drei...das muß auch schließlich kommunikativ liebevoll unter die Leute gebracht werden...wo soll man denn hin mit der ganzen Liebe...für mich is dat logisch.

Schlaf Gut:kuss1:
Jim Bob,..alias Sisu

Zurück
Oben